Müsing Sammelthread

mann kann auch mit stollenreifen rr fahrer ärgern :P

unter 9 Kilo finde ich schwer bei mir bzw wenig geld als schüler!
 
Damit hab ich im Sommer Rennrad-Fahrer geärgert:D

In Offenburg, Willingen und Kirchzarten war ich auch mit Pace am Start....die Reifen hab ich natürlich vorher gewechselt;)

im winter kann man ja dann mtb`ler ärgern...zb morgen beim night-rider 4h teamrennen...zumindest versuch ichs morgen mal mit dem da...



joe
sorry kamera war falsch eingestellt...
 
Schick :daumen: Was wiegt es denn? Warum keine Federgabel?

so wie es jetzt grad dasteht... weil ich auch mal ein bike mit 8,möglichst wenig kg fahrbereit haben wollte...

ist für leichte kurse und zum techniktraining gedacht... und nach bisherigen praxistests auch super geeignet...

werde es aber bestimmt auch mal mit marta sl fahren, weil die v-brakes zb gestern im groben schlamm schon ab und zu blockiert haben, was weniger lustig war...

siehe hier...bzw. lass die phantasie spielen...


joe
 
Hallo Zusammen,

hab mir jetzt den X-Lite Offroad gekauft. Nun hab ich ne Frage zur Bremsleitungsverlegung:

Es sind ja die Hülsen für die Bremsleitung am Rahmen angeschweißt. Normalerweise nimmt man die Bremsleitung und klippt dann diesen Kunstoffeinsatz auf die Leitung und dann beides in die Rahmenhalterung.

Nur ist es bei meinem Müsing Rahmen so, dass durch die angeschweißten Hülsen gerade die Bremsleitung passt! Ber nur wenn ich sie einfädel...Der Kunstoff Einsatz passt nicht rein. Um die Bremsleitung durchzubringen, muss ich sie ohne Fitting durchziehen und dann erst im nachhinein verpressen...

Ist das so normal? War das bei euren Müsing-Rahmen auch so?

Danke schonmal...
 
Hallo
Willkommen in der Müsinggemeinde. Ja das habe ich auch so gemacht. Die Leitung aufgemacht, durchgeschoben und dann erst verpressen.
P.S.: Denk an die Bilder wenn der Rahmen fertig aufgebaut ist!
 
4135,cimg1571jpgX67T4.jpg

4136,cimg1578jpgM97XL.jpg

4138,cimg1581jpgK1F4N.jpg


Jetos und meins...
 
Schade das die Bildquali nicht besser ist. Aber trotzdem :daumen:
Nächste Woche mache ich auch nochmal Bilder!
 
@ Iggy

Dann mal viel Erfolg für Deinen neuen Thread.
Der von Dir hervorgerufenen Specialized Thread hats ja inzwischen
auf über 1600 beiträge gebracht, also gib Dir Mühe. :daumen:
 
:lol: Hallo Leute!
Ein ehemaliger STORCK Fahrer, "Rebel" Hardtail und dann "Adrenalin" Fully, ist seit 14 Tagen begeisterter MÜSING Hardtail Fahrer. - Lite Offroad -Der Rahmen ist sehr steif liegt gut, die Geo stimmt und es macht seit 180 km Spass. Nach dem Wechsel vom Fully auf's Hardtail wird doch klar, wieviel Tretenergie in die Dämpfung (Wipperei) geht. So machts wieder Spass! Rahmen ist 1a verarbeitet. Gewicht liegt in Rahmengrösse 20 Zoll, bei satten 1900g, ist mir aber egal. Diese ganze Grammfeilscherei geht mir etwas auf den Zeiger. Etwas weniger Gewicht am Leib und alles geht noch besser, oder?:daumen:
Gruß Kurbelmaxe
 
Dieser Thread gefällt mir! Würde jetzt ja gern mein offroad only pro zeigen, aber bin noch @ Büro bis 17hundert.

Wieviel wiegt denn eigentlich der x-lite Rahmen?

von dem weißen hät ich auch noch gern ein größeres Pic gesehen!;)

MFG Manuele
 
:( Hallo Leute!
Ich hätte Euch auch gerne ein grösseres Foto geboten, mache aber beim einstellen solcher Foto's gerade meine ersten Gehversuche. Mit dem Schrauben am Rad bin ich schneller. Aber ich arbeite dran.
Details: Dt Swiss Laufradsatz, Recon Gabel U Turn (genial), Avid Juicy 7 , Thomson, SRAM Schaltung. Gesamtgewicht: zu schwer, aber immer noch um längen besser als mein Storck Fully, das ich gestern im Ebay verkauft habe (man bin ich froh! mit Storck bin ich komplett fertig, das ist eine Story für sich)
Es grüßt Euch der Kurbelmaxe!:daumen:
 
nabend leute,

habe jetzt mal ein paar fotos vom aktuellen aufbau meines müsings gemacht..

was noch kommt ist jetzt ne noir 3.3 kurbel und syntace vorbau und duraflite carbon lenker..

 
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