Music beim Biken über Boxen.

wer sucht, der findet:



gruß P.

Ich wusste es gibt noch normale Menschen. :)
 
Der Quatsch wird immer quätscher bis er quietscht...

BTW: Hat jemand einen Tip für geeignete Gehörschutzmaßnahmen, so dass ich nicht immer, oftmals an den unmöglichsten Orten, mit dem oftmals zweifelhaften Musikgeschmack diverser Mitmenschen konfontiert werde. Das demotiviert mich nämlich enorm...
 
Da du dich ohnehin schon auf einer Stufe mit den kleinen Ghettoblagen und ihren MP3 Handys bewegst, kleb dir doch einfach dein Handy mit Tape an den Lenker.
Kosten: Minimal
Umweltbelästigung: Maximal :daumen:

PS: www.seidseit.de - Pflichtlektüre für dein Examen. :lol:
 
Jaja, wieder mal typisch. Jemand hat ne ernste Frage und die Mehrheit kackt nur blödsinnigen Scheiss. Wenn ich hier so durch die Gegend fahre rennen links und rechts auch ständig Rehe und Schweine (samt Ferkeln, was mich irgendwie beunruhigt hat...) durchs Gebüsch. Wenn die weg wären wenn ich komme wäre mir das lieber. Ob die nun durch Musik oder mich aufgeschgescheucht werden, völlig egal. Bei dieser Argumentationsweise ist als erstes die Anwesenheit des Bikers in Frage zu stellen. Der stört nicht? Oder gibt es Störungen und Störungen?

@Topic: von Sony Ericsson gibt für die mp3-handys kleine tragbare, nennen wir sie mal, "Böxchen". Reichen locker aus. Ansonsten Eigenbau!
 
Herrlisch... mein Tag ist gerettet :lol:

@all

Beachtet bitte seine bevorzugte Wegauswahl und Gegend wo er Fahrrad fährt. Da er nicht in der Natur unterwegs ist, asphaltierte Wege nimmt und auch sonst komisch sein kann, hege ich den Verdacht das es ein Rennradfahrer ohne Rennrad ist :lol:

@tramal

Ernstgemeinter Tip: Stöpsel nur einen Ohrhöhrer in ein Ohr und lasse das andere offen. Wenn Du nun, wie Du sagst, es nicht dramatisch laut hast, dann hörst Du um Dich rum schon mal alles was von Interesse ist. Wenn Du nun versuchst das Argument Stereo raus zu holen, dann seit erinnert das Du es per Boxen ja nicht sehr laut machen willst und solche Quäkerteile Dir auch kein wirkliches Stereogefühl vermitteln.

Ferner sei erwähnt, das wenn man im Eingangsposting was von "hart und laut" schreibt und man dann nachher sagt das es nicht lauter sein wird als die Bikegeräusche, dann muss man sich nicht wundern das man nicht für voll genommen wird.

eine Schande für Biker weil ich gerne laut Musik höre?

Ja was denn nun? Laut oder doch nur leise wie das Sirren der Freilaufnabe?

Als angehender Anwalt sollte man es verstehen keine Widersprüchlichen Aussagen auch noch schriftlich und wiederholt zu verfassen.

In Österreich hab ich ne geniale Werbung gehört...
"Haben Sie nicht alle Tassen im Schrank? Dann stellen Sie doch Gläser rein" :lol:

In dem Sinne... bei dem großen Möbelhaus aus Schweden gibts günstig Gläser... zumindest im Alpenlande...
 
Jaja, wieder mal typisch. Jemand hat ne ernste Frage und die Mehrheit kackt nur blödsinnigen Scheiss. Wenn ich hier so durch die Gegend fahre rennen links und rechts auch ständig Rehe und Schweine (samt Ferkeln, was mich irgendwie beunruhigt hat...) durchs Gebüsch. Wenn die weg wären wenn ich komme wäre mir das lieber. Ob die nun durch Musik oder mich aufgeschgescheucht werden, völlig egal. Bei dieser Argumentationsweise ist als erstes die Anwesenheit des Bikers in Frage zu stellen. Der stört nicht? Oder gibt es Störungen und Störungen?

dem kann ich nur zustimmen. Aber die Herren haben sich bereits ihr Bild gebastelt für Argumente sind sie nicht mehr zugänglich.
 
jetzt bleib mal bei der Sache was ist das Problem? Es kann doch nicht sein das, dass hier eine solche Empörung auslöst?

doch, weil immer jeder überall "seine" musik hören will. das nennt man in der modernen zeit "sound pollution" oder "noise pollution", für dich mal übersetzt: "lärmverschmutzung".

mach doch deine ohrstöpsel in deine ohren und lass uns einfach in ruhe mit deiner musik.

jedesmal wenn ich in der bahn oder im bus diese beschissenen musik-handies mit ihrem scheiss hiphop höre muss ich was sagen. manchmal hilfts was, bei den anderen is eh schon alles verloren.

also: lass den gedanken, irgendwelche lautsprecher an dein bike zu schrauben, einfach sein.

ansonsten kanns passieren dass, sollte es zu dem fall kommen dass wir uns mal sehen, ich dich schneller vom bike hol wie du "AUA" schreien kannst!
 
Mal abgesehen davon, dass ich Musik beim Outdoor Sport absolut nicht mag, ist Mountainbiken dazu da, abzuschalten und Natur zu genießen.
Selbst wenn du anderer Meinung bist, bitte ich dich doch sehr etwas rücksichtsvoller mit Natur und Mitmenschen umzugehen.
Wenn du laute Musik brauchst, dann nimm Kopfhörer und nehm halt in Kauf, dass du von der Umwelt nix mehr mitbekommst...
Wenn du was von der Umwelt mitbekommen willst, brauchste eh keine Musik.

Und noch was: Hör auf dir ständig selbst zu widersprechen.
 
Ich mische mich mal unter die Minderheit der wenigen ernstgemeinten Antworten (oder sind wir hier im KTWR;)) :
Habe früher sehr viel Langstrecke gefahren und hatte 2*25Watt mit 4Zoll PA Lautsprechern am Rad, was keinen stört, wenn man als einziger nicht-Autofahrer auf einer belebten Bundesstraße fährt.
Innerorts sollte man mit sowas dann doch schon ein wenig Rücksicht nehmen;)
Habe für's RR kleine Harmann Kardon Boxen aus dem Laptop mit einem 2*1W Verstärker zum Anschluß an den PDA, Sound ist sehr gut, wiegt nur wenige Gramm, ist winzig, aber Handarbeit.
Ich würde mir einfach 2 kleine Aktivboxen holen, ans Rad tüddeln (z.B. alter Lampenhalter, o.ä.) und den MP3 dran machen, fertig.

Wenn man 10 oder mehr Stunden B-Straße fährt, ist ein wenig Abwechslung echt hilfreich.
Gab auch mal (bei Brügelmann?!?) Lautsprecher zum Ankleben an den Helm, ka, wer sowas noch hat:confused: Wäre aber auch eine Möglichkeit mit wenig Lautstärke auszukommen und dennoch was zu hören:daumen:

Im Wald/auf vielbenutzten Wegen ist sowas natürlich tabu.

Der Nikolauzi
 
also ich bezweifle, daß es ne Lösung gibt die halbwegs vernünftig klingt.
Ok. 4 Zoll Lautsprecher wäre wenigstens schonmal was.

Im Fernsehen bei "Pimp my Fahrrad" (:D) ham se mal Hochtöner an die Lenkerenden montiert. Au backe. Die halten dann für gewöhnlich net lange. Oder man muß die mit nem Kondensator nach unten trennen . Und das ist meistens so irgendwo dann bei 2500 - 4000 Hertz. Das kann nur kacke klingen.

In dem Fall würd ich über halbwegs vernünftige Kopfhörer nachdenken .Aber im Fall einer Kontrolle müßte man den Beamten überzeugen, daß man ja garnicht so laut gehört hat.




und ne H/K Anlage hat sowieso keine echten 5000 Watt :D aber das ist ein anderes Thema
 
Ja vielen Dank für die Tipps SeppRotzl.benie und nikolauzi.
Ich sehe schon da wird wohl wieder selbst gedremelt werden müssen.

ernst gemeinte Antworten kommen bei Tramal auch nicht an... selbst wenn man sie fett schreibend ankündigt.

selbstverständlich kommen die an es kommen aber auch die ganzen Beschimpfungen an das muss doch nicht sein oder?

Ich denke es gibt sehr wohl einen Kompromiss in dem Lautstärke mit der beide Parteien leben können. Des Weiteren macht es einen Unterschied, ob ich in der S-Bahn sitze und andere mit diversen Klängen nötige und das über einen längeren Zeitraum wo diese Personen nicht den Raum verlassen können, oder ob ich an abgelegenen Straßen mal kurz vorbei rausche da hört man mich wenige Sekunden und alles ist Vorbei.
Wenn sich nun aufgrund dieser wenige Sekunden dauernderen Geräuschimmision jemand dazu genötigt sieht mich vom Rad zu treten frage ich mich wer hier Rücksichtslos ist. Gleichzeitig reden genau diese Kandidaten hier von Umwelt, Stille und genießen das passt nicht zusammen Jungs.

Ich widerspreche mir auch nicht ständig BackfireLX.
So und nochmals extra für dich: Ist es denn besser wenn ich nix höre und dann möglicherweise einen Verkehrsteilnehmer überhöre und es zu einem Unfall kommt? Das war der Ausgangspunkt für mich keine Kopfhörer mehr zu benutzen nicht andere zu stören!!!!
Es gibt übrigens auch light Pollution fahrt ihr jetzt im Dunkeln?
 
light pollution ist (in dem rahmen wie wir unsere lampen betreiben, sprich mit maximal 40W HID) noch lange nicht so schlimm wie die lärmbelästigung die aus solchen nervtötern dringt.
 
Manchmal denke ich die Leute hier im Forum haben irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe.
Anstatt einfach ihre Meinung oder gar nix zu schreiben, kommen sie mit irgendnem belanglosen Scheiss an und greifen einen sofort an und dann werden auch noch Drohungen ausgesprochen:"ansonsten kanns passieren dass, sollte es zu dem fall kommen dass wir uns mal sehen, ich dich schneller vom bike hol wie du "AUA" schreien kannst!"...Was soll das?! Sind wir hier im Kindergarten.
Ich meine klar, ich halte es auch nicht unbedingt für eine gute Idee Boxen irgendwo ans Bike oder sonstwas zu schrauben/kleben etc.
Aber sollte man gleich so durchdrehen? Schreibt doch einfach ich finde es eine schlechte Idee und sagt ihm eure Argumente wieso usw.
Und dann die ganzen Äußerungen, hier der Scheiss Hip-Hop! Ihr verallgemeinert alle so dermaßen.
Genauso ist es bei Wanderern, die sich über die Biker aufregen, weil sie mal irgendwo ne Bremsspur oder sonstwas veranstaltet haben. Und ihr seit keinen Deut besser als die Wanderer wollte ich mal anmerken. Außerdem ist es mittlerweile lächerlich wie fast jeder Thread ins lächerliche gezogen wird. Ich finds einfach Schade! Eigentlich ist das ganze hier ja eine Community aber anscheinend verstehen das englische Wort nicht viele.

Und mein Rat an den Threadersteller:
Fahr mit einem Ohrstöpsel drin, am besten den zur Bürgersteig Seite.
Dann bist du sicher und die andern auch!

Grüße Chris
 
...mal eine Woche nicht da und schon verpasst man derartig lustige Threads.

Manchmal denke ich die Leute hier im Forum haben irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe. Anstatt einfach ihre Meinung oder gar nix zu schreiben

Also viele postings beinhalteten die Meinungen über das Vorhaben unseres Pseudo Advokaten!

...das erinnert mich wirklich an die Burschen, die mit dem Handy in der Hand durch die Stadt laufen und Musik aus einem plärrend/kratzenden Lautsprecherchen hören!

..Was soll das?! Sind wir hier im Kindergarten.


JA!...aber das kannst du als Neuanmeldung ja noch nicht wissen...die Kindergrippe befindet sich übrigens in den DDD Foren...
 
also mal ne frage ihr regt euch auf das euer image schaden könnte weil einer mit musik biken geht aba ihr macht das gleiche ihr verallgemeinter auch "alle hip hopper hockken in der bahn und hören musik über ihr gehetto handy" sry leute aba da hört es auf ich hör auch hip hop und wenn ich nicht grad biken bin zieh ich mich auch wie ein hopper an hock aber nicht in der bahn und hör musik. und auserdem was is daran schlimm wenn einer mit seim fahrrad musik hört oda ob da ein krasser 3er bmw vorbeifährt wo seine anlage so aufgedreht hat das man denke das der in seim auto ne disco am laufen hat. er hat eine ganz normale frage gestellt und was kommt von euch nur müll die einzigsten 3
gute antworten waren der helm mit den kleinen lautsprächern,die boxen für das sony ericsson und das mit ein stöpsel ins ohr. is schon traurig wie ihr euch über eine gruppe von menschen ein bild macht obwohl ihr kein plan von nicht'S habt.

so zum thema für den mp3 player http://www.elektronik-star.de/produ...refer=PreisRoboter&utm_source=&utm_medium=CPC

hab ich selbst und nehm sie auch zum biken mit für pausen aufbau usw. haben einen guten klang für den preiss.

mfg steffen
 
Zurück