Mühlbach-St.Vigil

SUFU hat viel geholfen, aber diese Frage ist noch offen:
Nach Starkenfeldhütte wie weiter zum Jakobsstöckl?
Auf Kompasskarte 56 Trail 67 dann Trail 2 über Ellenhäuserer Alm-Astjoch-Mt. Campiglio-Jakobsstöckl?
Weiter über Trail 10 zur TurnaretschHütte, dann Trail 11S runter nach Welschellen. Ist das Fahrbar und wenn ja wie schwer -
S 1-2 oder mehr?
Bin Solofahrer und daher sollte es nicht zu anspruchsvoll werden, wobei kurzes Schieben nichts ausmacht. :D
Danke für die Tipps
Ernst

mit diesen ganzen S1, S5, S11 und 57 und 67S und SUFU usw.... kennt sich kein Schw... mehr aus.

Fahr einfach von Hütte zu Hütte (bei Astjoch nicht direkt auf den Gipfl rauf sondern südlich davon vorbei und dann nicht runter zur kreuzwiese sondern einfach weiter bis koch/kampill)... ev weiter bis zur Maurbergerhütte und dann runter ins tal ... es gibt einige passagen zum "wandern" aber der trail ist genial... plane dir aber ca. 2,5 Stunden ein von Ronerhütte mit Maurberger... diesen S11 kenn ich leider nicht...das könnte aber bedeuten, dass er nichts schlaues ist :D schaut aber auf der karte ganz "nett" aus...

wir waren zwar schon vier mal auf der starkenfeld aber zum astjoch haben wir es noch nicht geschafft (wir haben uns da bislang jedesmal verfahren - ist nicht unsere ecke).

der 10er hat vom jackobsstöckl einen knackigen anstieg, den nicht jeder fährt. runter zur wieseralm aber kein problem.

wir sind bislang immer den 11S (allerdings den forstweg) runter. da der trail abschneidet dürfte das so aus der erinnerung heraus recht anspruchsvoll sein.

gruß

sehne

Hallo Leute!
Habe vergangenes Wochenende meinen Transalp 2009 fast fertiggestellt.
biggrin.gif

Ein .. zwei Dinge fehlen mir noch.
Wer hat mir hierzu eine vernünftige Lösung oder Hinweis auf einen bestehenden Thread? Worum geht`s?

Ich sollte heuer meinen Transalp im Umfeld Franzensfeste oder Brixen starten.
Zugfahrt ist leider nicht möglich.
confused.gif

Somit muss ich mit meinem Auto nach Franzensfeste oder Brixen fahren.
Hat jemand einen Vorschlag, wo ich SICHER und auch GÜNSTIG für
11 Tage PARKEN kann?

.. so wäre der erste Tag ideal .. Anreise; Auto sicher parken; auf Radweg ins Pustertal bis nach Ehrenburg und dann rechts rauf Richtung Stubele und Ebner nach Ellen.

Wäre euch dankbar für ein Feedback.
xyxthumbs.gif

Also nen 11s kenn ich nur als Forsstraße ab dem Lüsnerjoch. Ein Trail, der deine Kriterien bestimmt auch erfüllt ist der 20b, der vom Lüsnerjoch bis oberhalb von Antermoia runterzieht (evtl. ganz kurze Schiebestellen, aber eigtl. zu 99% fahrbar).
Zum Jakobsstöckel haben wir hier bereits mehrfach durchdiskutiert..... (s.a. Kroun's Beitrag zuvor)

...
Hat jemand einen Vorschlag, wo ich SICHER und auch GÜNSTIG für
11 Tage PARKEN kann?

...

bei uns (www.goldenekrone.com) wenn du mindestens 1 x übernachtest gilt die tägliche Parkgebühr von 6.50 € auch für z.B. die 10 Tage bis du wieder kommst... ansonsten berechnen wir in der regel € 40 pro woche... 11 tage kosten.... hmmmm.... was soll's: auch 40 € :daumen:

oder am brenner bzw. davor in steinach oder vinaders parken und dann mit dem zug anreisen bzw. mit dem bike runterrollen (wenn's zeitlich reinpasst --> gibt aber sicher schöneres ...)

Wow ... das ging ja wirklich schnell. Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

"kroun" wir werden sehr gerne dein Angebot annehmen.
Leider wird sich eine Nächtigung nicht ausgehen.
Finde ich aber trotzdem super, dass wir mein Auto um € 40.- bei Dir abstellen dürfen.

Nochmals DANKE vorab und ich melde mich hierzu demnächst separat.
Wünsche euch einen schönen Start in die kommenden Bikesaison.

Zurück