MZ 888 RCV servicen, oder doch lieber zur Boxxer Race 2010 greifen?

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Hallo,

Ich suche nach Erfahrungen und Vergleichen
zwischen der Boxxer Race 2010 und der MZ 888 RCV.

Ich weiß, es gab schon mehrere solcher Threads, deswegen
will ich nicht das jetzt nur kommt "nimm die boxxer" oder
"nimm die 888". Sondern ich hätte gerne ein paar Meinungen
von Leuten die beides gefahren sind.

Hier meine bisherigen Vor- bzw. Nachteile

Boxxer:
+ Gewicht
+ soll "besser" ansprechen
+ eben Neuer, weiß nicht was sich da technisch getan hat
- 35mm Standrohe -> nicht so stabil
- soll wartungsintensiver sein

888 RCV:
+ 38mm Standrohre -> stabil
+ nicht so Wartungsintensiv
- Gewicht

So, welche gabel besser anspricht wird wohl nie geklärt werden.
Aber wer kann den diese Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen
Gabeln bestätigen. Bzw mit Erfahrungen belegen.

Soll heißen: Ich hab gehört das manche Leute ihre Boxxer 3 mal eingeschickt haben, war das nur n Montagsmodell? Gibts ja öfters..
Oder ist die Boxxer gar nicht soviel wartungsintensiver als die 888?

Fakt ist eben, das ich momentan die 888 RCV fahre. Mir die Persönlich auch ganz gut gefällt. Ich jedoch auch gerne mal was andres Testen würde. Außerdem bräuchte die 888 demnächst warscheinlich
nen Service. Leg ich da noch 50-100€ drauf hätt ich ne Boxxer (die 88 natürlich verkaufen).

Also nur so, ich habe nicht vor Rennen zu fahren. Bin Hobbyfahrrer.

Bin jetzt schon länger im zwiespalt.... Und werd mir einfach nicht einig. Jetzt hoff ich auf eure Erfahrungen, Erkenntnise und Vergleiche.

MFG
Philipp
 
hab selber die 888rcv, muss aber leider gestehen das die gabel was ihr original innenleben angeht sehr billig aufgebaut ist. zb. merkt man beim fahren wie das rückschlagventil der zugstufe auf und zu macht, das ist auch durch ein leises klacken zum hören. die wartung der gabel kannst du ohne große probleme selber durchführen, das ist wirklich easy. wenn du willst können wir uns per PM darüber unterhalten.
selbst die billigste boxxer also die race hat ein um welten besseres innenleben.
 
hab selber die 888rcv, muss aber leider gestehen das die gabel was ihr original innenleben angeht sehr billig aufgebaut ist. zb. merkt man beim fahren wie das rückschlagventil der zugstufe auf und zu macht, das ist auch durch ein leises klacken zum hören. die wartung der gabel kannst du ohne große probleme selber durchführen, das ist wirklich easy. wenn du willst können wir uns per PM darüber unterhalten.
selbst die billigste boxxer also die race hat ein um welten besseres innenleben.


Ich unterschreib glatt was der gute Mario hier geschrieben hat.
 
Ja, der Thred ist ja nett...also der "Welche DH Gabel".

Es wurde davon gesprochen sich einmal im Monat
um die Boxxer zu kümmern, was genau ist damit gemeint,
also was sollte man machen das sie weiterhin ohen Probleme
läuft?

hab selber die 888rcv, muss aber leider gestehen das die gabel was ihr original innenleben angeht sehr billig aufgebaut ist. zb. merkt man beim fahren wie das rückschlagventil der zugstufe auf und zu macht, das ist auch durch ein leises klacken zum hören. die wartung der gabel kannst du ohne große probleme selber durchführen, das ist wirklich easy. wenn du willst können wir uns per PM darüber unterhalten.
selbst die billigste boxxer also die race hat ein um welten besseres innenleben.
Hm, das knacksen ist mir bisher ehrlich gesagt noch gar nicht
aufgefallen...muss ich mal drauf achten.
Das Angebot wegen der 888 nehme ich gerne an ;).
 
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