Muschi am Mittwoch: Die Wiese der tausend Flüche

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNi9kODEwNTE3ZjFjYjUyY2YzOWI5YTczZDc1MGQ5M2VkOGFmNmY4ZjA3LmpwZw.jpg
Wer sie nicht kennt, sollte sie unbedingt kennenlernen. Das schönste Date mit der „Wiese der tausend Flüche“ hat man nach einem dreitägigen Dauerregen, aber auch sonst ist die abschließende Runde über die Wiese beim Schinderhannes-Marathon in Emmelshausen eine Reise wert. Ein Rennbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Aber dafür kannste die Gabel auch als Lowrider gebrauchen. Seit Muschi campt ist Gepäck am Bike jetzt betimmt auch ein Thema:o

Hochinteressant Mario, ich glaub fast da könnte ich auch mal Rennluft schnuppern und mich wem in den Weg stellen, gute Idee eigentlich :lol:

Ein Hauch von Henri Lesewitz :lol:

muschi schrieb:
Das bisschen, was von oben kommt, versickert so schnell im Erdreich wie Gummibärchen in meinem Mund
:lol: :lol: :lol: :daumen:

muschi schrieb:
Marathonrennen in Deutschland sind im Regelfall für jeden fahrbar und das ist auch gut so. Die Veranstalter leben von der großen Masse an Hobbyfahrern, die einen Startblock füllen

Wie schaffen das dann die Belgier mit ihren "unfahrbaren" Marathons das die Blöcke da auch voll sind ? Alles Irre ?

Bitte um Aufklärung seitens Materialwissenschaftler: Aluminium schmilzt bei 600-800 Grad, ein Bunsenbrenner wird 1000-1200 Grad heiß. Espressokocher sind aus Aluminium. Kann man also davon ausgehen, dass Bild #5 "staged" ist?

Lustiger Rennbericht mit einem Hauch überspitzter Anekdoten. War selber dabei und es ist eine prima Veranstaltung!
Aber warum schreibst du in deinem Bericht vom Halbmarathon mit 69km, wo du doch die Kurzstrecke gefahren bist?!
Der geneigte Leser brauch nur deine Startnummer in den Ergebnislisten einzutragen und bekommt deine Zielzeit ;-)
Die 3-4 etwas knifeligen Trail Passagen waren eine klare S1 nicht mehr... also objektiv betrachtet.
Dennoch eine klasse Leistung auf der kurzen Runde und hoffentlich weiterhin gute Fahrt und lustige Geschichten

Wenn du nochmal in den Text rein liest wirst du lesen können, dass ich vom Geplanten Halbmarathon auf die Kurzstrecke umgeschrieben habe.

Was auch immer staged bedeutet, aber ich koche so Kaffee.

Mein JetBoil hat einen French Press Einsatz, kocht auch mit Gas, ist effektiver, wiegt vermutlich weniger als so ein Bunsenbrenner und kann sogar noch Suppe kochen wenn man will. Also warum zum Henker schleppt man einen Bunsenbrenner mit sich rum? Weil das auf dem Foto so cool rüberkommt?
Und falls jetzt so ein Geschwafel mit Bialetti (ich habe auch welche und liebe die Dinger - daheim) und "Cafe Qualita Superiore" kommt: MSR Kocher und die kleine Bialetti wären auch noch leichter und mit Töpfen auch noch universeller.

Hm ... Gerade nochmal über den Kocher / Brenner nachgedacht: Sonst kommt man für´s "Bike Packing" wohl nicht auf genügend Gerödel und Gewicht um sich die ganzen Spezialtaschen unschön an´s Bike dengeln zu können (aber darum geht´s in dem Bericht ja garnicht?!). Ich packe einfach immer zu leicht und verstehe davon nix.
Wobei, Zelt und Kaffee wurden vermutlich nicht am Bike transportiert, also alles wieder gut ;)

Ansonsten immer wieder schön mal was zu sehen / lesen (nicht immer) wo gefahren und nicht nur bergab gerollt wird. Auch wenn Protagonist und somit auch das Gesicht, welches einem in unvermeidlicher Manier vom Bildschirm entgegenstarrt, gefühlt immer gleich sind. Auf ungezählten Fotos. Dafür Respekt und weiter so. Also für die Leistung am Pedal, meine ich.

NB.: Bei "Muschi-Produktvorstellungen" würde ich aber dann zukünftig schon gerne mehr Produkt als Gesicht auf den Bildern sehen wollen - das nur so nebenbei :)

Zuletzt bearbeitet:
Das macht wer freiwillig?

Ich z.B....
Aber ich bin auch schon ein wenig länger hier unterwegs als Du...ich weiss die Qualitäten des IBC zu nutzen...:D

Zu Deinem Bunsenbrennertheoriegeprahle: Der Mario ist 'ne Leuchte...also leuchtende Flamme...von daher wenig Gefahr für die Bella Macchina.
Finde es aber amüsant wenn sich jemand darüber Gedanken macht...:spinner:

flammen.gif

Ich z.B....
Aber ich bin auch schon ein wenig länger hier unterwegs als Du...ich weiss die Qualitäten des IBC zu nutzen...:D

Zu Deinem Bunsenbrennertheoriegeprahle: Der Mario ist 'ne Leuchte...also leuchtende Flamme...von daher wenig Gefahr für die Bella Macchina.
Finde es aber amüsant wenn sich jemand darüber Gedanken macht...:spinner:

flammen.gif
Du bist auf jeden Fall eine Glimmlampe wie so viele hier.

Das Alugehäuse der Kaffeekanne hat knapp über Wassertemperatur. Da schmilzt würde was, wenn kein Wasser drin is.

Alder, ich dachte immer ich hätte einen Schaden, ist das hier ein Stuhlkreis oder so.
Ich Campe normal nicht, woher soll ich dann wohl einen Campingkocher an einem Freitagabend hernehmen. Der Brenner stand im Keller rum. Ist das jetzt zu einfach für euch?

Nur restlos hoffnungslose Weicheier "campen". Der selbsterklärte Pro biwakiert. Der neueste Trend aus den USA. Wird in zwei Jahren hier einschlagen. Sollte man als Trendhure wissen.

Zurück