MZ Drop Off IV

Grave Digger

?!?!?!?!??!
Hallo erstmal an alle hier!

Ich lese hier schon so ein gutes 1/4 Jahr fleißig mit! Hab mich auch schon kurz mal vorgestellt, aber hab mich noch nicht wirklich hier am Geschehen beteiligt.

Kurz nochmal :
Bin 24 Jahre. Fahrradfahren is relatives Neuland, bin eigentlich eher MX begeistert und fahr eher motorisiert durchs Gebüsch. Da MTB und MX ja relativ stark verwandt sind, hab ich letzten Sommer die Liebe zum geräuschlosen heizen entdeckt :love: :D . Bin letzten Sommer umgezogen und brauchte ein kl. Radl zum einkaufen. Daher hab ich mir einfach irgendwas in ner günstigen Preisklasse bei BOC gekauft..... ja ja....ich weiss :) . Zum Rumfahren reichts und man kanns auch irgendwo mal unbeaufsichtigt stehen lassen. Jetzt hab ein bisschen Kohle zusammengespart und mit nem Freund zusammen beim Händler unseres Vertrauens ein Coiler bestellt. Kommt hoffentlich endlich mal an (schätze so 5 Wochen noch). ...Warten is echt ma ******* :mad: . Aber es kommt ja bald! Danke auch schon mal an euch, habt mir bei der Kaufentscheidung gut geholfen! Eine Frage ist allerdings offen geblieben. Die liebe Drop off IV. Hab eigentlich nicht wirklich was positives über die vorherigen Modelle gefunden. Denke aber für mein Vorhaben ("kleine Freeride Touren") reicht sie erstmal(?!), hab auch nur ne Suntour XC 60 als Vergleich.... :p . Also hat irgendjemand noch Erfrahrungen zu der Gabel??? Hier hab ich wirklich nix gefunden! Das es bessere gibt ist schon klar, aber glaubt ihr, dass man als Anfänger unglücklich mit dem Teil sein kann? Für eure Meinung wäre ich dankbar!

Haut rein!

ich würd sagen dass man mit der schon fahrn kann;)
nur des ansprechverhalten is halt nich soo super wie bein ner 66 oder ner fox36.
würd se halt etz erst mal fahr und wennde wieder geld hast durch was besseres ersetzen.
wie gesagt es gibt bessere ABER eben auch schlechtere:D

ne bessere gabel brauchst du nur vor der eisdiele, wenn du wirklich anschprusvolle strecken fahren willst
für daheim im wald rum zu kurven reicht die allemal
auch in allen deutschen bikeparks wirst du mit der gabel wunderbar zurecht kommen
also du brauchst nicht wirklich ne andere so lange die funktioniert, wenn du was an deinem bike pimpen willst würde ich schon mal ne andere gabel ins auge fassen, aber sonst...:daumen:

viel spaß mit dem rad

Fahre die auch, auch an einem Coiler. Musst halt aufpassen, dass die aufgepumpt ist, meine war es nicht, bin 2 Wochen gefahren, udn bei jedem Drop <1m schlug sie durch. Dafür schluckte sie jeden, aber wirklich JEDEN Stein aufm Trail. Jetzt hab ich die aufgepumpt, abe rnohc keine Möglichkeit gehabt einen Abstecher in den Wald zu machen, da ich außer Gefecht bin. Ich hatte eine Manitou Black zum Vergleich: deutlicher Daumen für die Drop Off. Und vor den Eisdielen macht die sich sicherlich auch gut ;)

Grüße, Lev.

Jo, danke für die Antworten! Alles klar, wenn ich damit an der Eisdiele gut aussehe, dann is ja alles wunderbar....;)
Das die im Bikepark nciht alt aussieht ist mir aber dann doch wichtiger :D , Winterberg is zwar ein bisschen weg, wird aber im Sommer mit Sicherheit in Angriff genommen! ...naja wenn die Kohle wieder stimmt, dann kann man ja mal drüber nachdenken...aber erst ma gucken wie se so ist!

Öhm, wenn du einen Drop über 2,5m ins Flat überstehst, sagste mir bescheid? Ich trau mich nicht. Das liegt daran, dass ich nciht weiß ob der Rahmen das aushält.

Danke, Gruß, Lev.

Ich fahr die Gabeln an meinem Dirt-Bike! Bis jetzt ist alles wundervoll mit der Gabel wenn genug Luft drin ist! Das Ansprechverhalten ist nicht das beste aber für Dirt ist das ja auch egal! Und für den Anfang reichts auch! Und du wirst garantiert deinen Spaß damit haben letztendlich ist das ja auch nur ne Dirt Jumper mit anderem Namen! Und den Stahlrohren! Was meiner Meinung nach der einzige Nachteil ist (Gewicht)! Und wenn du denn mal wieder Geld überhast kannste ja immer noch ne neue Gabel ran bauen! Da kann ich nur die 66 empfehlen!

Wegen den 2,5 m, na ja, da wirste dich wohl noch ein bisschen gedulden müssen...

Ich scheiss erstma aufs Gewicht, meine Enduro is auch viiiiieeeeel zu fett (180kg) fürs Gelände und da geht trotzdem einiges :D .

Nochmal thanx, jetzt kann ich ruhig schlafen! :daumen:

killuah1 schrieb:
Ja, aber wer fährt schon mim Motorad durch den Wald?

ich z.B. auch!
nur das 180kg zu krass (ausser das teil hat 100PS:D )sind und mich mit leichten 120kg + fahrer mit über 50ps durch die gegen schaukeln tue :lol:

mfg lars

PS: coiler ist cool! und man sollte nicht alles was in serie dran ist direkt umbauen sondern erstma solange fahren bis es kaputt ist

hallo,

ich hab die MZ Drop-Off 2005 und muss sagen, dass ich äußerst zufreiden damit bin! wer hier was von schlechtem ansprechverhalten redet, sollte sie ertsmal richtig einfahren und gut pflegen! wer zu wenig luft drin hat, ist selber schuld...schließlich gibt es ja sowas wie ne anleitung, in der der vorgeschriebene druck drin steht...;-)

mfg
freak

Wir reden hier aber auch nicht von der Drop Off 2005 sondern von der Drop Off IV von 2006! Und das Modell ist eher mit einer Dirt Jumper 2005 vergleichbar! Aber nicht mit einer Drop Off von 2005!

Servus!

Nochmal ne Frage zur Drop Off! Meine klappert beim Ausfedern! Hab das hier irgendwo shcomal gelesen, dass das schon öfter mal vorgekommen ist, allerdings find ichs nicht mehr. Hat jemand noch Erfahrungsberichte??? Is das so und ich nehms hin oder is da was im Eimer?!??!?

...genau dieses Geräusch meine ich! Na ja, aufn Sack gehts schon, ....aber wenns normal is....aber es geht aufn Sack!!! ;-)

Hab ich doch schon längst gemacht und warte auf Antwort, angeblich brauchen die so um 7 Tage!

Ein Freund von mir hat seine wieder zum Händler gebracht und angeblich sollen die da irgenwas vergessen haben!!! Es soll wohl ein Puffer gefehlt haben...?!?! Allerdings muss der am Anfang ja drin gewesen sein, weil da war se leise, ne?! Vielleich lutscht da irgendwas seeeeeehr schnell aus?!
Er hat die Gabel jetzt seit gestern wieder und meinte, dass sie wieder leiser ist! Aber bevor ich den ganzen "Heckmeck" starte will ich wissen, obs nicht wieder anfängt mit dem "SCHNACK".

Ich meld mich sobald ich Antwort von Marzocchi hab, stell die dann hier rein!

ich fahr auch ne drop off und bin dami eigentlich zufrieden. Ich hab auch keine komischen geräusche oder ähnliches

P.S.: @ Levty kommmst du auch aus Heidelberg? ich auch

Zurück