Muddy Mary

Und kein Unterschied gemerkt?

hmmm fuck... ich weiß nicht. am ende hast du wohl doch recht. nach einigen tagen mit echten, langen abfahrten... ich weiß nicht was es ist, aber ich mag den FR wohl doch nicht ganz so gern. *grummel*
wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es durch die weiche karkasse kommt.
 

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Re: Muddy Mary
Wie jetzt? Ich kann meine Abgefahrenen Muddy Marys mit Weißer Schrift DH Version Triple Nano Compund einfach einen Händler zum einschicken bringen? Brauch ich denn die Rechnung oder sonst was oder ist das alles Kulanz?

Danke schonmal
 
Hab jetzt einen Bos Stoy im Rad. Seit dem hat der Hinterbau einen dermaßen krassen Grip, dass er einfach nicht mehr wegrutscht. Jetzt geht immer die Front als erstes weg. Und das ist auch der Grund weswegen ich mit dem Muddy vorne plötzlich gar nicht mehr klar komme. Der geht mir zu schnell und unberechenbar weg, wenn man`s richtig stehen lässt. Ich montier mir vorne jetzt einen schön berechenbaren Reifen, also Minion oder Kaiser.
 
musst halt mal bei schwalbe anrufen, und fragen ob die aktion noch gilt.
ich hab im winter noch einen eingeschickt und 2 dirty dan dafür bekommen.
 
Ich hab vor 3 Wochen nochmal einen eingeschickt, bisher aber noch nichts gehört. Mal schauen, ob da noch was kommt.
 
Hab jetzt einen Bos Stoy im Rad. Seit dem hat der Hinterbau einen dermaßen krassen Grip, dass er einfach nicht mehr wegrutscht. Jetzt geht immer die Front als erstes weg. Und das ist auch der Grund weswegen ich mit dem Muddy vorne plötzlich gar nicht mehr klar komme. Der geht mir zu schnell und unberechenbar weg, wenn man`s richtig stehen lässt. Ich montier mir vorne jetzt einen schön berechenbaren Reifen, also Minion oder Kaiser.


Habe in meinem ION auch ein BOS und vorne ein Kaiser, war 2tage in Winterberg bei der Eröffnung. Der Kaiser war nur am Schieben in den Kurven.
Habe mir jetzt mal den Muddy Mary DH TC bestellt, ma sehn wie der Unterschied ausgeht.

Und stell mal beim BOS die Zugstufe langsamer ein, die hatte mich am anfang fast vom Bike geworfen:D
 
[quote="Sebastian";7169953]Getauscht wird nur noch 1:1 - und es dauert Ewigkeiten bis da ein Neuer kommt.[/quote]

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Paket heute bekommen, 2 für 1, Größen und Typ wie gewünscht. Hat ca. 3 Wochen gedauert.
 
Habe in meinem ION auch ein BOS und vorne ein Kaiser, war 2tage in Winterberg bei der Eröffnung. Der Kaiser war nur am Schieben in den Kurven.
Habe mir jetzt mal den Muddy Mary DH TC bestellt, ma sehn wie der Unterschied ausgeht.

Und stell mal beim BOS die Zugstufe langsamer ein, die hatte mich am anfang fast vom Bike geworfen:D

Die Zugstufe finde ich ziemlich geil. Die verdaut harte Schläge gut ohne einen vom Bike zu katapultieren, aber der Dämpfer bleibt trotzdem schön schnell, dinde ich. Für mich ein großer Vorteil gegenüber meinem alten Fox.
Nun aber wieder zum Topic: Ich bin mit dem Bos + Muddy in DH 2,35 gg (vorne u hinten) bisher nur im feuchten gefahren. Und da ist das Vorderrad ständig leicht, aber schnell weggerutscht, während er hinten wie auf Schienen läuft. Nicht dramatisch, aber es verunsichert, so dass man nicht komplett laufen läßt.
Mit Muddy TC wirds garantiert schlechter als mit Kaiser. Der hat mehr Kurvengrip. Da hättest du Muddy GG nehmen müssen um was Vergleichbares zu haben. Ich glaub ich probier einen Minion DHf 3C. Ansonsten hilft nur noch die Front weiter runter am Bike und 1cm längeren Vorbau für mehr Druck aufs Vorderrad. Aber erstmal probier noch den Muddy, wenn es mal trockener ist.
 
Habe jetzt den MMTC hier liegen, was als erstes auffählt ist das die Stollen beim MM deutlich fester sind als die vom Kaiser, diese sind recht weich.

Eigentlich müsste die TC-mischung genauso gut in Kurven sein wie die GG-mischung, daja die TC aus drei Mischungen besteht 1.unterbau, 2.hauptstollen(hart), 3.Seitenstollen(soft).
Leider gibt ja Schwalbe da nix an:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild vom TC aufbau.

triple_compound.gif
 
Kann hier mal jemand den 2.5 MM TC mit dem 2.35 MM TC vergleichen?

Breite, Gewicht sind klar aber gibt es sonst Argumente für den 2.35 bzw den 2.5?

Thanks.....
 
Würde erst mal schauen, wieviel Platz du im Hinterbau hast, der 2.5er baut sehr breit!
 
Also, der GG hat klar mehr Grip auch in Kurven als der TC! Der GG ist insgesamt noch weicher als die obere Schicht der Außenstollen vom TC. Wenn du richtig Grip willst, musst du GG nehmen. Das ist anders als bei Maxxis wo die Außenstollen beim 3C 40er und die Mittelstollen 42er DH Mischung entsprechen.
Der TC ist mehr alround, haltbarkeits, und Enduro- orientiert, während GG für DH auf Grip gebaut wurde.

Zu den Breiten: Ich habe 2,35 gg und 2,5 gg in DH schon probiert, und mag den 2,35 in den meisten fällen lieber, da der etwas kleinere Stollen hat die mehr in den Boden greifen, während in manchen Fällen die 2,5er Stollen zu viel Fläche haben um wirklich in den Untergrund zu beißen. Also ich finde den Grip vom scmaleren eher besser. Leichter ist er auch, also für mich persönlich ist die Sache klar.
 
Hinterbau passt das soll nicht das Problem sein.
Hab sie jetzt in 2.5 TC drauf find sie eigentlich ganz ok, nur eben echt breit und hoch!

Deswegen die Frage nach den 2.35 die haben in etwa die Maße meines Minions in 2.5.
Also du meinst ganz klar 2.35 wären besser....

Mh, mal sehen was ich mache!

Thanks
 
Deswegen die Frage nach den 2.35 die haben in etwa die Maße meines Minions in 2.5.
Also du meinst ganz klar 2.35 wären besser....

Mh, mal sehen was ich mache!

Thanks

Nicht ganz, die 2,35er Marys sind breiter/höher als die 2,5er Minions. Ich würd mir auch keine 2,5er mehr kaufen, wenn dann lieber das Gewicht in die DH Karkasse investieren. Der 2,5er GG Falt-Mary hat übrigens knappe 1100g.
 
Ich grab den Thread jetzt mal wieder aus,in meinem Muddy Mary sind einige Risse neben den Stollen,hab sie mal auf dem Bild markiert.(sind noch einige mehr als auf dem Bild)
Ist eim Muddy Mary Dh 2.35 GG.
Meint ihr das ist ein Grund dafür,dass Schwalbe den Reifen austauscht?

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