My Tiny Sun Akku kompatibel mit einer Lupine Piko?

jengo78

The Grosser
Registriert
14. Januar 2009
Reaktionspunkte
849
Ort
Rawhill near Nuthole
Hallo,

ich besitze eine My Tiny Sun Lampe und möchte gerne eine Lupine Piko kaufen.
Langt es wenn ich das Gehäuse kaufe und die Akkus der MTS dazu verwende(gleiche Stecker)?Oder ist dies, aus irgend einem Grund, nicht möglich?Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der Das schon ausprobiert hat.
Könnte die Piko schaden nehmen wenn ich einen anderen Akku dran stecke, wie den Originalen?
Eigentlich nicht oder!?

Danke schon mal für die weiterhelfenden Antworten!:daumen:
 
Es kommt darauf an welche MTS Lampe Du hast. Diejenigen MTS Lampen mit Molex Stecker und 7.4V Systemspannung sind kompatibel mit den Lupines.
 
Eigentlich nichts, wußte nicht das es dich in deiner Ehre kränkt wenn ich nochmal drauf hinweisen wollte, daß er halt genau schaut welchen Akku er hat. Wäre doch schade um die schöne Piko.

Gruß
Peter
 
das tut es sicher nicht.
Der TE soll doch angeben welche MTS er denn nun genau hat. Dann WISSEN wir es sicher und nix kann wo kaputt gehen.
 
dann ist es klar. Die Akkuspannung passt, aber der Stecker nicht. Du könntest Dir ansonsten auch einen Adapter basteln ( Rundstecker auf Molex ). Aber am Besten rufst Du bei MTS an. Die haben glaube ich sogar sowas, oder Harald hat eine andere schlaue Lösung.
 
Ach so,habe ich noch gar nicht erwähnt.
Habe die alten runden Stecker umgebaut bekommen von
MTS in diesen Lupinestandart.Hatten Sie mir damals angeboten als ich eine Reklamation hatte!
Kann ich jetzt also die Akkus mit einer Piko verwenden(Nur der Kauf eines Piko-Lampenkopfs)?
Oder steht Dem irgend etwas noch im Weg?
 
ja, dann klappt das ohne Weiteres. Die Anschlussbelegung ist bei MTS genau gleich beim Molexstecker ( Dreieckseite + , Viereckseite - ).
 
Zurück