Müsing Sammelthread

Ne, auch in 2,2" ( aber auch die Weisswanddinger ),
war schon sehr erstaunt als ich sie auf der Waage hatte.:mad:
kann sein das die "normalen" 2,2er auch so in deinem Bereich liegen.

Werd mal über einen Reifenwechsel nachdenken, dann komm ich auch wieder mit dem Gewicht runter;)

Tja. Meine sind keine SS. Das sind die Protection und die wiegen 570 Gramm. Die gehen am Dienstag zurück. Ich habe eben wieder den schwarzen MK SS mit 460 Gramm montiert für die Schneetour Morgen. Ich mache dann mal Bilder im Schnee. Wenn er bis dahin nicht wieder geschmolzen ist :lol:

bei meinen plattenserien im moment sollte ich mir auch protection kaufen... :p
aber warum hast du sie denn gekauft wenn sie eh wieder zurückgehen?

der schnee ist bis morgen eh wieder weg...:(

Ich habe sie nicht gekauft. Ich habe sie mitgenommen und beim fotografieren ist mir dann aufgefallen, das es ja garkeine SS sind. Ist mir auch noch nie passiert. Naja in dem Matsch Morgen wird der MK aber bestimmt besser sein wie der PK denke ich. Warum hat du denn soviele Platten? Ohne Blödsinn jetzt. Den letzten platten hatte ich vor 2,5 Jahren. Seit dem fahre ich Latexschläuche mit wenig Druck und habe seither keinen Plattfuß mehr.

also jetos und ich trainieren eig immer zusammen.. letztens hatten wir paar fahrten ohne platten :D. im letzten jahr hatte ich genau 2 platten.. da stecken dornen im NN direkt mitten im stollen. an manchen stellen liegen scherben die man nicht sieht...
da hat man nach 10 km nen platten und verliert die lust. einmal mussten wir sogar nach 2gefahrenen km erneut flicken. und ja wir gehen den mantel und alles durch ;)

edit: hab schalbe X lite schläuche und fahr mit 2,3 bar ca bei nem gewicht von 60kg

@Oetti03:

das rad gefällt richtig :daumen:

endlich mal wieder ein rad, das nicht nur auf blingbling und gewicht ausgelegt ist. (will hier jetzt aber niemanden angreifen oder so)

das gesamtrad sieht richtig gut aus!

hoffe ja, dass es auch ab und zu mal rennluft bekommt ;)

Sind DtSwiss 240s in grau mit Dt Speichen und ner Mavic XC717 Felge. Gewicht weiß ich grad net. Müsst ich erstmal ausbauen und nachwiegen. Sind aber relativ leicht...

@Jones,

klar bekommts Rennluft. Ist ja mein Race-Bike...

Hallo zusammen,
endlich fertig, was sagt ihr dazu? Pedale werde ich wohl noch wechseln, wahrscheinlich auf die Eggbeater Ti. Gewicht aktuell : 9,387 Kg!!!

Anhänge

• Müsing Bike 019_1.jpg
    Müsing Bike 019_1.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 200
  • Müsing Bike 020_1.jpg
    Müsing Bike 020_1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 106
  • Müsing Bike 022_1.jpg
    Müsing Bike 022_1.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 113
  • Müsing Bike 023_1.jpg
    Müsing Bike 023_1.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 87
  • Müsing Bike 025_1.jpg
    Müsing Bike 025_1.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 89
Das gefällt auch :daumen:
Ich bin mal so frei, damit man was erkennt!
Wie sieht es mit einer Teileliste aus?
MsingBike019_2.jpg

Die Kurbel paßt ja perfekt an den Rahmen! So langsam komme ich immer mehr zu der Überzeugung das die meinem Bike auch gut stünde :D
Es freut mich immer mehr, das der Thread so langsam gestallt annimmt. Ich hätte nie gedacht das hier soviele Müsings auftauchen :daumen:
P.S.: Mit dem weißen MK hat sich wieder erledigt. Solche schweren Reifen bleiben nicht am Rad! Fand ich im nachhinein auch optisch nicht so toll. Nun ist wieder der RK montiert, der meiner Meinung nach ein super Reifen ist. Gewicht beträgt im Moment 9,06 Kilko. Wenn alles klappt, dann fallen in ein paar Wochen die 9 Kilo :daumen:

Nice, nice...:daumen: Hasch du gut gemacht! Bin ja mal gespannt wies sich anfühlt, einen 9,372kg-Bike-Fahrer am Berg stehen zu lassen...:D , gell Bikehero!?;)

Ach ja, die Teileliste :
Rahmen Müsing Xlite Offroad Scandium
Steuersatz Acros Ai 03
Sattel Selle Italia SLR TT
Sattelstütze Tune Starkes Stück
Kurbel Shimano XTR FC-M 970
Umwerfer Shimano XTR FD-M 971
Laufradsatz DT Swiss 240S, DT 4.1d
Bremsen Magura Marta 160/160
Federgabel Fox F 80 X
Schaltgriffe SRAM X.O, Drehgriffe
Schaltwerk SRAM X.O 2008
Reifen Michelin XCR dry² 2.0
Lenker Ritchey Pro
Vorbau Ritchey WCS 4axxis 100mm
Cassette Shimano XT, 11-32
Kette Shimano XTR
Züge Shimano XTR
Griffe SRAM X.O
Pedale Shimano XTR
Hörnchen Tune RH1
Schläuche Continental Supersonic

Finde es auch toll dass soviele Müsing`s hier vertreten sind. Das letzte Müsing von bikehero gefällt mir sehr. Aber 9,3 kilo sind noch gut verbesserbar oder!;)

Trotzdem nen schnelles schönes Rad. Übrigens habe mich jetzt endgültig auf die Noir 3.3 Kurbel entschlossen. es kommen dann noch TA KB drauf und gut ist.:D

Finde es auch toll dass soviele Müsing`s hier vertreten sind. Das letzte Müsing von bikehero gefällt mir sehr. Aber 9,3 kilo sind noch gut verbesserbar oder!;)

Klar da geht noch was, will als nächstes mal die Pedale wechseln von XTR auf Eggbeater Ti, danach evtl. den LRS, aber das wird nicht billig :D
Gibts denn eine leichten Tubeless-LRS?
An der Gabel kann man sicher auch noch was machen, obwohl ich mit der Fox sehr zufrieden bin!:daumen:

ja es gibt ja immer die vor und nachteile bei leichtbau teilen.. Ich würde zum beispiel auch nciht meine reba team gegene eine sid eintauschen..Die reba wiegt zwar ihre 1600 aber dafür ist sie auch ordentlich stabil und man hat beim bremsen nicht das gefühl das die gabel gleich umknickt.

Die Fox würd ich behalten. Sieht doch gut aus und Fukntionieren tut sie auch gut.Is doch goud ! ;)

Zurück