mworx oder 24" ist vor dem 26" und nach dem 20"

so, auch wenn ich naechste woche noch mal an die vordere bremse ran muss, will ich euch mal das vorlaeufige endergebnis praesentieren:
IMG_20190914_114031.jpg
IMG_20190914_114118.jpg
IMG_20190914_114240.jpg
IMG_20190914_114133.jpg

etwas ueber 8,7 kg mit pedalen, flaschenhalter, klingel, tacho, alles erforderlich.....
kein spitzenwert, aber ich denke es geht. als 26" wirds dann mit federgabel nicht viel schwerer.
wenn wir dann mal die ersten fahreindruecke gesammelt haben, werde ich was dazu schreiben.

Anzeige

Re: mworx oder 24" ist vor dem 26" und nach dem 20"
nachdem hier aus akutem zeitmangel viel zu lange stillstand war, hatte ich gestern endlich mal wieder einen moment zeit, sodass ich die bremsen verbauen konnte. die hygia slp lagen hier vom umbau meines rades rum, ich habe schon mal an anderer stelle geschrieben, dass ich die fuer kinderhaende gut geeignet halte.
am orbea mx 20 sind die usagi mit den gleichen bremshebeln verbaut, da muss sich wonneproppen erst gar nicht umgewoehnen...
hier die hintere
Anhang anzeigen 907926
wie man sieht, hatten die urspruenglich stahlflexleitungen, nach dem kuerzen wollte der neue schneidring aber partout nicht ueber die schnittkante gehen, selbst nach leichtem erwaermen nicht. der letzte 10tel mm fehlte einfach.
wegen des farbkonzepts eigentlich eh nicht so tragisch, es gibt halt komplett neue weisse leitungen. beim fahrergewicht ist es sicher auch egal, ob stahlflex oder nicht, ein paar gramm gewicht sind auch runter. beide bremsleitungen verbaut, befuellt und entlueftet.
hier das bild von der neuen leitung von baradine vorn.
Anhang anzeigen 907927
wie man erkennt ist der nachteil der hygia, dass sie keine geteilte klemmschelle hat, also kommen die griffe erst jetzt drauf.
schwarze silicongriffe, die es sehr guenstig bei amazon gab. sehr leicht, aber sicher nicht so haltbar wie die esi grip, die ich sonst verbaue.
hier wird evtl. noch Anhang anzeigen 907929mal nachgeruestet.
geht dann hoffentlich zeitnah weiter, fehlt eigentlich nur noch die neue kette und die schaltung sauber einstellen.....
dann gibt es auch noch mal ein foto vom gesamten bike....
Wie dick sind die Griffe in montiertem Zustand? Alles, was ich bisher in günstig hier hatte war dicker als die Racers Edge.

sie sind etwas dicker als die racers edge, aber duenner als die chunky. da sie auch deutlich weicher sind, sollte es gehen. sind aber sicher nicht so haltbar. das griffgefuehl ist irgendwo zwischen silicone und schaumstoffgriff.
wenn die durch sind werede ich vermutlich lieber wieder die racers edge anbauen, die gibt es ja ab und an fuer 13€, das ist dann ok.

Zurück