MZ 55 RC3 - ETA Nachrüsten

Tobiwan

Wichtig
Registriert
1. Mai 2003
Reaktionspunkte
1.607
Ort
Biberach
Hallo Forum und Gabelspezialisten,

ich möchte wieder zurück zu perfekter Gaberperformance und will die aktuelle 55 RC3 ans Bike schrauben. Das allerdings nur, wenn man das ETA-System nachträglich einbauen kann. Früher ging das meines Wissens, ich glaube bis Baujahr 2008 gab´s sogar die 55 ETA offiziell. Kann dieses Kit verwendet werden?

Also, ich bräuchte einen Auskunftsfreudigen MZ-Kenner. Kann man ETA in eine 2010er oder 2011er 55 RC3 nachrüsten? Weiß vielleicht jemand sogar einen Link oder die ET-Nummer?
Bin gespannt, ob jemand weiterhelfen kann - Danke schonmal vorab!
 
oha, da hab ich wohl ein paar Ausdrücke verwendet, die heute schon keiner mehr kennt? ETA?
Mal im Ernst:
Weiß keiner hier ob die ETA-Funktion per Kit in aktuelle Modelle nachrüstbar ist?
 
Die aktuellen Modelle 55 und 66 haben ja auf einer Seite die Dämpfung und auf der anderen die Feder drin.
Auf der Dämpfungsseite wird das also nichts mit nachrüsten, es sei denn du willst auf einstellbare Zug- und Druckstufe verzichten.
Ob die ETA-Kartusche auf der Federseite reinpasst, kann ich leider nicht sagen.
Preiswerte Alternative:
521.jpg
 
Zurück
Oben Unten