Müsing Sammelthread

Kurze Zwischenanmerkung:

Warum nur findet man diesen "Jedermann-Carbon-Rahmen"jetzt auch noch bei Müsing?
Hab mal ein wenig gesammelt und komme auf jede Menge Firmen, die diesen Rahmen "selbstständig" bekleben, aber nicht selbst bauen.
Meine Liste:
Fuji C4 / c7
Marvil
Leichtkraft
Sherpa-Bikes
Red Bull
C14
Müsing
Und noch einige mehr ...

Irgendwie scheue ich mich davor, einen solchen "Standard"-Rahmen zu kaufen, wenn der überall gleich ist. Preise variieren zwischen 900 und 1300 Euro. Müsing ist da wohl am teuersten. Wusste gar nicht, dass Aufkleber so teuer sein können :confused:

Bitte verzeiht mir diesen Kommentar ... finde den Rahmen wirklich sehr schön. Aber diese Einstellung stört mich immer mehr ... anscheinend MUSS jeder Hersteller ein Carbon-Bike im Angebot haben... Warum?

Jule

Hi kann mir einer sagen wo ich nen Lite Offraod günstig her bekomme? Habe bis jetzt nur was im bereich von 470€ gefunden und dafür kann man ja fast nen x-lite bekommen.

greetz

Hallo Leute,

habe mir jetzt nen Müsing X-Lite Rahmen als Basis für meinen Selbstbau-Racer zugelegt :daumen:

Kann mir Jemand sagen, was für ein Schaltauge dort montiert werden muß? Offensichtlich gibt es zig unterschiedliche Typen von Schaltaugen!:confused: Habe vor ein XTR-Schaltwerk zu verbauen.

THX

Also wenn Du dir den Rahmen auf offiziellen Kanälen beschafft hast, dann sollte das Schaltauge eigentlich schon dabei sein.

Ansonsten ruf doch kurz dort an und bestell eins nach. Habe das mal bei Canyon machen müssen. Ging dort problemlos und hat glaub knappe 15€ gekostet.... Und es war das passende ;)

Huch??? Rahmen ohne Schaltauge?
Oder meinst du vielleicht irgendwas anderes? Bin grad etwas verwirrt, da ich noch nie nen Rahmen aus nem Geschäft gesehen hab ohne Schaltauge ...
Falls du wirklich Schaltauge meinst und tatsächlich keines an deinem Rahmen dran war würd ich mich beschweren, oder - falls du in Absprache einen Rahmen ohne Schaltauge gekauft hast - mal bei Müsing selbst nachfragen. In der Regel bieten die Firmen Ersatzschaltaugen zum Kauf an.
Viel Glück!

Ach noch was ...
hab noch nie gehört, dass es für unterschiedliche Schaltwerke unterschiedliche Schaltaugen gibt. :p Könnte es sein, dass du einen Rahmen gekauft hast, der für ne Rohloff-Schaltung ausgelegt ist? Die haben kein Schaltauge! Und man kann auch keines dranbauen (zumindest meist).

Servus ! STELL AUCH MAL MEINE RENNSEMMEL ZUR SCHAU MOM. GEWICHT CA. 8,8 TAUSCH DER GABEL RONIN 80 GG. VORAUS. MAN.R7 MRD ABSOLUTE O. DURIN 100 R O. DT SWISS XCR 100 . FRM O. PACE RC 39 C-TYPE BIN NOCH AM KRÜBBELN WARTE ERST MAL TEST'S IN DER "BIKE" 05 AB.

GRUß BIKERACER

ich bin mal so frei..

P3291004.JPG

P3291006.JPG

P3291011.JPG

Servus Leute ! Stell meine Müsing - Rennsemmel auch mal zur Schau .Eure Meinung und Komentar ist gewünscht. Gewicht z.Zt. noch ca.8,8 kg neue FG geplant schwanke aber noch zw. R7 MRD o. Durin o. Pace rc 39 C-type o. Dt Swiss xrc alles 100'er wenn Herstellerangaben einigermaßen stimmen sollten wäre mein Wunschgewicht erreicht.

Bikeracer

Servus Leute ! Stell meine Müsing-Rennsemmel(Fotos) auch mal zur Schau . Eure Meinungen u. Kritiken sind gefragt .

z.Zt. ca. 8,8 kg neue Fg geplant schwanke noch zw. R7 MRD ,Durin , XC 39 C-Type ,DT SWISS XRC alle in 100 mm ,wenn Herstellerangaben einigermaßen stimmen ist mein Wunschgewicht bei ca. 8,2 -8,4 kg realisiert.Tipp bzw. Empfehlung! !!!

Meine Teileliste:

Bikeracer

Anhänge

im winter kann man ja dann mtb`ler ärgern...zb morgen beim night-rider 4h teamrennen...zumindest versuch ichs morgen mal mit dem da...

joe
sorry kamera war falsch eingestellt...

Sorry, aber so ein hässliches, unruhiges und unstrukturiertes Bike hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Damit würd ich mich nicht mal auf die Straße traun. Ich bekomm bald Brechreitz:mad: :mad: :mad:

Verstehe ich auch nicht? Was soll an bikehumanumests Müsing verkehrt sein? Die Starrgabel ist nicht jedermanns Sache, aber keinesfalls löst sie Brechreiz aus. Ansonsten nur Top-Teile und ein stimmiges Konzept. Schön leicht und mit Sicherheit schnell. Wo ist das Problem?

Zurück