Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fahr mal ne Maxima o.ä. und im Vergleich ne deutlich niedriger übersetzte Bremse auf Strecken, bei denen man viel auf der Bremse hängt. Wenn Du keinen Unterschied in der Ermüdung der Unterarme merkst, kannst Du Dich glücklich schätzen und glücklich und zufrieden irgendne Bremse fahren.Schade, immer das gleiche, wenn man nix weiß oder ertappt wird, folgen immer geistreiche Kommentare ohne Sinn und Mehrwert. Saft pressen wäre ne echt dolle Sache.
Warum auch nicht ?
Mit einer entsprechenden Tuning Scheibe und griffigeren Belägen beißt eine 2 Kolben Bremse so
Brutal, das es einen genauso vom Bike zieht und da würde ich glatt behaupten das gibt sich nicht
mehr viel zu einer 4 Kolben Bremse, denn ob ein Stillstand über 2 oder 4 Kolben generiert wird
spielt sicher eine untergeordnete Rolle im Gegensatz zum Gesamtspiel der verwendeten Teile
und Komponeneten, wie der anliegenden Belagfläche, dem Belagmaterial, dem Duchmesser und
der dicke der Scheibe in Verbindung mit dem zur Verfügung stehenden Anpressdruck (Bremsflüssigkeit).
Ein Bremse wandelt doch kinetische Bewegungsenergie in Wärme um und da ist doch die Anzahl
der Kolben sicher unerheblich, einzig die größere Belagsfläche bringt bei den 4 Kolbensätteln einen
Vorteil, würde ich mal meinen.
Wer`s besser weiß darf gerne berichten.
Grüße
abbelsaft
hi, weil das mit ner Kettenschaltung und Freilauf nicht funktioniert?Fährt doch eh fast jeder E-Bike. Warum dann nicht die Motorbremse nutzen? Macht man beim Motorrad ja auch. Bestimmt haben das die Hersteller noch nicht implemenziert, um weiterhin teure Bremsbeläge verkaufen zu können.
Mein E-Bike hat eine Doppelachs-Flanschkupplung. Kann ich ja nix dafür, wenn du das nicht hast.hi, weil das mit ner Kettenschaltung und Freilauf nicht funktioniert?
Wo hat das Motorrad sein Getriebe?
Wo hat das Fahrrad eine Kupplung?
Wo genau gibt es Unterschiede in der "Übersetzung"? Meinst du die Hebelkräfte am Griff? Die Flächen die auf die Beläge wirken?Fahr mal ne Maxima o.ä. und im Vergleich ne deutlich niedriger übersetzte Bremse auf Strecken, bei denen man viel auf der Bremse hängt. Wenn Du keinen Unterschied in der Ermüdung der Unterarme merkst, kannst Du Dich glücklich schätzen und glücklich und zufrieden irgendne Bremse fahren.
Ich weiß, warum ich meine Tech M4, nur noxh am CC-Hardtail habe, das kaum bewegt wird.
genau, wobei der Hebel der mechanische Teil, und die Nehmer/Geberkolben der hydraulische Teil ist. beide zusammen übersetzen dir die mikrige fingerkraft in die benötigte anpresskraft an die scheibeHebelkräfte am Griff? Die Flächen die auf die Beläge
Hydraulische Übersetzung: Verhältnis von Geber- zu Nehmerkolben. Ne Direttissima wird z.B. stärker, wenn man einen MT5-Sattel dranhängt. Die original Nehmerkolben haben 14 und 17mm Durchmesser, MT5 hat 17 und 17.Wo genau gibt es Unterschiede in der "Übersetzung"? Meinst du die Hebelkräfte am Griff? Die Flächen die auf die Beläge wirken?
Danke, falls du dir Zeit nehmen kannst.