Muskelprotz??? Berichte über meine German-A X-cite Zero: Thread

Aber sollte er nicht so sein wie er beim aufpumpen war wenn ich die Negativkammer wieder "entlüftet habe"? Und demnach müßte er ja nachdem ich die Negativkammer befüllt habe höher sein?
 
okay... das klingt einleuchtend.... werde mal mit einem reifenprüfer rann gehen... wenn ich wieder daheim bin... kann man die asgeleierten buchen von aussen spüren?
 
dann sind die buchsen noch nicht fällig... kenne ich von der flame... an der xcite sitz alles noch super... hatte ich heute noch daheim probiert.... ich hatte noch die bremsscheibe im verdacht... wg. unregelmäßigen löchern... mal relativ viel fläche und daan wieder löcher... (magura storm)... hatte überlegt mal testhalber welche mit gleichmäßiger lochung zu probieren... was denkst du dazu?
 
So nach über 14 Tagen kam dann mal eine Reaktion von german:a (ich war echt schon arg angepisst das es so lange dauert) mit der Antwort das es an der Bremse liegt. Stotterbremse und sie haben viele Rennfahrer auch mit 4 Kolbenzange und da gibt es keine Probleme. Nun die Herren Rennfahrer werden sicher auch des öfteren einen kostenlosen Service für die Gabel bekommen. Seis drum.

Zitat"Ich wünsche viel Erfolg bei der Abstimmung.. Grüße!"

Auf meine Frage nach einer Empfehlung einer passenden Brems bzw. Bremsscheibe für meineKombination warte ich leider heute noch.

Ich habe nun die Stormscheibe gegen eine BFO Scheib mit 160mm getauscht. Es ist schon besser geworden und ich kann mir vorstellen das die unregelmäßige Lochung der Storm Bremsscheibe Probleme bringt.

Welche Bremse inkl Scheibe fahrt ihr denn an der Zero?
 
ich habe nun die Stormscheibe gegen eine BFO Scheib mit 160mm getauscht. Es ist schon besser geworden und ich kann mir vorstellen das die unregelmäßige Lochung der Storm Bremsscheibe Probleme bringt.

Welche Bremse inkl Scheibe fahrt ihr denn an der Zero?
Zwar nicht auf der Zero sondern Lefty, aber die Storm Bremsscheiben haben bei mir auch Probleme (ua ruckeln) gemacht. Und von der Storm hört man auch wenig gutes.
 
Es gibt sogar drei verschiedene:
Die "normale" Storm - sieht aus wie die alte Magura SL - Scheibe. https://www.amazon.de/Magura-Storm-SL-Disc-Bremsscheibe/dp/B017W60ZEU
Die ist eigentlich echt gut.

Dann gibt es die leichtere Variante in Form der Storm SL (eher eine Art Käsehobel vom Lochmuster her). https://www.bike-components.de/de/Magura/Bremsscheibe-Storm-SL-2-6-Loch-p59751/
Die wurde vor kurzem nochmal überarbeitet als SL.2.

Und schließlich noch die Storm HC (Sorry, hatte oben fälschlich HD geschrieben): https://www.alltricks.de/F-11916-disques-de-frein/P-182809-magura_storm_hc_bremsscheibe

Die letzte hat die "normale" Storm ohne Zusatz abgelöst.
Die normale Storm finde ich eigentlich gut, aber ist natürlich kein Leichtbau. Ich würde es an Deiner Stelle mal mit einer Dächle UL probieren.
 
Also sowas...
 

Anhänge

  • 3396B1E7-1538-47F7-9846-45195F541D07.jpeg
    3396B1E7-1538-47F7-9846-45195F541D07.jpeg
    729,9 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben Unten