Müsing Sammelthread

Bei deiner Körpergröße solltest du einen größeren Rahmen fahren. (sieht halt optisch so aus) Oder noch harmonischer 29".
 
Mehr als 22" geht nunmal nicht ...
Dazu kommt die Kombi 100 cm Schrittlänge und recht kurzer Oberkörper, also nicht ganz einfach.
29" Wäre vielleicht eine Alternative, aber ohne es zu testen war mir der Sprung ins kalte Wasser zu teuer.
Fährt sich aber wirklich gut (deutlich besser als mein Altes), wobei das Sitzrohr auf dem Bild sehr flach wirkt. :confused:

Weitere Kommentare (außer zu der Größe) werden genre entgegengenommen! ;)
 
Mein Milan HDT Pro....ist baugleich wie das Müsing Offroad Lite...:D
milan2.jpg

milan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schönes ding ;) da geht aber noch was! woher kommst du?
Ich bin Milan Team Faherer ;) Mein Bike kommt hoffentlich noch diese Woche. Wir warten nur noch auf den großen American Classic Container aus Taiwan, in dem die weissen neuen AMC Laufräder drin sind :)
 
schönes ding ;) da geht aber noch was! woher kommst du?
Ich bin Milan Team Faherer ;) Mein Bike kommt hoffentlich noch diese Woche. Wir warten nur noch auf den großen American Classic Container aus Taiwan, in dem die weissen neuen AMC Laufräder drin sind :)

Hey, danke!

Geplannt ist ein weißer Ritchey Vorbau mit Carbon Lenker und ein anderer Sattel. Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Bike. Rocket Ron oder Racing Ralph halt noch, jetzt wo es trockener wird.
Was schlägst du noch vor, zu verbessern?!

Ich bin aus Hohenahr. Das ist ca. 20 km nördlich von Wetzlar. Direkt neben dem Dünsberg. Kennst du denn? Weiße American Classics?! Sieht bestimmt geil aus. Wenn der riesen Schriftzug nicht wäre. Hab deshalb auch die Mavic drauf:cool:
 
ja klar gibts bilder ;)

Dünsberg ist mir bekannt :) sehr sehr schöne strecke - komme aus weilburg.

Die weissen AMC sehen eig richtig geil aus :)

493_0.jpg
 
Mich wuerde mal interessieren ob man von Muesing einen neuen Carbonrahmen mit Sichtcarbon erwarten kann? Der mit dem Gruen-Weiss ist ja nicht gerade schoen!
 
Dann viel Glück beim Rennen, hoffentlich mit neuem Rad:daumen:

Mal ein Update von meinem Bike:
Geändert wurde:

Griffe: -157 g
Reifen: -226 g
Sattel: -102 g
Schaltrollen: -7 g
4 Alu Schrauben: - 16 g
2 Alligator Windutter: -100g
Dura Ace Kette: -0g

Rad wiegt jetzt mit Tacho und Pedale 9,87 kilo.

p1000083h1a3q05p.jpg
[/url][/IMG]

und
p1000086b84jst60.jpg
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)
die oberen Spacer sind zuviel. Kürz einfach die Gabel ;)
vllt sieht dein Rad ohne die AMC Aufschrift auch besser aus?
 
Das mit den Spacern weiß ich aber trau mich nich wirklich die schöne Gabel zu cutten:) aber kommt demnächst noch.

Den Flaschenhalten behalt ich auch, noch mehr gold ist mir nichr dezent genug^^ Und mit den Aufklebern mal schaun, wenn ichs änder post ichs nochmal. Nokon sin mir zu teuer, ich muss jetzt erstmal in die Abifahrt investieren:D
 
@ MichaelF888: Kannst du bitte mal eine Partlist von deinem Bike posten?

Ich bin derzeit bei 10,5 kg und möchte auch noch etwas am Bike abspecken...
Was hast du für ein Lenker, Griffe und Bremsen?

Danke schonmal!

Norman
 
Klar kein Problem:

Rahmen: Müsing Offroad Lite 19"
Gabel: Fox F80 RLC
Laufräder: American Classic MTB
Reifen: Schwalbe Furious fred Race Guard
Schläuche: normale Schwalbe AV 13 glaube ich
Schalthebel: XT
Schwaltwerk: XT
Umwerfer: XT
Kurbel: XT
Kassette: XT
Kette: XTR/Dura Ace
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Selle Italia SLR TT
Sattelklemme: Hope gold
Lenker: Ritchey WCS (nicht der flache)
Vorbau: Ritchey WCS
Stuersatz: Acros
Bremsen: Magura Louise mit 160mm Windcutter
Griffe: Procraft light (17g)
Bar Ends: Tune RH1 gold
Pedale: XT
Flaschenhalter: Müsing Carbon
Flaschenhalterschrauben (4): Alu gold

Bitte:)

Das meiste bei dir machen warscheinlich die Läufräder aus. Am Sattel kannst auch noch ca. 200 g sparen.
Und Griffe hatte ich bis gestern die gleichen wie du jetzt:). Der Umstieg hat auch 157 g gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Milan Bike:

Rahmen: Milan HDT Pro 19 " <=> Müsing Offroad Lite
Gabel: Fox F100 RLC
Laufräder: Mavic Cross Max
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2,25
Schläuche: Schwalbe XXLight SV 14A (95g pro Schlauch)
Schalthebel: XT (ohne Ganganzeige)
Schwaltwerk: XT
Umwerfer: XT
Kurbel: XT
Kassette: XT
Kette: XT
Sattelstütze: Bontrager Race X Lite ACC (215g)
Sattel: Fizik Nisene
Sattelklemme: Hope schwarz
Lenker: Ritchey WCS Low Rizer
Vorbau: Ritchey WCS
Stuersatz: Acros
Bremsen: Magura Louise mit 180mm/160mm
Griffe: Ergon GE1 (denke ich tausche auch wieder zu den Ritchey WCS Schaumstoffdinger)
Bar Ends: keine
Pedale: XT
Flaschenhalter: Tune Wasserträger
Flaschenhalterschrauben (2): Titan

Wie viel leichter sind die American Classic im Gegenteil zu den Crossmax denn?
Weis das wer?!
Und wo bekomm ich die Windcutter Bremsscheiben für die Louise her?! Die sehen ja hammer aus!!!!

Neuer leichterer Sattel muss ich mir echt mal gönnen...
 
Also laut Herstellerangaben wiegen die American Classics 1520g aber sind glaube ich schon etwas schwerer.
Deine Laufräder sind Cross Ride nicht Cross max soweit ich das weis/seh.
Und die wiegen 1970 g (Hersteller).
Sind ja schonmal 450 g unterschied.

Die Windcutter bekommst eig. überall. Also sie passen an fast alle bremsen.
Aber ich empfehle dir die ganz normalen standart scheiben ohne die goldene nitrit schicht oder was das ist. Die Beschichtung geht sehr schnell ab und das sieht dann dementsprechen aus.

Und die Reifen die ich grad drauf hab sind auch eig. nur für feldwege... gedacht normal fahr ich RR.
Das sind ja nochmal 250 g mehr also ähnlich wie bei den NN von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Herstellerangaben wiegen die American Classics 1520g aber sind glaube ich schon etwas schwerer.
Deine Laufräder sind Cross Ride nicht Cross max soweit ich das weis/seh.
Und die wiegen 1970 g (Hersteller).
Sind ja schonmal 450 g unterschied.
Mein Fehler, klar sind CrossRide.
Hatte die damals getauscht, gegen die American Classic, die erst auf dem Bike drauf waren. Erstens, weil ich lieber Laufräder von Mavic wollte und 2tens weil mir die AMC nicht gefallen haben.
Naja hätte vielleicht gegen CrossMax tauschen sollen, aber das wollte mein Konto nicht :heul:

Windcutter bekommst eig. überall. Also sie passen an fast alle bremsen.
Aber ich empfehle dir die ganz normalen standart scheiben ohne die goldene nitrit schicht oder was das ist. Die Beschichtung geht sehr schnell ab und das sieht dann dementsprechen aus.
Schon bei Ebay gesehen...werden mit dem Bremsenservice ende des Sommers gleich mit getauscht :D

Und die Reifen die ich grad drauf hab sind auch eig. nur für feldwege... gedacht normal fahr ich RR.
Das sind ja nochmal 250 g mehr also ähnlich wie bei den NN von dir.
RR= Racing Ralph, oder!?
Hätte ich auch eher nehmen sollen, statt vorne und hinten NN.
Hinten ein RR reicht vollkommen find ich.


Wenn ich das alles so sehen, müsste ich mit neuem Sattel Sattel Flite Classic Gel Flow 80g sparen, mit RR hinten nochmal 50g und die Griffe, die ich eben schon umgebaut habe auf die Moosgummis von Ritchey sind auch 96 g leichter...

unter 10 kg ist das ZIEL!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte noch meine Windcutters 180/160 Billig abzugeben wenn du willst ;)
Am meisten Sparen wirst du denke ich erstmal bei dem LRS. Wobei die AMC - zumindest meine unter 1500gr sind. und die Sticker brachten glaube auch nochmal 20gr. Aber muss ja kein AMC LRS sein ;)
 
Hi,

schönes Rad die Reifen passen recht gut zum Rest.Ist die Abfahrt am Dünsberg?Vielleicht sehen wir uns mal am Berg.....

Grüße
Philipp

Danke...als die Reifen neu waren noch besser. Das Weiß ist ziemlich dreckig geworden, trotz waschen:(

Ja, ist am Dünsberg. Habs ja nicht weit dort hin und bin eigentlich 3-4 mal die Woche dort, wenns zeitlich passt.
Werd dann mal ausschau halten nach nem Scale 10 oder mit welchem Bike bist du dort anzutreffen!?
 
Danke...als die Reifen neu waren noch besser. Das Weiß ist ziemlich dreckig geworden, trotz waschen:(

Ja, ist am Dünsberg. Habs ja nicht weit dort hin und bin eigentlich 3-4 mal die Woche dort, wenns zeitlich passt.
Werd dann mal ausschau halten nach nem Scale 10 oder mit welchem Bike bist du dort anzutreffen!?

Nene das Scale ist schon lange verkauft.Zurzeit bin ich entweder mit einem Cannondale od. Specialized unterwegs.
Morgen bin ich so gegen 11 am Berg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen reichts bei mir zeitlich nur mal für ne kurze Runde joggen. Bin aber Montag und Mittwoch aufem DB. Aber morgens, da ich Mittagschicht habe. Sonst am kommenden WE wieder:)
 
Zurück
Oben Unten