Naafbachtal

Hallo Werner,
ich habe schon Lust zu fahren, Dauerregen brauche ich aber auch nicht, dehalb entscheide ich morgen
mittag, und setze was rein.
Beste Grüße, Olli
 
Das Wetter sieht für den Nachmittag und Abend trocken aus. Der Untergrund wird wohl sehr nass sein.

Wetter 20201007.jpg
 
Hallöchen, ich ziehe im Januar um, von Bonn nach Lohmar und habe eigtl vor, auch dort regelmäßig zu biken. Derzeit bin ich recht verwöhnt mit dem Siebengebirge und dem Kottenforst. Wie siehts denn hier in der Gegend aus, kann man sich das ähnlich schön gestalten oder ist es definitiv etwas anderes (kleiner, flacher, weniger knackig und "langweilig"?)
Vllt. kann man "demnächst" mal zusammen eine Tour fahren?
Viele Grüße,
Dom
 
Hi Dom,
ist alles geiler.
Weniger Wanderer/Hunde, kein Ordnungsamt das einem auf die Nüsse geht.
Schöne Trails von leicht bis schwer eigentlich alles dabei.

Ich bin zwar selbst nicht aus der Ecke aber es lohnt sich immer wieder mit den Jungs eine Runde zu drehen.
Wurde bisher nicht enttäuscht.

Hau rein.

Gruß Maju
 
Weniger Wanderer/Hunde, kein Ordnungsamt das einem auf die Nüsse geht.
Ach? :D

Am Sonntag habe ich bei meiner Tour durchs Naafbachtal dieses Schild gesehen:
Anhang anzeigen 1120961
Die scheinen neu zu sein, waren mir zumindest bisher noch nicht aufgefallen. Jetzt scheint die Hatz auf die Biker auch bei uns angekommen zu sein...
Das würde sich auch mit einer Erzählung von jugendlichen Nachbarn decken, die erzählten, dass sie vor ca. 3 - 4 Wochen von Ordnungsamtmitarbeitern beim Biken auf einem Trail im Naafbachtal angehalten wurden. Diese verwarnten sie zunächst nur mündlich, allerdings mit dem Hinweis, dass es demnächst Bußgelder dafür gebe.

Abgesehen davon, trotzdem schöne Gegend fürs MTB.
 
Am Sonntag habe ich bei meiner Tour durchs Naafbachtal dieses Schild gesehen:
Anhang anzeigen 1120961
Die scheinen neu zu sein, waren mir zumindest bisher noch nicht aufgefallen. Jetzt scheint die Hatz auf die Biker auch bei uns angekommen zu sein...
Das würde sich auch mit einer Erzählung von jugendlichen Nachbarn decken, die erzählten, dass sie vor ca. 3 - 4 Wochen von Ordnungsamtmitarbeitern beim Biken auf einem Trail im Naafbachtal angehalten wurden. Diese verwarnten sie zunächst nur mündlich, allerdings mit dem Hinweis, dass es demnächst Bußgelder dafür gebe.
So ein Mist!
Jetzt fängt das hier auch schon an...
 
Hallöchen, ich ziehe im Januar um, von Bonn nach Lohmar und habe eigtl vor, auch dort regelmäßig zu biken. Derzeit bin ich recht verwöhnt mit dem Siebengebirge und dem Kottenforst. Wie siehts denn hier in der Gegend aus, kann man sich das ähnlich schön gestalten oder ist es definitiv etwas anderes (kleiner, flacher, weniger knackig und "langweilig"?)
Vllt. kann man "demnächst" mal zusammen eine Tour fahren?
Viele Grüße,
Dom
Wenn fahren in der Gruppe wieder erlaubt ist, kannst du Mittwoch Abends bei uns mitfahren. Dann stelle ich die Touren ins LMB. Trotz des Alters geht es bei uns öfters heftig zu. 500 hm auf Trails sind keine Seltenheit.
 
Hallo zusammen,
endlich umgezogen wage ich mich auf die ersten Touren, corona-bedingt aber erstmal alleine... Habt ihr vllt. ein paar nette GPX Tracks zur Eingewöhnung? :) Habs bisher einmal von Breidt runter ins Naafbachtal nach Wahlscheid gewagt, aber wirklcih spannende Trails habe ich dabei noch nicht entdeckt, muss mal die von Komoot abfahren... aber eine Routenvorgabe wäre ganz hilfreich.
Viele Grüße
 
Hallo terpk,

aktuell sieht es hier in der Gegend leider nicht so gut aus. Viele Gebiete sind aktuell durch die Baumfällarbeiten kaum befahrbar.

Aktuell kannst du in Lohmar den Ho Chi Minh fahren. Hier empfehle ich dir aber nicht zu den üblichen Stoßzeiten diesen zu befahren.

Gerne wenn´s wieder möglich können wir mal eine Runde hier fahren.

viele grüße,
 
Bei unserer Tour heute im Naafbachtal haben wir feststellen müssen, das die kleine Stahlbrücke gegenüber vom Holzbachtal abgerissen wurde:oops:. Sieht nicht so aus, als ob die wieder aufgebaut würde...

Hi Terpk,
Willkommen am Naafbachtal. Hier gibt es eigentlich reichlich interessante Trails. Rechts der Naaf gibt es einen schönen Pfad, der sich mit ständigem auf und ab bis Ingersaul zieht. Von Höffen gehen mehrere Lines runter Richtung Neuhonrath, noch weiter Richtung Overath kommen noch mehr spaßige Sachen zur Agger runter.
Wenn es Corona wieder zulässt werden hier auch wieder Touren gepostet.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unserer Tour heute im Naafbachtal haben wir feststellen müssen, das die kleine Stahlbrücke gegenüber vom Holzbachtal abgerissen wurde:oops:. Sieht nicht so aus, als ob die wieder aufgebaut würde...

Hi Terpk,
Willkommen am Naafbachtal. Hier gibt es eigentlich reichlich interessante Trails. Rechts der Naaf gibt es einen schönen Pfad, der sich mit ständigem auf und ab bis Ingersaul zieht. Von Höffen gehen mehrere Lines runter Richtung Neuhonrath, noch weiter Richtung Overath kommen noch mehr spaßige Sachen zur Agger runter.
Wenn es Corona wieder zulässt werden hier auch wieder Touren gepostet.
Grüße

Höffen und Neuhonrath ist aktuell das Gebiet wo viel abgeholst wurde. Mal schauen wie sich das entwickelt.
 
Hallo,
ich bike morgen abend um 18:30 Uhr ab Rammes Grünland nicht.
Habe mir online eine Tageskarte gekauft und fahre morgen früh nach Willingen zum Skifahren.
Nächste Woche geht Mittwochabend wieder was. Mal schauen, wie weit die Kids mit dem Neubau von Nr. 9 sind.
 
Hallo,
ich bike morgen abend um 18:30 Uhr ab Rammes Grünland nicht.
Habe mir online eine Tageskarte gekauft und fahre morgen früh nach Willingen zum Skifahren.
Nächste Woche geht Mittwochabend wieder was. Mal schauen, wie weit die Kids mit dem Neubau von Nr. 9 sind.
Willingen ist doch ne super Idee. Ich spiele auch mit dem Gedanken das dei Woche noch zu machen.
Nächste Woche wäre ich gerne dabei. Oder derzeit aufgrund Corona eher noch problematisch?

Hau rein.
Gruß Maju
 
Wir halten Abstand.
Willingen empfehle ich dir nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag. Dann hat es oben mehrere Tage geschneit und dann sollen die Temperaturen auch tagsüber unter Null bleiben.
Wir haben gestern fast 20 Abfahrten gemacht.
Wichtig! Tickets vorher im Internet buchen.
 
Zurück
Oben Unten