'N Satz DMR-Fragen...

Mat

who needs to be aggro?
Hi Ho allesamt!
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir 'n DMR Trailstar aufzubauen, allerdings hätte ich da einige Fragen zu den Parts!

-Ich wollte die BMX-Version fahren, hab aber keine €ier für 'ne 3pc-Kurbel. Also hab ich mir überlegt ne 1pc zu fahren. Konkret hatte ich da an die Generix OPC Crank in 165mm gedacht (von GS-BMX.com) Parallel dazu dann 'n 8€ OPC-Innenlager vonner Parano-Garage, FoM 34T Kettenblatt und ne KMC Standart-Kette für 7,90€. Hält das? Was brauch ich für ne HR-Nabe (Wollte SS fahren)? Kann ich ne normale Deore HR-Nabe fahren, so ohne Schaltwerk oder passt das wegen der Kette nicht?

-Geht 165mm Kurbellänge bei max. 100mm federweg und 24"LRS in Ordnung?

-Wollte auch nen BMX-Sattel fahren, wird wohl n Primo werden. Was brauch da für ne Stütze? (Jetzt konkret für den Trailstar!)

So, das war's erstmal, Danke Im Vorraus!!!

haha 1pc kurbeln
kannst da auch an ast reinstecken, hält mehr

wennst da keine 3pc leisten kannst
fahr mtb innenlager
sooo schlecht sind die auch nicht

@jevgeny

laber nich dumm, ne 1pc kurbel hält in den meisten fällen immernoch mehr als die meisten mtb dingers von shimpanso zb

übrigens wieso kaufst dir nich die billige voxom 3pc? die kost glaub ich nichmal 80 euro...

OPC Kurbeln sind echt net so,kauf dir lieber ne vernünftige,Voxom kostet auch nur 60€...Mit der boden freiheit sollte es bei 165mm keine probleme geben.
Die kette geht nur wenn Du 2 Ritzel nebeneinander hast.Ich würde aber an deiner stelle ne DX Nabe kaufen.
Bei BMX sätteln musst nur drauf achten dass die Klemmung breit genug ist - ist sie's nicht musst die sattel mit ner Rohrzange bearbeiten.

Hi!

@Jevgeny:
Danke, aber das stell ich mir eigentlich nicht unter 'ner produktiven Antwort vor! :mad:

@theworldburns, NRH:
Gut, erwischt...soviel kann ich dann wohl doch noch berappen. Wo bekomm ich die denn für den preis??? Könnte mir einer von euch vielleicht auch noch sagen wo ich besagte dx nabe herbekommen, so für halbwegs wenig geld?

P.S. gibbet die Voxom denn in 165mm? Hätte ja was für sich...nen Seitenständer brauch ich nicht zwingend :D !

MfG
Matthias

was heißt laber dumm rum
was habt ihr alle für probleme mit mtb kurbeln
wie viele sind dir schon gerissen..????

opc kurbeln verbiegen sich halt sehr schnell
und die lager von den dingern sind sehr schlecht
was glaubst wieso ma sowas für 20 euronen haben kann

das mit den bmx kurbeln wird da in letzter zeit wohl etwas überbewertet

Original geschrieben von Jevgeny
wie viele sind dir schon gerissen..????

Gegenfrage:
Wie viele MTB-Kurbeln hasste denn schon auf'm Gewissen?
Ich mehr als nur eine, und nicht zwingend billige! Und ob ich nun OPC oder 3pc fahr' ist ja wohl mien bier, oder?

:bier:

willst jetzt rumprollen wer cooler is weil er mehr geld unnütz ausgegeben hat weil er parts hinmacht??

kauf dir ne opc und werd glücklich..

nein, will ich definitiv nicht! im gegenteil, ich beiß mir jedes mal selbst in den arsch wenn ich ne kurbel/lager gefraggt hab, weil's jedesmal n haufen geld kostet!
eben deshalb bin ich ja auch auf die BMX-Geschichte gekommen...nur das DMR u.Ä. ihre 3pcs relativ teuer an den mann bringen wollen hab ich halt über ne OPC nachgedacht!
und wofür ist das forum da, wenn nicht zum fragen?

deswegen hab ich ja auch geschrieben das opc ******* is
und wenn du zuwenig geld für a 3pc hast
dann musst halt a mtb kaufen
wennst a vielzahn kurbel kaufst sollt das scho recht lang halten
ich kann mich nur an meine mtb kurbel zeit erinnern

das warn 4kant
und die werden halt mit da zeit rund
dann is orsch weils dauernd locker wird,...
oder das pedalgewinde öfter mal ausgerissen sind..

Schau doch einfach bei www-gs-bmx.de vorbei,und such die Voxom...
Wo's die DX gibt steht glaub ich auf www.paul-lange.de kosten tut se 60-75€
Aber Du musst Dir im klaren sein dass Du keine scheibe mit der Fahren kannst.Wenn Du aber eine willst würde ich ne DMR nehmen,oder eine z.B. XT auf SS umbauen

Ah, der NRH wieder!
Also die Kurbel hab ich gefunden, was brauch ich denn nu noch aus'm G&S Sortiment, damit ich die einbauen kann?
Was hat das eigentlich mit der DMR-Nabe auf sich? Handelts sich da um die Revolver Single Speed von DMR? Denk ich doch mal, oder? Was kostet die denn hier so?

Fragen über Fragen...

:confused: Kein Lager mehr? oder hab ich das bei der Kurbel nur übersehen...

Mit der DMR-Nabe klappt das dann 100% mit ner normalen bmx-kette, gelle?

Ich glaub ich sollte laaaangsam mal meine part-liste überarbeiten :D

Matte

Wichtig: Die Voxom hat 175mm Länge, klappt das ohne aufsetzten bei 24"LRs???

wenn du die dmr nimmst
dann brauchst a dx ritzel
is ein ordinäres shimano ritzel nur dicker
weil die normalen ritzel sind zu schmal
da musst die kette ur hart spannen dass
da die kette net rausfällt

und wennst zu hart spannst geht da irgendwann da freilauf..

@NRH: Ne Du, 26 is dann ma echt zu wuchtig... das harmoniert nicht find ich!

Original geschrieben von Jevgeny
wenn du die dmr nimmst
dann brauchst a dx ritzel
is ein ordinäres shimano ritzel nur dicker
weil die normalen ritzel sind zu schmal
da musst die kette ur hart spannen dass
da die kette net rausfällt

und wennst zu hart spannst geht da irgendwann da freilauf..

Danke!:D So mag ich dich doch gleich wieder!

So, wenn mir jetzt noch jemand des Maß für die Sattelstütze und die Klemme am DMR sagen kann, bin ich glücklich und belästige euch erst wieder mit Pics von der fertige Kiste!

So Far,
Matthias

wie wärs mit dmr wondercups(ähnliches gibts auch von pure power)konvertieren bmx auf mtb, wärend du auf chieftains sparst....sind erstklassige kurbeln, habe sie jetzt selber und bin endlich sorgenfrei.
billige 3pc gibts auch gerade bei pirate-hamburg.de, weil die ihre planetx sachen raushauhen.
single speed billig tipp:
schneide dir zwei rohrstücke (geht sogar plastik) als spacer zurecht um dann ein einzelnes ritzel auf die kasette zu montieren(gibts auch fertig www.24sevenbikes.com).
als spanner altes schaltwerk, rohloff, dmr, surly(surly auch cosmic), aber traistar hat doch horizontale enden, oder?
mfg jörg

Zurück