N+1=PIVOT Point

nobss

69er Bikejunkie
Registriert
5. Oktober 2015
Reaktionspunkte
4.779
Ort
BikeNation:)
Neues Spielzeug aus Stahl für mein Portfolio :D
point.JPG

Noch sind auch nicht alle Teile geliefert worden, aber die sollten nach und nach Eintreffen

Mal ne Frage an de Experten :D
Ich spiele mit dem Gedanken dem Stahlrahmen eine Hohlraumversiegelung zu Gönnen, Erfahrungen vorhanden :ka:
Schonmal ein Fettes Merci für Tipps und Tricks im Voraus

Forke ist schon Fix
manitou.png

Manitou Cirus Pro

Mal sehen welches Pedal ans Bike kommt
pedale.png

Zur Auswahl habe ich - CB stamp 7 Alu - Joystick Emulator Composite - UNITE Instinct Alu - ONE Up Alu
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ne Sprühversiegelung im Autohandel...

CB- Pedale an nem Bike, mit dem man springen will?!?! Hab zu viele brechen sehen...
 
Goil. Da bin ich mal dabei.

Vollkommen unsinnig. Muss.man.haben. Kenn ich :)

Zum Thema Versiegelung: Brauch zumindest ich nicht. Mein Dirtwagen ist einfach nur RAW. Und das seit 6 Jahren. Innen wie aussen. da Passiert grad mal garnix.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE2OTUtazFtZTB6ejlqODNoLWRzY18wMjQxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg



Das einzige: Am Oberrohr, wo ich ihn ab und an mal mit den Händen angreife, ist Flugrost zu sehen bzw. hat er sich etwas verfärbt.

Auch am Enduro, das ja öfters mal nass wird: Nüschte.

Ich würd mir die Sauerei sparen.

Und evtl. wirklich auf Plastepedalen setzen, falls Du auch mal in der Halle fahren möchtest :)
 
Cockpit von Joystick
joystickcockpit.png
8-Bit Alu Lenker, Binary 31,8/35mm Vorbau

Zwecks Versiegelung, hat User @Lt.AnimalMother das Fluidfilm ins Spiel gebracht :daumen: Herzlichen Dank :D
Aus der Sprühdose sieht das Fluidfilm ganz brauchbar aus, das sollte ohne Sauerei gehen. Rahmen in die Sonne für 2 Std. und rein das Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau ich mal mit. In letzter Zeit macht das Dirtjumpen / Pumptracken doch wieder arg viel Spaß und son neues Rad wär ja auch mal was.
 
Mein Beileid. Mit Rahmen und Gabel direkt mal die zwei hässlichsten Optionen gezogen die es aktuell gibt.
Meiner Meinung nach....
Ist der Kindergarten heute Geschlossen, hast Stubenarrest oder spielt keiner mehr mit dir :ka::lol:
Du hast auch mein vollstes Beileid, manchen ist halt nicht mehr zu Helfen :daumen:
Schön das es nicht allen Gefällt, de Einheitsbrei überlasse ich dann so Nörgler & Spezis wie dir :D

Nachtrag:
Eine Gesunde Kritik ist immer Gewünscht. Aber so ein 08/15 Post, naja ................ no comment ;)
Jo PIVOT's sieht man ja in der Natur auch genau so oft wie YT, Santa, Cube und Co., voll de Einheitsbrei :lol:
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch Gut so.
Nicht immer alles so Schwarz sehen ;)
Wenn mir etwas nicht Gefällt, denke ich mir meinen Teil und behalte meine Meinung für mich.
Es gibt einen Ort da wird dir/einem Geholfen :daumen::D
https://www.mtb-news.de/forum/t/haessliches-gedoens-das-niemand-braucht.792323/
Und Glauben ist nicht Wissen, in meiner Jugend gab es BMX und Co. nur in Übersee oder bei de Alliierten ;)
Wir haben dann das genommen was Verfügbar war, aber Klapprad und Co. fanden das nicht so Lustig :D
Das ich von Nix wusste als du solche Bike's mal gefahren bist, halte ich mal für ganz weit Hergeholt :daumen:

Und mit Meinung anderer nicht Umgehen können, wer im Glashaus sitzt ..........................
Aber Hey, Just my two cents
 
Zuletzt bearbeitet:
woooow du kannst nicht mit Meinungen von anderen Umgehen? Ich glaube solche Räder bin ich schon gefahren, da wusstest du nicht einmal das es sowas gibt ;)

Also Pivot bei Einheitsbrei heraus zu nehmen ist schon eher mutig. Mikey hat dir oben doch gezeigt was kein Einheitsbrei ist.
 
Weiter geht's :D
sattel.png

Ich warte noch auf Antwort vom Händler ob ich de PIVOT DJ Sattel bekommen kann
pivotsattel.png
Würde farblich schon Gut zum Rest passen

@MikeyBaloooooza
"Und evtl. wirklich auf Plastepedalen setzen, falls Du auch mal in der Halle fahren möchtest :)"

Könnte durchaus mal vorkommen, was ist da mit Composite von Vorteil? Merci für mehr Info's dazu :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's :D
dominionA2.png

Die Bremsen fürs Bike. Da ich im Öffentlichen Strassenverkehr damit Unterwegs bin, gibt es eine Bremsanlage wie vom Gesetzgeber Vorgeschrieben. Hab nich wirklich Bock auf Stress mit de Gesetzeshüter/in 8-)

@hardtail rider
Dangge für de Empfehlung.
Aber da ich bereits die 4 oben gezeigten Pedale auf Reserve habe, wird davon ein Paar genommen :daumen:
 
@MikeyBaloooooza
"Und evtl. wirklich auf Plastepedalen setzen, falls Du auch mal in der Halle fahren möchtest :)"

Könnte durchaus mal vorkommen, was ist da mit Composite von Vorteil? Merci für mehr Info's dazu :daumen:
Äh, bissi Spät, Sorry..

In manchen Hallen darfst Du nur mit Plaste rein, da es das Holz nicht so sehr kaputt macht. Also zumindest Theoretisch :)

Sattel: Würd ich übrigens den griffigeren SDG nehmen.
 
Paket direkt von der Insel kam Heute
Ein Chaos LRS, die Nabe erspart einem die Klingel Sounds Good :D
Schick, welche Nabe isses denn geworden und wie lang haste auf den LRS gewartet?
Auf der Halo-Seite steht was von Anfang Juli 2021...
Und sehr gute Gabel-Wahl! :daumen:
Und du schrubst Bremsen, soll etwa auch eine ans Vorderrad?

Bin gespannt aufs Endprodukt!
+1 für den SDG

@MikeyBaloooooza geile Fuhre! 😍
 
@nanananaMADMAN
Merci, sind die MT Supadrive.

Chaos wheels utilise our new and improved instantaneous 120 point pickup MT Supadrive, MT Supadrive DH and MT Front hubs, with sealed bearings and wide spaced flanges for increased stiffness and durability.

Ist die Variante vom Chaos Downhill/Enduro LRS, mit VR 6-Loch und am HR mit HG Freilauf. Sonst sind die beiden Varianten Absolut Identisch.
Mit dem HG Freilauf habe ich noch die Option auf ne Schaltung, dann 4X oder im Bikepark als Mullet :)

Anfang 2020 nix am Lager, Mitte April kam die Info das wieder Lieferbar ist. Habe dann Anfang Mai bestellt.

Ja kommt auch ne Bremse ans VR, bewege das Bike auch im Öffentlichen-Strassenverkehr und kein Lust auf Stress mit de Gesetzeshüter. Dafür bin ich schon zu Alt :D
Da ich ab und an auch mit de Kollege und seine 3 Kids unterwegs bin, kommt das Bike eventuell auch da mal bei der einen oder anderen Tour zum Einsatz. Von daher sind 2 Bremsen für mich OK.
Ob ich noch soviel lernen werde das es für einen Barspin reicht, wird sich auch erst zeigen.
Aber man lernt ja nie Aus 8-)

Antrieb & Adapter HR
antrieb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ab und an auch mit de Kollege und seine 3 Kids unterwegs bin, kommt das Bike eventuell auch da mal bei der einen oder anderen Tour zum Einsatz. Von daher sind 2 Bremsen für mich OK.
Davor würde ich lieber mit der Stadtgurke losjuckeln, die 4km zum örtlichen Dirtpark sind bei mir schon so halb angenehm im Stehen - ne Tour würde ich damit nicht machen wollen.

Aber vielleicht passt ja ne Sattelstütze rein, die lang genug ist. Mit zwei Garnituren (lange Stütze + Tourensattel, kurze Stütze + SDG-Sattel) haut das vielleicht für dich hin. :ka:
Ob ich noch soviel lernen werde das es für einen Barspin reicht, wird sich auch erst zeigen.
Das musste wollen. :D
Hab mich von Barspins und Tailwhips verabschiedet und die Bremse entsprechend verbastelt. Hab's in der Luft dann doch gerne gemütlicher...
 
Neues von Thomson
thomsonsk.JPG
Wie zu Hölle bekommt man die Bremsleitungen eigentlich einigermassen Eng um de Vorbau :ka:
Ziemlich Störrisch die Leitungen, ich kürze die mal für eine Standardverlegung. Umbauen für Barspin & Co. kann ich dann immer noch, falls meine Skills & Lernphase Steil nach Oben zeigt.
Man lernt ja nie aus :D
langeleitung.png
halo.JPG

Montage vom Innenlager auf der Nichtantriebsseite war ein ziemlicher Krampf, andere ging wie Butter
antrieb.png

So Fräsporn kommt auch noch ans Bike, bin mir aber noch nicht Sicher welche Zahnanzahl
ABsinglespeed.png

ABss.png

vortrieb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird doch so langsam!
Steter Tropfen usw. :daumen:
Wie zu Hölle bekommt man die Bremsleitungen eigentlich einigermassen Eng um de Vorbau :ka:
Ziemlich Störrisch die Leitungen, ich kürze die mal für eine Standardverlegung. Umbauen für Barspin & Co. kann ich dann immer noch, falls meine Skills & Lernphase Steil nach Oben zeigt.
Mit bissl Nachdruck wickeln und dabei darauf achten, nix zu knicken.
Wobei es mit Bremse vorne und hinten dann nicht mit Wickeln getan ist, die VR-Bremsleitung müsste dann z.B. durchs Steuerrohr, wenn du nicht mit einem Rotor "arbeiten" willst.

Aber vielleicht biste auch erstmal froh, die Hände am Lenker zu lassen, ändern lässt sich's immer noch. ;-)
 
Das wird doch so langsam!
Steter Tropfen usw. :daumen:

Mit bissl Nachdruck wickeln und dabei darauf achten, nix zu knicken.
Wobei es mit Bremse vorne und hinten dann nicht mit Wickeln getan ist, die VR-Bremsleitung müsste dann z.B. durchs Steuerrohr, wenn du nicht mit einem Rotor "arbeiten" willst.

Aber vielleicht biste auch erstmal froh, die Hände am Lenker zu lassen, ändern lässt sich's immer noch. ;-)
Der Rotor wäre ja nur für die hintere Bremsleitung, sodass diese kürzer ausfallen kann. Die vordere muss in jedem Fall durch das Steuerrohr.

Die Bremsleitungen im ausgewickelten Zustand einmal für einige Zeit hängen zu lassen hilft auf jeden Fall, dass sie sich nicht mehr so eindrehen. Dazu die Überwurfmutter am Hebel lösen, sodass sich die Leitung frei drehen kann und beim erneuten anziehen verhindern, dass sich die Leitung mit dreht.
 
Dank euch :)
Ja so ein Trickstuff Trixer Hydraulikrotor fürs HR und am VR durch das Steuerrohr, wäre 💣
Aber für de Trixer müsste ich 2 Löcher in de Rahmen machen und so Lösungen mit Hohlschraube oder ähnlich für de Steuersatz sind am Markt aktuell nicht Verfügbar :(
Wenn ich am VR die Top Kap weg lasse, könnte ich durchs Steuerrohr. Aber so ein offenes Loch am Vorbau, finde ich nicht so Dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch :)
Ja so ein Trickstuff Trixer Hydraulikrotor fürs HR und am VR durch das Steuerrohr, wäre 💣
Aber für de Trixer müsste ich 2 Löcher in de Rahmen machen und so Lösungen mit Hohlschraube oder ähnlich für de Steuersatz sind am Markt aktuell nicht Verfügbar :(
Wenn ich am VR die Top Kap weg lasse, könnte ich durchs Steuerrohr. Aber so ein offenes Loch am Vorbau, finde ich nicht so Dolle.
1930_popup.jpg


Oder für einen imho unauffälligeren, weil flacheren "Eingang"
515KoQru0nL._AC_SX466_.jpg
 
Zurück
Oben Unten