Müsing Sammelthread

Sieht besser aus! Schade das mein alter Rahmen hier nicht gepostet wird nach dem Neuaufbau. Schade schade schade :heul:

Doch, mein neues kommt bald...
Hab mir ein neuen Rahmen besorgt und dieser wird mit der Fox, Scott Pilot Carbon Lenker, XT Antrieb + Hone Kurbel und Fulcrum Red Metal 5 Laufräder aufgebaut :)

Dauert aber noch paar Tage/Wochen bis ich alles für die ersten lohnenden Bilder soweit hab.

Ja dann bin ich ja mal gespannt. Welcher Rahmen ist es denn geworden? Ich hätte aber gerne meinen alten Müsing nochmal gesehen. Würde mich mal interessieren wie er aufgebaut wurde!

Eigentlich den Milan HTD Pro Rahmen wieder in Weiss in 52er Größe.
Kann ich mir beim Händler abholen.
Jedoch bin ich mir zur Zeit bisschen unsicher, ob ich doch ne andere Farbe nehm und vielleicht auch in 48cm Rahmenhöhe...

Kann mich einfach nicht entscheiden :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß sieht doch gut aus. Warum meinst du denn das ein 52er nicht paßt. Hast du dich nicht vermessen und gut beraten lassen?

Ich war mit meinem kaputten Rahmen am Dienstag beim Händler.
Als ich das Rad gekauft hatte fühlte ich mich auf dem 52er ganz wohl. Aber in dem Jahr, wo ich es gefahren habe bemerkte ich nach und nach das ein 48er vielleicht doch besser wäre.
Hab ne gerade Sattelstütze montiert und auch den Sattel hab ich ziemlich weit vorne.

Daher denke ich ist der kleinere Rahmen vielleicht sportlicher und agiler zu fahren?!

Bei der Farbe bin ich seit gestern von Weiss zu dunkel Blau umgeschwenkt.
Mit weissen Milan Dekor passt der Rahmen bestimmt gut zur weissen Fox..

Kai ich bin mal so frei! He das reimt sich ja :D
126-2687_IMG.JPG

126-2683_IMG.JPG

Schönes Rad! Nur...die Gabel passt m.M.n. nicht so wirklich an's Bike. Ist i-wie alleine an deinem Radl.

Tipp: Du gibst mir deine weiße SID Team/Race>passt dann zu meinem weißen Tundra Carbon-Sattel, ich geb' Dir meine schwarze Reba Team>passt dann zu deinem Rad:D:lol::D Oder wir tauschen die Sättel:):D
ODER du holst dir einfach 'nen weißen Sattel o.Ä.

Aber wenn's dir gefällt, dann is' ja gut;)

Gruß,
bikeaddicted:winken:

Hab nochn weißen speedneedle. der bleibt aber am rennrad ;)

PS: Könnte dir noch ne weiße skareb mit 1440gr andrehen :P

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schicke bikes die hier zu sehen sind. Aber das sind doch nicht die Müsing bikes die ich von früher kenne? Müsing war doch mal ne deutsche Customschmiede? Was ich hier sehe schaut sehr gut aber auch sehr nach Fernost aus worauf auch der Preis von 399€ schliessen lässt. Klärt mich auf is Müsing etwa nur noch Name?

Müsing wird von Ditmar Bayer vertrieben. Sie importieren die Rohrahmen aus Fernost und bearbeiten diese dann im Westerwald, wodurch auch Customlackierungen möglich sind oder auch Wünsche wie abgeschliffene Cantisockel.

Zudem war Müsing einer der ersten Alu- Tüftler, mit verschliffenen Schweißnähten an den RR- und MTB- Rahmen.
Sehr schönes Finish. Ging dann zu Derby- Cycles (wo auch Focus m.E. war; deshalb sahen die eine Zeit lang gleich aus). Dann war erst mal Funkstille.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Hallo
Ich bin neu hier und freue mich das es noch andere Müsingbegeisterte gibt:daumen:

Hier mein ´94 Müsing Marimba. Hat schon knapp 1 Mio. km runter und alle Teile wurdem mittlerweile mindestens einmal erneuert aber der Rahmen ist absolut top. Würde ich nie hergeben und schläft seit 15 Jahren neben meinem Bett:D

Fotos gehen gerade nicht:confused:. Reich ich nach. Wie füg ich eigentlich große Bilder ein??? Miniaturansicht suckssss

Ich will das Marimba sehen :)
Lade doch die Bilder in dein Fotoalbum, dort steht dann unter dem Bild ein BB-Code, der direkt in das Antwortfeld rein kopiert wird.

Hier mal ein Beispiel:

und mein Lieblingsbild:

Das ist ein 95'er Alamos aufgebaut mit XTR 900 und anderen alten Teilen.
Mehr Bilder in meinem Album

Ich bin hier draussen...
hab mich doch für einen Quantec Superlight Rahmen entschieden.

Grund war die Geometrie und der Preis!

Gruß Norman

Ganz hübsch, nur der Lenker entstellt es etwas :)
mach mal nen normalen Rizer ohne den Verstärkungsbügel dran, da sieht's bestimmt besser aus.

Eure beiden Räder sind Top!
Das waren noch Schweißnähte, schön verschliffen, fein!

Das Marimba mit XT- Vies, und Booster, voll Retro.

Aber am Besten gefällt mir das Telefon...!!!

Vielen Dank
Ja der Lenker siehr jetzt nicht so raketenmäßig aus aber fährt sich einfach geil und von der knörken rosanen Parts kann ich mich nicht trennen.
Das Telefon wird bald in Betrieb genommen. Hab ne Umbauanleitung auf DIN Buchse im Netz gefunden.

Zurück