:::N8ride:::Der Grisufred:::Richi der Glücklichmacher:::

OK, wenn ich dich richtig verstanden habe dann:

1x Lampe
2x Akku
1x Ladegerät
2x usw ;)
--------
1x 320€
======

Fein, gibts die auch in Schwarz?

So in etwa. Um genauer zusein gibt es für den Preis:

1x Lampenkopf
1x Accu ( 6900 mAh )
1x Ladegerät
1x Verbindungskabel ( so kann der Accu inne Satteltasche oder in den Rucksack )
1x Helmhalterung ( Cateye )
1x Lenkerhalterung ( Cateye )
1x Stirngummibandlampenhaltvorrichtung zur Nutzung der Lampe als Stirnlampe ohne Helm ( wer mal abends schnell mal Müll wegbringen will ) :D:D:D

Vorrangig gibts die Lampe in Schwarz. Andere Farben werd ich noch erfragen.

mmmh, nicht die Richtung in der ich es mir vorgestellt habe, aber für die gebotene leistung fair.

wie lange dauert es, wenn ich eine haben möchte?

Momentan gibt es Lieferschwierigkeiten der MAXFLEX und daher sind die nächsten Lampen erst wieder in ca. 4- 6 Wochen verfügbar.
Aber die N8saison fängt ja jetzt erst an.... ;)

Und noch eine Bitte..... Nicht den Thraed hier nicht als Diskussionsthread über Bastelanleitungen oder sonstiges *missbrauchen*

Ach ja..... Nur der Lampenkopf mit Stecker kostet 185,00 €

:winken:

Zuletzt bearbeitet:
"Saisonende", hier noch ein kleines Fazit zum kleinen Drachen:
Anto schrieb:
feine sache, aber akku war dann leer :D

ich war 6 stunden mit licht unterwegs,
1/3 auf stufe 1-2
2/3 auf stufe 3-4 (ab und zu 5)

bin begeistert! selbst auf stufe 2 sieht man besser als mit zwei mirage-scheinwerfern. kannst mal sehn wie ich sonst durch die nacht gurke :lol:

aber 2 fragen (oder weiß das nur der hersteller):
-ist die lampe richtig wasserdicht, oben am schalter usw. (starker regen)
-was kostet ein ersatzakku oder ist das alles eigenbau?...

-=riChi=- schrieb:
Habe die Versicherung des Lampenbauers daß man die Lampe sogar ins Wasser eintauchen kann ohne daß sie ausgeht. Also 100% wasserdicht.

Ein Akku kostet knappe 40,00 € wenn ich nicht irre.
Aber mit zwei Akkus hat man dann mit Sicherheit mehr Strom für die Lampe als Schmalz inne Beene..... :D:D

Der Eigenbauer der Lampe bastelt schon an der dritten Generation der Leuchte... ist alles im Technikfred nachzulesen. Der Preis ist bleibt wohl der gleiche. Und Richi liefert bis zur Haustür :daumen:

Reanimierter Thread!

Wird es den deine GRISU Ver.X Nightride-Saison 09/10 - Black Power Platinum Edition geben?
Ist Richi immer noch Local Dealer?

Die Verantwortlichen werden um Wortmeldung gebeten!

Ich will ja die Grisu nicht schlecht machen - aber für knapp 290 Euro gibts die Nuke Proof Reactor Extreme - ein LED Scheinwerfer mit 900 Lumen. Wie war denn der Preis der Grisu nochmal, mir waren 300 im Gedächtnis hängengeblieben.

Mal von dem alten Thema Werbelumen abgesehen, best name ever!:D

Auch sicher ein gutes Gefühl, mit einer Lampe den Trail bereisen zu können, die dem nuklearen elektromagnetischen Impuls zu widerstehen in der Lage ist und welche als einzige Lampe nach der Detonation einer Atombombe weiterleuchtet. Den thermischen und mechanischen Nebeneffekten eines solchen Ereignisses kann man sich dann unbeschwert mit Licht und guter Fahrtechnik entgegenstellen.

Auch sicher ein gutes Gefühl, mit einer Lampe den Trail bereisen zu können, die dem nuklearen elektromagnetischen Impuls zu widerstehen in der Lage ist und welche als einzige Lampe nach der Detonation einer Atombombe weiterleuchtet. Den thermischen und mechanischen Nebeneffekten eines solchen Ereignisses kann man sich dann unbeschwert mit Licht und guter Fahrtechnik entgegenstellen.

Redest du von einer Kerze?

Naja dieser billig Tesla-Verschnitt müsste wahrscheinlich erstmal die angegebenen 900Lumen beweisen.

Ick freu am schon uff die nächsten Monate dann gibst für Wilma und Betty nen Update ;)

@Kuka, Billiger Tesla-Verschnitt würde ich die nicht nennen, sie sieht zumindest auf den Produktfotos sehr gut verarbeitet aus - lassen wir noch etwas Zeit ins Land gehen, bis die ersten Tests zu der Lampe durch sind. Die Tesla bietet für einen ähnlichen Preis nur eine LED und 700 Lumen. Der grobe Vergleich der Daten spricht erstmal gegen die Lupine. Das die 900 Lumen in real erreicht werden bei der Nuclear Proof glaube ich allerdings auch nicht...

@ Sunday
Ich bezog mich auch die Lampe, die factory gepostet hat!
Die hat genauso wie die Tesla eine P7 LED und hat auch eine seeehr ähnliche Befestigung für Lenker ect. usw...

:winken: Kuka

Ich habe vor kurzem den Grisu-Bauer (lasvegasbill) kontaktiert und folgende Info erhalten:

- Fertigung der Grisu 3.0 beginnt diese Woche
- Einzelteile kosten inkl. Versand ca. 220€
- Komplettset (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/317457) kostet inkl. Vesand ca. 285€
- Gehäuse kostet 75€
- 11,1V-Akku läuft zwischen 2:45 und 3h auf höchster Stufe

(Endpreise sind abhängig von Wechselkursen und Versandkosten der Vorbestellung. Reservierung einer Lampe läuft wohl über Vorkasse)

@alle Grisu-Nutzer:
Wie lang habt ihr den Flakscheinwerfer schon in Betrieb und was nervt euch?

Zurück