Muschi am Mittwoch: Everybody’s Darling is everybody’s Depp

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMi9NdXNjaGk0LnBuZw.png
Ein Jahr Muschi am Mittwoch. Da wird es Zeit zu reflektieren. Das geht natürlich nur mit euch. Egal wie beiläufig eure Anwesenheit war, wir sitzen hier alle im selben Boot.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Muschi !
Meinen Respekt hast Du auf jeden Fall !
Ich lese nur ~ jeden 2. Beitrag von Dir - und ich mag auch nicht alles und teile auch nicht alle Ansichten von Dir .
Jedoch empfinde ich es als sehr angenehm zu wissen dass da jemand ist , der so ist wie er ist und der einfach seinen Weg geht und auf die Meinungen anderer größtenteils pfeift !
Das macht zwar nicht beliebt und bringt kein Geld ( ;) ) aber gibt von mir (und bestimmt auch von vielen anderen) nen Haufen Respekt !
Keep it real ! \m/

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg , beim tippen wie beim baiken , und alles Gute !

Kette rechts !

Ich hab mich am Anfang auch sehr schwer getan mit Muschis "Kolumne". Der Begriff "Kolumne" weckte Erwartungen an die journalistische Qualität des Textes, welche zu Beginn regelmäßig enttäuscht wurden. Die Enttäuschungen wurden dann im Laufe des Jahres aber immer weniger. Nicht, weil die Texte besser wurden, sondern weil mir klar wurde, dass Muschi kein Journalist ist und (wichtig) erklärtermaßen auch gar keiner sein will.

Wenn die Kolumne qualitativ nicht mit dem Journalismus mithalten kann, und das wird sie auch nie, dann frage ich mich, womöglich berechtigt, was diese Kolumne in dem "redaktionellen" Teil eines öffentlichen Forums zu suchen hat ?!
Hier sprechen wir doch von privater Berichterstattung und Belustigung... ob das im News-Bereich richtig angelegt ist, ich glaube nicht.

Wenn die Kolumne qualitativ nicht mit dem Journalismus mithalten kann, und das wird sie auch nie, dann frage ich mich, womöglich berechtigt, was diese Kolumne in dem "redaktionellen" Teil eines öffentlichen Forums zu suchen hat ?!
Hier sprechen wir doch von privater Berichterstattung und Belustigung... ob das im News-Bereich richtig angelegt ist, ich glaube nicht.
Was genau erwartest Du? Ist ne ehrlich gemeinte Frage. Was ist guter Journalismus? Ich lese wirklich viel in den sogenannten "Qualitätsmedien" (FAZ, Süddeutsche...). Da sind manchmal auch wirklich schlecht recherchierte Berichte drin. Und das sind Profis. Die Redaktion von mtb-news spielt in einer anderen Liga. Das ist irgendwas zwischen Lifestyle, Fahrradtechnik, Reiseberichte und ne Menge Werbepausen. Und einer von Muschis ersten Sätzen war: "Ich bin bekloppt!".
Wenn Du in dieser Konstelltion eine intellektuelle Herausforderung erwartest, hängt die Latte wohl etwas zu hoch. Wenn es Dich nach Wissen oder geistiger Inspiration dürstet, dann lies die alten Griechen oder Hölderlin. Oder geh biken, das macht den Kopf frei :)

Mountainbiken ist ein Hobby von mir, dementsprechend dient es einzig und allein zum Zeitvertreib - genau wie der Besuch der Seite hier. Es ist kein Nachrichtenportal, auch wenn der Name es suggeriert.

Wenn ich Muschi auf Tagesschau.de lesen "müsste" (wer genau zwingt einen noch mal?) würde ich mich auch aufregen. Aber hier? Gute Unterhaltung, man denkt nach...also alles richtig gemacht.

Die, die sich hier am meisten aufregen sind doch genau die, die Muschi anspricht - z.B. wenn er die negativen Auswirkungen des illegalen Trailbaus auf das Image der MTB Fraktion aufzeigt. Ich finde es eher armselig, wenn genau diese Leute ihm dann vorwerfen nur scheiße zu schreiben anstatt wenigstens auch nur 1x über ihr eigenes Handeln nachzudenken.

Also Malario: mach weiter so!

Wie jeden Mittwoch:

Im Grunde genommen vollkommen überflüssig.
Aaaber,
wenn's denn trotzdem geschrieben wurde ist's auch nicht unbedingt so daß davon die Welt untergeht.
Worum ging es hier doch gleich?

Muschi ist halt im Austeilen ("Kolumneschreiben") genauso schwach wie im Einstecken. Seine wenig souveränen und dünnhäutigen, sogar andere User beleidigenden (der darf das natürlich) Reaktionen sind neben der schwachen Autorenperformance einfach nur ein weiteres trauriges Kapitel des "Buches Muschi". Dass er sogar ihm missliebige User in Threads, in denen er sonst nichts beiträgt, beleidigt, ist nur der Tiefpunkt dieser schwachen Performance. Es wundert nur, dass das restliche Forenteam meint, dass so jemand zu ihnen und in so prominenter Form hierher passt. Naja, wirklich wundern tut es nicht ...

Bitte was ?!
Ich schreibe hier in einem öffentlichen Forum und darf meine Kritik und meine Meinung frei äussern.

Nein darfst du nicht, wenn es nicht im Einklang mit den Verhaltensregeln steht.
Hier nochmal Auszüge:

Weiterhin sind Beitraege und Themen mit folgendem Hintergrund nicht erwuenscht und werden mit den uns zur Verfuegung stehenden Mitteln bekaempft
  • Beschimpfungen, Kraftausdrücke, offensichtliche oder versteckte Feindseligkeiten
  • Permanente Provokation anderer Member
  • "spamming", Posten von unerwünschten oder unpassenden Beiträge
  • "flaming", Angriffe auf Mitglieder oder Moderatoren
Wenn es hier öffentlich wäre, müsste sich niemand registrieren.

Haha, q.e.d. - und viel Spaß bei der Selbstbekämpfung. Ach ja, ich vergaß: die Regeln gelten ja nur für's dumme User-Volk, nicht aber für die Herren aus dem Forum-Team.

Hier nochmal Auszüge:

Weiterhin sind Beitraege und Themen mit folgendem Hintergrund nicht erwuenscht und werden mit den uns zur Verfuegung stehenden Mitteln bekaempft
  • Beschimpfungen, Kraftausdrücke, offensichtliche oder versteckte Feindseligkeiten
Also da müßten schon mehrere User gesperrt oder "bekämpft" werden.
Aber so wie Supermann siehst du wohl mit Röntgenblick diese versteckten Feindseligkeiten ;) :rolleyes:.
Oder waren es doch die rosanen Elefanten?

:lol:
Na dann, lösch deine Beiträge, die sind nämlich unerwünscht und unpassend :aetsch:.

Halt mal! Mir fällt da gerade etwas auf!

Warum bekommt man denn nicht alle *gefällt mir*, *Gewinner* oder *Hilfreich* Pöppelchen angezeigt.
Kann das der Pöppelchenvergeber selber einstellen oder sind da höhere Mächte am intrigieren?
Womöglich sogar Daesh?

Wie alle schwachen Persönlichkeiten träumt Muschi davon, Diktator sein zu dürfen, zu überwachen, Opposition zu bekämpfen und zu strafen. Das äußert er ja auch immer mal gerne in ironisch verbrämter Form, aber sein Handeln und seine Wortwahl an vielen Stellen zeigt: nix Ironie, der Mann ist wirklich ein kleiner Möchtegerndiktator.

Ja, warum kann ich nicht Diktator sein ... Dann würde ich die Muschikratie einführen und meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger muschinisieren.

nicht erwuenscht und werden mit den uns zur Verfuegung stehenden Mitteln bekaempft

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal Auszüge:

• Permanente Provokation anderer Member
  • "flaming", Angriffe auf Mitglieder oder Moderatoren
Wenn es hier öffentlich wäre, müsste sich niemand registrieren.

Von Kritik und persönlicher Meinungsäusserung steht da ja nix.

Wie alle schwachen Persönlichkeiten träumt Muschi davon, Diktator sein zu dürfen, zu überwachen, Opposition zu bekämpfen und zu strafen. Das äußert er ja auch immer mal gerne in ironisch verbrämter Form, aber sein Handeln und seine Wortwahl an vielen Stellen zeigt: nix Ironie, der Mann ist wirklich ein kleiner Möchtegerndiktator.
Nee. Triff dich mal mit ihm auf ein Bier :bier:

Zurück