Decathlon kauft Bergfreunde.de: Übernahme im Outdoor-Markt

Ich meine schon, das zb Stoic (fällt mir gerade spontan ein) eine Eigenmarke ist.
- Ja, nach kurzem Googeln bin ich ziemlich sicher.
Aber auch da ist wohl kaum (jetzt schon) bekannt, dass sich bzgl. Produktion etc. durch die Decathlon-Übernahme irgendetwas ändert.
Und wenn es ihn vorher nicht gestört hat...

Ansonsten sind bei bergfreunde.de alle üblichen Outdoor-Marken vertreten. Auch bspw. Patagonia.
Warum sollte man die nun nicht mehr dort kaufen?
Ist doch kindisch, oder Effekthascherei mit dem Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Decathlon kauft Bergfreunde.de: Übernahme im Outdoor-Markt
Das hast Du aber schon gelesen:

...

Bergfreunde.de – wie es nun weitergeht

Ungeachtet der Übernahme durch Decathlon * soll Bergfreunde als autonome und unabhängige Tochtergesellschaft erhalten bleiben....
ja schon, aber warts ab....übliche Übernahmebedingungen für die nächsten 2 Jahre, dabei wird schon eine Decathlon-Grundierung aufgetragen, dann wird den Mitarbeitern ein neues Angebot zu weniger Gehalt gemacht, dann werden die den Laden verlassen, dann wird das ganze peu a peu (wie der Franzose sagt) den Decathlon-Anstrich erhalten und dann wars das mit den Freunden...Sellerie (wie der Franzose sagt)

Und um ebenfalls den Text zu zitieren: Es soll nur, aber ob es wird ?
Ungeachtet der Übernahme durch Decathlon * soll Bergfreunde als autonome und unabhängige Tochtergesellschaft erhalten bleiben....

Und ja, das ist reine Spekulation....die auf so einigen Übernahme-Erfahrungen beruht (bspw. von dem gelben Glücklich-Bike die einen tollen Bike-Laden degradierten)

PS: SportScheck ist grade im Angebot
 
ja schon, aber warts ab....übliche Übernahmebedingungen für die nächsten 2 Jahre, dabei wird schon eine Decathlon-Grundierung aufgetragen, dann wird den Mitarbeitern ein neues Angebot zu weniger Gehalt gemacht, dann werden die den Laden verlassen, dann wird das ganze peu a peu (wie der Franzose sagt) den Decathlon-Anstrich erhalten und dann wars das mit den Freunden...Sellerie (wie der Franzose sagt)

Und um ebenfalls den Text zu zitieren: Es soll nur, aber ob es wird ?
Ungeachtet der Übernahme durch Decathlon * soll Bergfreunde als autonome und unabhängige Tochtergesellschaft erhalten bleiben....

Und ja, das ist reine Spekulation....die auf so einigen Übernahme-Erfahrungen beruht (bspw. von dem gelben Glücklich-Bike die einen tollen Bike-Laden degradierten)

PS: SportScheck ist grade im Angebot
und was genau hindert dich daran trotzdem weiter bei Bergfreunde.de einzukaufen, vielleicht auch um deine Schwarzmalerei nicht wahr werden zu lassen?
 
Je mehr ich darüber nachdenke, desto schlauer finde ich den Move von Decathlon. Bergfreunde ist richtig gut für Suchmaschinen optimiert, da kann ich Decathlon noch richtig was anschauen, bzw. Expertise einkaufen.
 
und was genau hindert dich daran trotzdem weiter bei Bergfreunde.de einzukaufen, vielleicht auch um deine Schwarzmalerei nicht wahr werden zu lassen?
Die diffuse Angst vor etwas... mhhh ungewissem? Oder sogar davor, dass das eigene Handeln etwas bewirken könnte?

Aber nein, ich bleibe bei genereller diffuser Zukunftsangst.
 
ja schon, aber warts ab....übliche Übernahmebedingungen für die nächsten 2 Jahre, dabei wird schon eine Decathlon-Grundierung aufgetragen, dann wird den Mitarbeitern ein neues Angebot zu weniger Gehalt gemacht, dann werden die den Laden verlassen, dann wird das ganze peu a peu (wie der Franzose sagt) den Decathlon-Anstrich erhalten und dann wars das mit den Freunden...Sellerie (wie der Franzose sagt)

Und um ebenfalls den Text zu zitieren: Es soll nur, aber ob es wird ?
Ungeachtet der Übernahme durch Decathlon * soll Bergfreunde als autonome und unabhängige Tochtergesellschaft erhalten bleiben....

Und ja, das ist reine Spekulation....die auf so einigen Übernahme-Erfahrungen beruht (bspw. von dem gelben Glücklich-Bike die einen tollen Bike-Laden degradierten)

PS: SportScheck ist grade im Angebot
Die beste Lösung wäre also, dass jetzt gar niemand mehr bei bergfreunde.de etwas kauft, um solche üblen Machenschaften nicht zu unterstützen.
Dann macht der Laden auch bald, wie viele andere, dicht und wird daher auch nicht von irgendwelchen Heuschrecken gefressen.
Perfekt, alle glücklich.

Ob das die Lösung ist?
 
Bergfreunde gehört(e?) doch zum US Händler Backcountry, der damals mit Hilfe eines Kapitalgebers alles auf dem US Markt zusammengeschachert hat, was er in die Finger kriegen konnte, unter anderem auch CompetitiveCyclist.com, in den 00er Jahren der größte Santa Cruz Händler schlechthin.

Heißt das jetzt: Mein neues V10 kaufe ich dann bei Decathlon? 🤔
Tja,Hochmut kommt bekanntlich immer vor dem Fall ;) :D ....Santa Cruz,die überbewerteste Marke ever!
 
Eigentlich eine gute Nachricht, Decathlon gehört doch einem Familienimperium ( Familie Mulliez, Auchan, Leroy Merlin etc.), und ist nicht an der Börse. Es wird daher langfristig geplant, da keine anonymen Geldgeber befriedigt werden müssen. Beispiel Alltricks: War für mich eigentlich imer der schlechtere Laden gegenüber Probikeshop, wurde aber von Decathlon und nicht von Signa übernommen, und wem geht es jetzt besser? Familienunternehmen sind in Krisenzeiten in der Regel standfester als B¨rsenabhängige Grosskonzerne.
 
Zurück
Oben Unten