Muschi am Mittwoch: Der Zwang des Marktes

Muschi am Mittwoch: Der Zwang des Marktes

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOC9GdWxsU2l6ZVJlbmRlci5qcGc.jpg
"ER KAM, SAH UND KAUFTE - Der Zwang des Marktes, der uns nötigt, immer wieder Dinge aufs Neue kaufen zu müssen die man gar nicht will, löst bei einigen scheinbar eine echte Zwangsstörung aus..." Die Mittwochs-Kolumne von Muschi.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Der Zwang des Marktes
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha! Du bist also der Meinung, dass das Beleidigen anderer sinnvoll und gut ist? Na denn!

In gewissen Faellen schon, ja.

@R.C. wenn ich also folgendes sage: "R.C. Du bist ein absolut d***** b****** V******* und deine Meinung ist voll Sc********, einfach weil ich ne andere habe!" ist das deiner Meinung nach völlig legitim??

Hut ab. Geile Einstellung!:daumen:

Oh, du hast meinen Beitrag scheinbar nicht verstanden. Ließ ihn vielleicht noch einmal, dann wird es vielleicht etwas... deine Interpretation entspricht nicht dem, was ich geschrieben habe.

Hehe..nee, das hat er definitiv nicht! Aber mach dir nix draus. Das kann einem wirklich, wirklich egal sein :bier:
 
@R.C. wenn ich also folgendes sage: "R.C. Du bist ein absolut d***** b****** V******* und deine Meinung ist voll Sc********, einfach weil ich ne andere habe!" ist das deiner Meinung nach völlig legitim??

Nein, aber durchaus manchmal sinnvoll und berechtigt. Und nein, mich stoert es nicht.
Die Begruendung muesste allerdings '[...] deine Meinung ist voll Scheisse, weil du ein Trottel bist!' laeuten.
 
Nein, aber durchaus manchmal sinnvoll und berechtigt. Und nein, mich stoert es nicht.
Die Begruendung muesste allerdings '[...] deine Meinung ist voll Scheisse, weil du ein Trottel bist!' laeuten.
:lol::lol::lol::lol::lol:

q.e.d.

Nein, das hast du - wieder einmal - falsch verstanden. Aber es stimmt insoweit, als dass in dem von mir vorher genannten, beispielhaften Szenario, ich dich auch als Trottel oder sonst etwas hätte bezeichnen können für deine Meinung. Wäre ja dann in deinem Sinne, da du ja Beleidigungen für sinnvoll und gut erachtest. :daumen:
 
Nein, das hast du - wieder einmal - falsch verstanden. Aber es stimmt insoweit, als dass in dem von mir vorher genannten, beispielhaften Szenario, ich dich auch als Trottel oder sonst etwas hätte bezeichnen können für deine Meinung.

Was soll ich denn falsch verstanden haben?

Wäre ja dann in deinem Sinne, da du ja Beleidigungen für sinnvoll und gut erachtest. :daumen:

Aber wie schon gesagt nicht immer, nur unter bestimmten Umstaenden. 'Legitim' ist's natuerlich nicht, weil i.A. gegen die Forenregeln.
 
Seid glücklich und freut euch, oder hat die Industrie jemals versucht, den Altbestand an 26 Zoll Laufrädern oder Naben ohne Boost-Standard beschlagnahmen zu lassen, damit ihr den tollen neuen Scheizz kaufen müsst?

Mist, jetzt bringt der Muschi die Industrie auch noch auf Ideen.. :heul:
 
Euer Selbstgefälligkeit geruhen zu urteilen. Wahrscheinlich um zu provozieren und eben jenen anonymen Tod, vor dem sich andere angeblich fürchten, selber nicht sterben zu müssen. Sicher geht es, wie erselber schreibt, für die Industrie ums Geldverdienen, natürlich haben sich gute Ideen oft durchgesetzt und neue Standarts geschaffen. Klar dass ein Kraftpacket und Fahrtechnikgott wie Muschi ganz bestimmt merkt was für ein Tretlager verbaut ist, ob die Naben 6mm breiter sind, das Laufrad ein bischen breiter ist usw. Nur "Opfer" hinterfragen so was, heulen rum weil sie für Gebrauchsgegenstände (Fahrräder)mit denen sie zufrieden sind und die teuer genug waren unter Umständen keine Erstzteile mehr bekommen wenn sie das biblische Alter von 5 Jahren erreicht haben. Selbst Schuld ihr Luschen, wieso halten Eure Bikes überhaupt so lange? Den Fünfmeterdrop wieder umfahren, keine Zehnmeterdoubels mit Landung im Steinfeld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Muschi, ich würde mit meinen Wünschen vorsichtiger sein, am Ende erhört Dich noch jemand und schalten das Internet tatsächlich ab und dann weiß plötzlich niemand mehr das es Dich gibt... ;-)
 
Muschi,

dein Gesülze wird auch immer schlimmer !
Leben und leben lassen
Was du gut und Super findest, müssen andere nicht zwangsläufig auch
 
Open your Eyes - als bekennender Frustkäufer geb' ich mal die Hymne aus den Schnellkaufscheiss einfach auf Alltagstauglichkeit zu testen - Käufer eines Dirtlej mit hässlichem Oberkörper können bei der morgendlichen Nassrasur
(hierauf sei bestanden!) den ekligen Torso sportlich kaschieren und haben
au Bureau schon den Trail schon im Kopf - wenn nitt Stravasieg gar droht...
Somit bei Scheisskauf trotztdem schon Win/Win im Fokus!
Ich fahre mit Frauen in Bikeurlaub; wer der untrefflich Spötter nimmt datt für sich in Kauf!? Stay tuned, der Pete...

Post Srictum: Früher Waldorf & Statler bei der Muppetshow hängen's hier
mittlerweile Contras auf Lauerhaltung datt ett eine Pracht ist -
früher gab's Poesiealben - erfindet euch digital neu!
 
Open your Eyes - als bekennender Frustkäufer geb' ich mal die Hymne aus den Schnellkaufscheiss einfach auf Alltagstauglichkeit zu testen - Käufer eines Dirtlej mit hässlichem Oberkörper können bei der morgendlichen Nassrasur
(hierauf sei bestanden!) den ekligen Torso sportlich kaschieren und haben
au Bureau schon den Trail schon im Kopf - wenn nitt Stravasieg gar droht...
Somit bei Scheisskauf trotztdem schon Win/Win im Fokus!
Ich fahre mit Frauen in Bikeurlaub; wer der untrefflich Spötter nimmt datt für sich in Kauf!? Stay tuned, der Pete...

Post Srictum: Früher Waldorf & Statler bei der Muppetshow hängen's hier
mittlerweile Contras auf Lauerhaltung datt ett eine Pracht ist -
früher gab's Poesiealben - erfindet euch digital neu!


Du bist so cool,da friert mir glatt mein Tablet ein :eek::rolleyes:....
Lernt man das im Erdbeertal:lol:?

Grüße

Nils:)
 
Du bist so cool,da friert mir glatt mein Tablet ein :eek::rolleyes:....
Lernt man das im Erdbeertal:lol:?

Grüße

Nils:)
Knapp vorbei, Nils! (Reschpekt für Namensbekenntnis!:anbet:) Ich arbeite im EWIG-TAL und bin Bestatter...
Soll abber trotzdem den einen oder anderen bei'm Kacken treffen - Familie muss ernährt werden!
 
Ich sehe Muschis Kolumne als Unterhaltungsserie mit je nach Betrachter mehr oder weniger Sinnhaftigkeit.
Darum erübrigt sich für mich ein Kommentar zum Inhalt - aber schon einer zum Unterhaltungswert.
Der war hier eher mager - Sommerloch eben oder einfach kein Bock.
 
Zurück
Oben Unten