Mücken...

I bin a net geimpft und komm aus nem FSME-Gebiet.
Verwende Anti-Brumm u guck nach Zecken...
Es gibt aber a Menschen die ziehen die Viecher an und welche net.

Anzeige

Re: Mücken...
Ich bin ein Zeckenmagnet und trotzdem der Meinung, dass Vorsichtsmassnahmen statt Panik angebracht sind.

Die wären: bei Pausen statt im Grass auf einer Bank/Felsen sitzen. Helm nicht ins Grass legen. Während der Tour ab und zu schauen, ob an den Beinen/Armen irgendwas krabbelt. Nach der Tour den Körper gründlich auf Zecken absuchen, auch Rücken/Nacken. NIEMALS Klamotten, die auf Tour mit dabei waren, aufs Bett schmeissen, sonst können es sich etwaige "Mitreisende" im Bett gemütlich machen und dann an ungewöhlicher Stelle zubeissen (Rücken etc.).

Auch wichtig: gefundene Zecken IMMER vernichten!

Und ruhig bleiben: die Wahrscheinlichkeit, dass frau sich selber auf Tour schrottet, ist bestimmt um einiges höher, als an FSME zu erkranken.

Servus,

Lenka K.

Ich hatte letzte Woche meine ersten zwei Zecken in meinem Leben obwohl ich in einem Risikogebiet lebe (war schon ein Risikogebiet als ich noch klein war). Die Zecken hatten noch nicht angebissen und ich konnte sie beim Duschen leicht entfernen.
Ich bin zwar gegen FSME geimpft, hatte aber bei beiden Impfungen ziemlich üble Begleiterscheinungen (Nesselfieber...). Ich glaube auch, dass ich mich eher selber auf einer Tour schrotte als dass ich an FSME erkranke :winken:

Zurück