MZ Dirt Jam Comp, lol ?

atom-dragon

Schnuperer
Hi

Hat jemand erfahrungen mit der MZ Dirt Jam Comp 100mm ?
Bei mir federt die Gabel nur 75mm, die tachrohre sind aber für 120 Ausgelegt und normalerweise solte die Gabel 100mm sein!
Ist das normal ?
Wen nicht geh ich morgen zum händler wo ich mein Kona Shred gekauft hab!

mfg-AD

im forum findest du soooooooooooooooooo viele threads über die gabel. des übrigen: wo nutzt die gabel nur 75 mm? bei bunny hop oder bei 3 m drops? 100 mm is die maximale angabe. bei 101 mm schlägt se durch was nich passieren sollte. die 100 mm sollten also nie komplett ausgenutzt werden.

Le Knibbel schrieb:
umtauschen sofort
Jo, würde ich auch sagen!
DIe Gabel ist bei einem ca2,7m Drop nur auf 75, GENAU 75mm gegangen!
ALso morgen gehe ich hin weil mit der Gabel die ganze Zeit auch nur scheise am Laufen war!
Mal sehen was er mir als erstz mit gibt :eek:

ich glaub der kommentar von le knibbel war ironisch...
wenn die sonst keine probleme macht hast du vllt einfach zu harte federn drin. wieviel wiegst du denn + weißt du welche federn du drin hast?
allerdings is das wirklich komisch bei nem 2.7 m drop

bikerjane schrieb:
ich glaub der kommentar von le knibbel war ironisch...
wenn die sonst keine probleme macht hast du vllt einfach zu harte federn drin. wieviel wiegst du denn + weißt du welche federn du drin hast?
allerdings is das wirklich komisch bei nem 2.7 m drop
ich wiege voll 51kg leer 49kg!
Mein freund der den auch gesprungen ist mit meinem Fahrad wiegt 95kg und hat auch nur 75 mm!
(Habs mit nem Kabel binder getestet!)

wenn ich das schon höre "bei nem 2,70 drop".
die höhe is doch egal, wenne ******* landest der sonst was machst kannse die anner bordsteinkante zum durchschlagen bringen und beim 3meter drop isse schön smooth.
ich weiß war kein produktiver beitrag kein bock un so :lol: :cool:

hmmm, ne' glaub' auch nicht, das wäre ziemlich genau befüllt...
Ich dachte die comp hat ein Elastomer oder sowas als Dämpfung, wenn sie überhaupt eine hat.

nein, denke nicht, der Gang zum Händler wird dir wohl nicht erspart bleiben...
(da dein 95kg Kumpel das auch nicht schafft)
wenn du eine neue von '06 bekommst hast du vieleicht noch gut gemacht (zumindest vom design respektive aufkleber (auch das ist wie immer subjektiv))

viel glück

atom-dragon schrieb:
ich wiege voll 51kg leer 49kg!

Ähm, was meinst mit voll und leer? Also wiegst du dich immer nach dem Essen und nach dem Tioletten gang? Das mal eine gute Diät, einfach nach dem ka**en wiegen :D

Zu der Gabel:

Also ich habe die Gabel net oder so. Aber wenn sie nur 75% vom eigentlichen Federweg nutzt, iss das net ganz so wie es sein sollte, denke ich mal ;)

So, nun fragst nicht länger rum, genug Vorschläge hast ja was es sein könnte, nimmst dir dein Bike und gehst zum Händler und der soll sich nen Kopf machen. Oder du baust selbst an der Gabel rum.

Ach ja, könnte man mal nen Bild von dem 2,70 Meter Drop sehen? Würde ich gerne mal sehen :daumen:

wenn DU ganz gewieft bist:

Bau das Elastomer raus und bau ne längere Feder (ne 100er) + en zusätlicher Endanschlag ein (ich denke mal das das Elastomer der "Durchsschlagsschutz" is, oder?

So, der Händler sacht es wäre normal, aber nent mir keinen Grund warum 20mm Fehlen!
Ich wollte Fragen ob man die Gabel nach MZ schiken kann ?

mfg-AD

atom-dragon schrieb:
So, der Händler sacht es wäre normal, aber nent mir keinen Grund warum 20mm Fehlen!
Ich wollte Fragen ob man die Gabel nach MZ schiken kann ?

mfg-AD
ja das liegt daran das der sommer dieses jahr nich ganz so warm war wie letztes :o

einschicken bringt da wohl nix, aber die bei MZ können dir bestimmt erklären warum die nur 75mm Federt ...

einfach die elastomere rausnehmen, um 2cm kürzen, dann nutzte 95mm und hast noch nen durchschlagsschutz von 5mm. kürzen geht z.b. mit nem messer. is ja nur gummi.

manmanman...heir im forum kommen echt nur scheissbeiträge zusammen (will keinen pers. ansprechen)

kann man die mit luft vorspannen?? wie auch immer wenn ich mit je einem bar fahre dann federt die auch nicht besonders weich und nutzt den federweg nie aus aber sei doch froh so isses alles schön leicht zu springen und vorallem kommst höher ohne so viel zu tun...

Zurück