Mz 888

Lowflyer

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19. März 2003
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Bodensee
hi was könnt ihr mir zu der gabel sagen?
womit kann man die vergleichen (super t, monster, boxxer)
denn ich hab gehört das die bald erhältlich sein wird (ab herbst) und nichtmal sooo teuer sein wird. soll ja ne DH race gabel sein :-/ ist die auch für drops und so "harte" sachen geeignet?

ich hoffe ihr hönnt mir darüber etwas sagen, danke

hier ist nen bild von der gabel

888_3.jpg


888_4.jpg
 

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Re: Mz 888
du fragst mit welcher gabel du die vergleichen kannst..... sagst aber selber das es ne racegabel sein soll.......

nun überleg doch nochmal welche der gabeln die du aufgezäjlt hast ne reinrassige racegabel ist ? :rolleyes: ;)
 
jaa hab gelesen das das halt ne DH race gabel sein soll, aber kann ja sein das die auch für "harte" sachen taugt - mann, versteht mich doch mal :D :) :bier:
 
@ lizard chixx

depp! hast voll keinen plan aber egal. benutz mal die suchfunktion und lies dir mal nen paar mehr threads im forum durch ;)


Naja die 888 is halt ne Race gabel ich denk mal vergleichbar mit BoXXer, dorado etc.

Mfg
Der Speedbiker
 
Legst du Wert auf "ich denke mal..."-Antworten, vermutest hier einen Hellseher oder warum die Frage (auch noch nach der Haltbarkeit) zu einer Gabel die es noch gar nicht gibt? ;)

MfG Manne
 
...schau mal!

T 8

ca. 1050,-€ und ca. 3.5KG

cheers.
 

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  • mz_888.jpg
    mz_888.jpg
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Original geschrieben von lizard chixx
@ evil :lol: 12 meter? ZEIGEN!
Weisst du WIE hoch das is?


tyler "superT" klassen hat nen bender-drop mit nen elsworth dare und ner dorado gestanden, und der war 12 meter hoch.

und das is ne tatsache, keine vermutung oder so :)
 
die gabel gibts sehr wohl schon !!!

und ich frage , da es immer welche gibt, die schon was wissen. ist bei meinem hope thread auch so. da wussten auch einige sehr viele sachen darüber, die ich NICHT wusste. also bei der 888 auch.

vielleicht ist die ja in den USA schon aufm markt, ka.

odewr jemand hat irgendwo was drüber gelsen oder so.
also:
wer was weiss --> schreiben
wer nix weiss --> fresse :D

:bier:
 
die gabel gibts sehr wohl schon !!!

und ich frage , da es immer welche gibt, die schon was wissen. ist bei meinem hope thread auch so. da wussten auch einige sehr viele sachen darüber, die ich NICHT wusste. also bei der 888 auch.

vielleicht ist die ja in den USA schon aufm markt, ka.

odewr jemand hat irgendwo was drüber gelsen oder so.
also:
wer was weiss --> schreiben
wer nix weiss --> fresse :D

:bier:
 
oh fu.ck !!
habs zweimal gepostet, bzw. der server, weil der so lange gebraucht hat und ne fehlermeldung gebracht hat - sry
 
Junge, junge.... Das teil ist ein vorserienmodell und hier wird es wohl kaum einer live gesehen oder geschweige denn gefahren sein.
Aber wenn die gabek für rennen gebaut ist, dann ist sie wahrscheinlich für einen DH-Anfänger etwas wartungsintensiv, besonders dann wenn man nicht mal weiss wie man so ein ding ein- und wieder ausbaut, geschweige denn nur die geringste erfahrung mit federgabelwartung hat.

Aber mit geld ist alles machbar, musst dir halt nur einen privaten mechaniker mieten :)

Und ob sie ideal für eure wiesensprünge oder so was taugt bleibt auch fragwürdig, dann schon eher shiver oder so was

Das selbe mit deiner bremse... Kauf dir erst mal gutes standartmaterial, geh nach todtnau und sieh mal ob du da die DH strecke runterkommst.
Sollte dir das nicht gelingen, dann bist du wenigstens nicht mit dem weltcup equipment gescheitert
 
Original geschrieben von mingus
Junge, junge.... Das teil ist ein vorserienmodell und hier wird es wohl kaum einer live gesehen oder geschweige denn gefahren sein.
Aber wenn die gabek für rennen gebaut ist, dann ist sie wahrscheinlich für einen DH-Anfänger etwas wartungsintensiv, besonders dann wenn man nicht mal weiss wie man so ein ding ein- und wieder ausbaut, geschweige denn nur die geringste erfahrung mit federgabelwartung hat.

Aber mit geld ist alles machbar, musst dir halt nur einen privaten mechaniker mieten :)

Und ob sie ideal für eure wiesensprünge oder so was taugt bleibt auch fragwürdig, dann schon eher shiver oder so was

Das selbe mit deiner bremse... Kauf dir erst mal gutes standartmaterial, geh nach todtnau und sieh mal ob du da die DH strecke runterkommst.
Sollte dir das nicht gelingen, dann bist du wenigstens nicht mit dem weltcup equipment gescheitert

aslo zum thema einbau: ich weiss schon wies geht, nur frage ich hier 1000 mal lieber nochmal nach da ich bei neuen sachen IMMER vorsichtiger bin. hab ja schon selbst mehrere gabeln eingabeut.

zum thema gabel/bremse: ich sag nicht das ich das brauche oder das alles andere müll ist. ich informiere mich und da ich eh die sachen kaufen muss dann kann ich ja gleich "gescheid" investieren. denn in nem monat wenn ich die bremse aufn markt sehe und dann noch fürn (fast) selben preis, beiss ich mir in arsch...
würd ja jeder hier so machen, wenn ers geld hat dafür und SOWIESO was neues kaufen MUSS. des ist ja nicht so, das ich schon ne gute bremse oder so hab und einfach ne neue will aus lust und laune. sonst wärs ja was anderes
 
Original geschrieben von mingus
Junge, junge.... Das teil ist ein vorserienmodell und hier wird es wohl kaum einer live gesehen oder geschweige denn gefahren sein.
Aber wenn die gabek für rennen gebaut ist, dann ist sie wahrscheinlich für einen DH-Anfänger etwas wartungsintensiv, besonders dann wenn man nicht mal weiss wie man so ein ding ein- und wieder ausbaut, geschweige denn nur die geringste erfahrung mit federgabelwartung hat.

Aber mit geld ist alles machbar, musst dir halt nur einen privaten mechaniker mieten :)

Und ob sie ideal für eure wiesensprünge oder so was taugt bleibt auch fragwürdig, dann schon eher shiver oder so was

Das selbe mit deiner bremse... Kauf dir erst mal gutes standartmaterial, geh nach todtnau und sieh mal ob du da die DH strecke runterkommst.
Sollte dir das nicht gelingen, dann bist du wenigstens nicht mit dem weltcup equipment gescheitert

das ist ne MZ ! die wird also MZ typisch WARTUNGSUNANFÄLLIG sein !
 
Original geschrieben von evil_rider


das ist ne MZ ! die wird also MZ typisch WARTUNGSUNANFÄLLIG sein !

hehe GEIL :daumen:

ausserdem nehm ich mal an, das die etwa die race eigenschaften der boxxer haben wird, aber trotzdem mit der supre t vergleichbar ist.

ich weiss eben nicht ob ich super t oder shiver holen soll oder eben erst ne jr T als provisorische gabel und dann die 888 wenn die rauskommt. bloss wenn die gabel eben ungeeignet sein sollte für mein einsatzgebiet nehm ich die natürlich nicht :)
 
Original geschrieben von mingus
Junge, junge.... Das teil ist ein vorserienmodell und hier wird es wohl kaum einer live gesehen oder geschweige denn gefahren sein.

da hast du recht :) ABER geshen und berührt hab ich sie schon :) (hilft natürlich keinem wollts nur gesagt haben ) :D
 
Also ich mein das Tracey Moseley die beim Red Bull Down-Town gefaqhren ist.Sah auf jedenfall nach der 888 aus.Aber die gibts noch nicht zu kaufen.Bloß die Tracey hat halbt den Prototyp schätz ich mal.Ich wollt mir eigentlich auch die Gabel holen.Aber hab kein Bock noch so lange zu warten ,wenn die vielleicht sowieso ******* ist.Und von wegen Freeride tauglich:Eine Boxxer Race (kauf ich mir glaub ich) mit der kann man auch Freeriden.Ich hab die bei einem Freun getestet und bin keine kleinen Drops gesprungen (North Shore).

Aber eins wissen wir von der 888 jetzt schon:Sie sieht einfach hammergeil aus(finde ich).:D
 
jo eben, optisch würde die denk ich perfekt zu meinem bighit passen, und wenn die eben ne mischung zw. monster und super t wäre und noch dazu für race geeignet wär se perfekt :)

mal sehn. die soll eben auch heftige sachen aushalten nicht nur "kleine" drops :)
 
Original geschrieben von Lowflyer
jo eben, optisch würde die denk ich perfekt zu meinem bighit passen, und wenn die eben ne mischung zw. monster und super t wäre und noch dazu für race geeignet wär se perfekt :)

mal sehn. die soll eben auch heftige sachen aushalten nicht nur "kleine" drops :)

wenn du mit der gabel keine rennen fahrn willst sondern eher drops und sowas,warum holste dir dann keine shiver oder monter t???denk mal schon das die gabel einiges an drops etc. aushalten würde,aber dafür isse einfach nicht gedacht...
 
Bei nsmb.com oder bei southerndownhill.com ,(weiß nicht mehr genau) ist ein Test vom 2004 Big Hit DH:love: mit ner 888:love: (Englisch).Könnt ja mal reinschauen.
 
hmm auf alle fälle mzs "gegenschlag" zur boxxer.

da es ne race-gabel sein wird, wird die schon ne ecke mehr wartung benötigen als eine touring gabel.

das können und wissen um das WIE sollte man haben...

BEVOR man sich so ein schmuckstück anschafft.

häng dir erstmal ne super t oder ne boxxer dran...die gibts schon ne weile und die kinderkrankheiten sind soweit ausgemerzt und die ersatzteillage wird sich auch bessern.

problem bei neuheiten ist ja immer die ersatzteilversorgung...

wenn ich eine günstig abstauben könnte und die knete hätt würd ich trotz allem zuschlagen ...
 
Also, die gabel soll wirklich ne mischung aus monster & super T sein... sie hat halt in sachen federweg ihren teil von der monster (200 mm) und wiegen soll das gute stück soviel wie ne '03er super T. Guck halt bei cosmic wie viel das ist...

denke das die was halten wird... und die hammer drops willste doch net wirklich machen, oder?
 
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