Rennbericht 24h Finale Ligure 2022: Vier Mann, aber nur drei Bikes …

Rennbericht 24h Finale Ligure 2022: Vier Mann, aber nur drei Bikes …

Die 24h Finale Ligure ist eines der bekanntesten 24 Stunden-Rennen der Mountainbike-Szene. Nach zwei Jahren Pause waren wir einmal mehr am Start, um ligurische Trails rund um die Uhr zu befahren. Sagen wir so: die Anstrengung war es mal wieder wert. Hier ist unser Rennbericht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rennbericht 24h Finale Ligure 2022: Vier Mann, aber nur drei Bikes …

Wer von euch war bei den 24h Finale Ligure am Start - oder könnte es sich vorstellen?
 
Alter!
Ich glaube, die Quälerei kann man sich nur vom lesen nicht mal ansatzweise Vorstellen. 😁
Toller Bericbt, hätten ruhig noch mehr Bilder sein dürfen. Gerade von den Bikes - vor dem Rennen und nach dem Rennen!
 
Hey Leute ich bin Baff, wir fahren schon einige Jahre nach Finale Ligure in die Le Manie, haben dort eine tolle FeWo und wir haben die Rennen jeden September am Rande der Straße miterlebt. Der Markt von FLG war immer zugeparkt mit Technik für die Biker und heute lese ich den Artikel von einem Team aus BZ. Wir haben schon sehr viel Erlebt in FLG zum Beispiel als in Nepal der Erdrutsch war. Die Veranstaltung hieß damals "Finale for Nepal"! Die Kommune ist dort sehr rührig. Selbst im Lokdown ging ein tolles Video vom Tennisspiel auf dem Dach online. (
)
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei euren Unternehmungen.

Gruß von Micha der sächs. Schweizer aus PIR
 
Toller Bericht und Respekt vor Eurer Leistung! 👏

Bin selber auch schon mal in einem 4er, 8er und 2er Team an einem 24h-Rennen gestartet und kann die Qualen während der Runden und auch die Glücksgefühle nach einem Rennen gut nachempfinden!

Beim 8er Rennen war eine materialmordende Regenschlacht!
 
Das Motto in diesem Jahr war übrigen the legend, und es ist grandios - immernoch!

Sooo jung waren wir noch bei unserer 4. oder 5 Teilnahme in 2011 - als es schon begann professioneller zu werden, mit Videos und elektronischer Zeitnahme. Es entstand gerade der neue Trend: 29" am Mountainbike ;-)
 
Vielen Dank für den tollen Bericht, das macht Lust sich mal wieder 24h anzutun 😅
Naja, erstmal in zwei Wochen die 12h in Külsheim fahren, dann überleg ichs mir nochmal.

@Tobias und alle: darf ich fragen was das für ein schnittiger orangener Helm ist? Kann die Fotos nicht so vergrößern dass ichs lesen kann...
 
Vielen Dank für den tollen Bericht, das macht Lust sich mal wieder 24h anzutun 😅
Naja, erstmal in zwei Wochen die 12h in Külsheim fahren, dann überleg ichs mir nochmal.

@Tobias und alle: darf ich fragen was das für ein schnittiger orangener Helm ist? Kann die Fotos nicht so vergrößern dass ichs lesen kann...
Sieht aus wie der POC Kortal RACE MIPS
 
Das Motto in diesem Jahr war übrigen the legend, und es ist grandios - immernoch!

Sooo jung waren wir noch bei unserer 4. oder 5 Teilnahme in 2011 - als es schon begann professioneller zu werden, mit Videos und elektronischer Zeitnahme. Es entstand gerade der neue Trend: 29" am Mountainbike ;-)
Aber in der legend verkleidet es sich so schwer 😅🙌

Das Video ist mir bei der Suche nach den Highlights auch über den Weg gekommen. Wir werden doch älter und was war das für ein unsinnig inhaltsleeres Geplapper? 😅😎😍

@konamann und @Cpt_Oranksch korrekt. Die Farbe ist allerdings in keiner Weise empfehlenswert. Die verschiedenen Teile der Schale bleichen in kurzer Zeit unterschiedlich aus und ich habe das an anderen Modellen auch schon gesehen. Passform ist für mich auch nicht ideal 🤔
 
@konamann und @Cpt_Oranksch korrekt. Die Farbe ist allerdings in keiner Weise empfehlenswert. Die verschiedenen Teile der Schale bleichen in kurzer Zeit unterschiedlich aus und ich habe das an anderen Modellen auch schon gesehen. Passform ist für mich auch nicht ideal 🤔
Ich hab den gleichen Helm (in grau) und fange durch die großen Belüftungslöcher damit ständig Insekten ein. Von Biene bis hin zu Riesenkäfern saß da schon alles drin. Vor allem fahre ich die größte Größe mit Kopfumfang 59 und sehe damit aus wie Lord Helmchen. :)

Aber bequem ist er für mich:)
 
Wenn wir schon beim Equipment sind @Tobias: Was ist denn das für ein Trikot beim Teaser-Bild? Danke dir!

Zum Helm: Das Lord-Helmchen-Feeling hatte ich auch. Ist jetzt mit dem alten Specialized Ambush deutlich angenehmer.

PS: Klasse Bericht - macht richtig bock drauf, da auch mal mitzufahren.
 
Danke @Mav3982 ! Das ist ein 100% Airmatic Short Sleeve Jersey in Grey / Midnight 🤞

Der Specialized Ambush ist für mich auch immer noch Benchmark bei der Passform. Vor allem die erste Generation, da war ich perfekt am oberen Ende der Schale. In der zweiten haben sie die Schritte angepasst und ich hab so nen Pilz auf aber Passform ist immer noch mega. Jetzt die neuste Generation ist leider optisch für mich kaum zu ertragen 😬
 
Danke dir - das Shirt ist mal im Warenkorb gelandet.

Ambush 2. Generation mit AnGi macht, was er soll - und er muss noch etwas halten, denn die 3. Generation möchte ich auch nicht mehr.
 
Allerdings...24h ist schon nochmal was besonderes! Dieses Fahren in der Nacht und alles was damit zu tun hat hat seine ganz eigene Stimmung.

Haben das 2002, 2004 und 2005 mal in Duisburg mitgemacht im alten Stahlwerk. Super Kulisse und spannendes Rennen (mit den Lampen damals wo der Akku eine Stunde gehalten hat und der zweite Akku als Schüler/Student nicht erschwinglich war. Der Rest war Baumarktleuchte mit Batterie 😀)

Ach. Da kommt die Lust...
PS: Klasse Bericht - macht richtig bock drauf, da auch mal mitzufahren.
 
@Mav3982 Gute Entscheidung und ist halt echt so... was haben sie sich dabei gedacht?

Bzgl. der Stimmung in der Nacht hier noch ein Bild, das mein Schwager in Spe geschossen hat... da will man nicht gerade oben am Hügel sein ;)
Blitz_Finale Groß.jpeg
 
Hallo Tobias,
gratuliert habe ich Dir schon vor Ort zum Gewinn bei den 4ern. Klasse Leistung und Hammer Rundenzeiten! Wir sind solide durchgekommen im 8er und unsere beiden Besten sind meist unter den 30min. geblieben. Besonders bemerkenswert war, dass wir erstmals ohne zeitraubende Defekte durchgekommen sind. Auch eine im Rennen angeknackste Carbonfelge hat durchgehalten und zur Not muss man halt mal eine halbe Runde mit abgesenkter Dropperpost überleben weil der Zug gerissen ist.
Zwar war die Strecke während des Gewitters ziemlich rutschig, dafür danach umso griffiger, weil nicht mehr so staubig.
Das Rennen war wieder magisch und wir kommen wieder (zum 13. mal).
cännondäler
 
Zurück
Oben Unten