Decathlon-Produkte 2024 vorgestellt: Protektorenhemd für MTB & Ski

Finde ich höchst spannend!

Zumindest für die kühleren Tage im Bikepark und für alpinen Einsatz sowieso.
Vorausgesetzt, die individuelle Passform und Beweglichkeit ist weiterhin ausreichend gegeben.

Werde ich mir anschauen.
 

Anzeige

Re: Decathlon-Produkte 2024 vorgestellt: Protektorenhemd für MTB & Ski
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Felger

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hatte mal vor vielen Jahren, als D3O noch relativ neu war, sowas an.
Wenn man D3O so großflächig anwendet, ist es ziemlich schwer.
Wenn D3O dann noch auf einem Funktionsshirt mit Elastan verbaut wird, zieht das am Stoff, verrutscht ständig und leiert aus. Das fühlt sich in etwa so an, als wäre man mit dem Shirt ins Wasser gesprungen.
Grade der Rückenprotektor nervt dann ganz schön.
Hier im Video sieht man auch ganz gut wie das D3O am Stoff zieht.
Der Rückenprotektor wird das Shirt nach hinten ziehen und der Kraken wird am Hals ziehen.

FOX hat sich da schon mehr Gedanken macht und kennt wahrscheinlich die Probleme.
Selbst an einer Ausziehhilfe in Form eines Reißverschlusses wurde gedacht.
Die 2 Bänder an der Schulter sollen wohl zum einstellen und Halt dienen?
Wird wohl aber auch noch nicht optimal sein, die Ellenbogenschützer werden wohl immer noch verrutschen und am Stoff ziehen.
1697442178166.png
1697442064605.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich noch nie eine Decathlon Filiale besucht habe, wo es diverse MTB Artikel auch gegeben hat (Wien, Graz, laibach, diverse in Frankreich), hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Ich find's ja richtig schade, dass es zB die langen Rockrider Hosen wirklich nie wo gibt. Vielleicht ist es ja bei dem Artikel dann anders.
 
Nachdem ich noch nie eine Decathlon Filiale besucht habe, wo es diverse MTB Artikel auch gegeben hat (Wien, Graz, laibach, diverse in Frankreich), hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Ich find's ja richtig schade, dass es zB die langen Rockrider Hosen wirklich nie wo gibt. Vielleicht ist es ja bei dem Artikel dann anders.
Ich habe die (wirklich ordentliche) Rockrider-Hose online bestellt und in die Filiale liefern lassen, in zwei Größen. Das klappt doch problemlos und ohne schlechtes Gewissen.
 
Tolles Alleinstellungsmerkmal 👍👍👍

Ach Moment, waren das nicht diese "Preise" die dafür bekannt sind, dass sie wie Sand am Meer vergeben werden, sofern man genug dafür zahlt (verkürzt dargestellt)? :o
Ja, hab als ich in der Werbeagentur gearbeitet habe auch schon einige davon „gewonnen“, weil der Kunde bereit war die Teilnahmegebühr zu übernehmen.
 
Wie wäscht man sowas? Bei meinem Leat nehme ich alles raus
Gute Frage! Vermutlich das ganze Teil in einen Kissenbezug packen und komplett in die Waschmaschine stopfen. So ein Protektorenhemd, das wie ein enges T-Shirt geschnitten ist, muß man doch regelmäßig gründlich waschen können. Ein MX Oberkörperprotektor liegt nicht uneterm Arm an, nur am Rücken und Brust, den kann ich in der Wanne mit Seife und wasser abbürsten.
Beim Sport schwitzt man eigentlich immer und meist darf man Sportbekleidung nur bis 40 Grad waschen - ist hier zwar OT - aber das stört mich sehr. Ich wasche sogar meine Ruckäcke (Deuter Attack) seit zig Jahren mit 60 Grad und sie leben immernoch. Hochwertige Motorsägenschutzbekleidung, welche vom Material wie Sportkleidung aufgebaut ist und Glasfaser beinhaltet darf man auch mit 60 Grad in der Waschmaschine waschen. Warum Sportbekleidung nicht?
 
🤔...passieren Unfälle im Bikepark nur an kühlen Tagen....?
Im bikepark trage ich Hardschale von leat, hätte gern was bequemes für meine singeltrails zuhause damit ich den Protektorrucksack mal liegen lassen kann. Ausserdem fahre ich schon zwei Hosen von rockrider und bin sehr zufrieden mit den.
 
Ich hatte mal vor vielen Jahren, als D3O noch relativ neu war, sowas an.
Wenn man D3O so großflächig anwendet, ist es ziemlich schwer.
Wenn D3O dann noch auf einem Funktionsshirt mit Elastan verbaut wird, zieht das am Stoff, verrutscht ständig und leiert aus. Das fühlt sich in etwa so an, als wäre man mit dem Shirt ins Wasser gesprungen.
Grade der Rückenprotektor nervt dann ganz schön.
Hier im Video sieht man auch ganz gut wie das D3O am Stoff zieht.
Der Rückenprotektor wird das Shirt nach hinten ziehen und der Kraken wird am Hals ziehen.

FOX hat sich da schon mehr Gedanken macht und kennt wahrscheinlich die Probleme.
Selbst an einer Ausziehhilfe in Form eines Reißverschlusses wurde gedacht.
Die 2 Bänder an der Schulter sollen wohl zum einstellen und Halt dienen?
Anhang anzeigen 1793073
Anhang anzeigen 1793072
Die BaseFrame Pro habe ich als Weste. Von 7...8 verschiedenen Arten die ich probieret habe war sie die am besten zu tragende. Leider gibt es sie nicht mit Schulterschutz. Entweder lang oder als Torso.

Gibt doch tausend verschiedene Protektoren für verschiedene Ansprüche. Muss ja nicht einer, alles abdecken.
Beim Radfahren ohne Vorderseite ist mMn halbgar. Inkonsequent.
Auch die Clavicula Gehört eigentlich immer geschützt bei Oberkörper Protektoren die für Radfahrer entwickelt werden.

Anschauen werde ich es mir allerdings auch mal im Laden
 
Ich hatte mal vor vielen Jahren, als D3O noch relativ neu war, sowas an.
Wenn man D3O so großflächig anwendet, ist es ziemlich schwer.
Wenn D3O dann noch auf einem Funktionsshirt mit Elastan verbaut wird, zieht das am Stoff, verrutscht ständig und leiert aus. Das fühlt sich in etwa so an, als wäre man mit dem Shirt ins Wasser gesprungen.
Grade der Rückenprotektor nervt dann ganz schön.
Hier im Video sieht man auch ganz gut wie das D3O am Stoff zieht.
Der Rückenprotektor wird das Shirt nach hinten ziehen und der Kraken wird am Hals ziehen.

FOX hat sich da schon mehr Gedanken macht und kennt wahrscheinlich die Probleme.
Selbst an einer Ausziehhilfe in Form eines Reißverschlusses wurde gedacht.

Sowohl beim RaceFace Flank Core als auch beim 661 Evo Compression Shirt mit nur Netzstoff und D3o gibt es keine Probleme.
 
Ich habe die (wirklich ordentliche) Rockrider-Hose online bestellt und in die Filiale liefern lassen, in zwei Größen. Das klappt doch problemlos und ohne schlechtes Gewissen.
man sollte immer ein schlechtes gewissen haben dec-produkte zu kaufen. hab da mal gearbeitet und würde nie nie nie wieder was von denen kaufen, geschweige denn einen laden überhaupt betreten.
 
Zurück
Oben Unten