Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe den 2009er 2,35 Muddy Mary FR UST mal testweise auf meinen Deemax montiert.
Das ist -zumindest für FR/DH- einer beschi**ensten Reifen, die ich je gefahren bin.
Bei niedrigem (minimaler Nominaldruck) Luftdruck fährt man wegen der dünnen Karkasse wie auf rohen Eiern und hat in jeder Kurve das Gefühl, dass der Reifen gleich von der Felge springt. Das Rad ist bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven nicht zu steuern, der Reifen fängt spürbar an, sich seitlich zu verziehen.
Bei höheren Druck ist die Traktion auf trockenem und steinigem Untergrund gut bis sehr gut, jedoch ist jede auch nur minimale Bodenaufweichung in Kurven tödlich, da der Reifen einfach seitlich wegrutscht bzw. das Rad, wenn man es halten kann, komplett untersteuert.
Fazit: Bereits für FR halte ich den Reifen für bedenklich, wenn die Strecke nicht absolut trocken ist. Ein Sicherheitsgefühl vermittelt der Reifen in keiner Situation (stimmt nicht - auf Asphalt läuft er super...).
Für DH ist er absolut untauglich, allein in Anbetracht des hohen notwendigen Luftdrucks.
Ich bastele mir jetzt wieder meine Michelin DH 16 ans Rad.![]()
Doch den gibt es ein kumpel fährt ihn auch am big hit (24zoll hinterrad)