Muskelprobleme

Super7

oder Daniel
Registriert
25. Juli 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Dietzenbach
Also ich habe jetzt seit ca. einem Monat richtig Probleme mit meinen Waden.
Erstmal zu mir, bin 20, gehe 2x wöchentlich zum Fußballtraining und ab und zu am WE mal ein Spiel. Dieses Jahr bin ich bis jetzt 350 Kilometer gefahren. Also kommen pro Woche 3-5 sportliche Belastungen zusammen.

Jetzt habe ich wie gesagt seit einem Monat schon nach kurzen Bewegungen ein Gefühl wie wenn ich Muskelkater in den Waden habe. Es reicht schon wenn ich ein Stockwerk die Treppe hochgehe und die Waden fühlen sich richtig Schlapp an. Es ist aber nicht wie bei einem normalen Muskelkater, dass sich der Schmerz über die gesamte Kontraktion erschreckt, sondern erst danach auftritt. Ich weis das klingt alles sehr undefiniert aber so ist es. Es gibt keine festen Orte wo der Schmerz auftritt. Gut Schmerz ist übertrieben, aber es ist unangenehm und senkt das Wohlbefinden.

Hat jemand trotz der schwammigen Beschreibung eine Idee?
 
Ich will dich net verunsichern, aber ein Freund von mir hatte zunächst ähnliche Symptome, die sich dann verschlimmert haben. Das ganze hat sich als Knochenhautentzündung herausgestellt und er kann mittlerweile seit fast einem Jahr nicht mehr intensiv Sport treiben.
 
Gut, so eine Überbelastungsentzündung bahnt sich langsam an, aber des sind höllische Schmerzen. In der Wade eher selten, vom Laufen bekommt man so eine Knochenhautentzündung eher am Schienbein.

Hatte auch mal eine vom Joggen, bei mir kam des von falschen Schuhe und zu schnell von null auf hundert.

Versuche es echt mal mit Magnesium. Wenn es nicht besser werden sollte, las es mal röntgen, weil man eine Knochenhautentzündung schön am Bild sehen kann........
Hört sich alles aber eher nach einem muskulärem Problem an.
Reizung oder auch Überbeanspruchung.... in diesem Fall RUHE

Slayer
 
hmm,

wie ist des mit den Schmerzen am schienbein ??? sind die andauernd oder nur bei belastungen ( du sprichst von "bahnt sich langsam an " ) ??

weil ich hatte vor ner weile immer nach dem joggen muskelschmerzen am schienbein ( rechts auf der rechten seite und zwar oben ( fing da wo son knubbel is an ) ) habs aber auf ueberbelastung und auf die falschen schuhe geschoben, besonders da es nach 2-3 tagen weg war.
Wenn ich nun joggen geh - hab mir inzwischen vernuenftige schuhe geholt - hab ich eigentl nur noch leichte schmerzen an der stelle ( besonders gegen ende, und wird auch immer schwaecher) , ausserdem sind die schon nach ner nacht weg.

War wohl ueberlastung und etwas zu frueh wieder angefanen, oder ??


Tygold
 
Zuerst spürte ich die Schmerzen nur bei Druck, sprich wenn ich mit dem Finger draufgedrückt habe. Es war auch verhärtet.
Ich habs ignoriert und härter weitergemacht. Daraufhin haben die Schmerzen nach dem Laufen richtig angefanegn, erst als ich fertig war mit dem Joggen kamen die Schmerzen, war auch nach 2 Tagen weg. Dann gings ziemlich schnell weiter, musste während dem Joggen anhalten, weil die Schmerzen so stark geworden sind, dass ich keinen Unterschenkelmuskel mehr anspannen konnte.


Ich wollte mir keine Pause erlauben, weil ich eine Prüfung hatt im Laufen, die ich bestehen musste. Hatte dann aber Zwangspause nach dem Röntgenbild, der Doc meinte, dass ich mindesten 6 Monate nicht mehr Joggen soll. Ic hgab dem Bein 2 Wochen Ruhe und absolvierte die Prüfung, des war letzten Mai.

Ich brauchte knapp 8 Monate bis es ganz weg war......
Sehr langwierige Sache so ne richtige Knochenhautentzündung....

Aber bei Dir ists ja noch ned so schlimm, wenns überhaupt eine ist.....suche mal den Sportarzt Deines Vertrauens auf

SLAYER
 
War jetzt beim Doc und der sagte es wäre eine Knochenhautreizung. Er hat mir jetzt spezielle Einlagen verschrieben. Bin diesbezüglich aber eher etwas skeptisch. Naja mal schaun obs besser wird.
 
Zurück