Naafbachtal

Nach all dem Skifahren in Willingen, Winterberg und Davos will ich jetzt wieder biken. Man wurde mir zugetragen, dass verschiedene Trails nach den Waldrodungen wieder befahrbar sind.
Mittwochabend um 18:30 Uhr geht es ab Parkplatz Rammes Grünland, Lohmar wieder los. Es kann mit Abstand hinterher gefahren werden. AHA-Regel bitte einhalten.
Schnelltestmöglichkeiten gibt es nebenan auf dem Parkplatz Jabachhalle als Drivein.
 
Mitfahren ist ohne aktuellen Test möglich ->Abstand halten
Geplant ist eine Runde Naafbachtal-Höffen-Aggertal ca. 400 hm in gemütlichen Tempo.
Wenn wir Nr.9, Schmeißfliege + Sportplatztrail fahren, past die Höhenmeterangabe.
Licht ist erforderlich!
 
82C7AD92-12A1-40FD-8A68-5B006E1E90A8.jpeg
Gardasee läßt grüßen.
Bike ist verladen zum Altissimo
 
... Scheinbar jedoch nicht beim Fahren, sondern beim Laufen...
Das erinnert mich an die SAU Tour 2014, als sich eine Teilnehmerin beim Gehen den Wadenbeinkopf brach als sie ausrutschte. Die Bergung verlief aber ungleich weniger aufwändig. Wir setzten sie aufs Rad und schoben sie in die nächste Ortschaft.
Bericht von Trekki

Zu dem Vorfall im Naafbachtal kann ich nichts sagen.
 
Ich war in der letzten Woche nicht im Naafbachtal. War mir zu nass.
Nach der Beschreibung muss das auf dem Naafbachtrail zwischen Brücke Naafmühle und Ingersau, wo man ein Stück Wiese durchfahren muss, passiert sein. Zwischen der Wiese und der Straße K16 kommt ein schwieriges Teilstück, wo viele nicht fahren können.
Muss da nicht passiert sein, aber nach meiner Ortskenntnis kann es da geschehen sein.
VG Werner
 
Von Höhe Ohlig zum Mühlenbach herunter, verläuft ja ein Trail, der am Ende der Abfahrt mit einer Fußgängerbrücke versehen ist. Daneben kann man aktuell nicht durch das Wasser fahren, der Bach ist durch die Unwetter tief durchspült und nicht befahrbar!!! Ich spreche aus Erfahrung und hatte Glück beim Aufschlag. Eigene Dummheit. VG
 
Naafbachtal versinkt im Schlamm und die Trails sind zugewachsen.
Donnnerstagabend wollte ich eine Runde ab der Schule Neuhonrath, Krebsauler Straße, um 18:30 Uhr über die Trails am Nordhang des Aggertals drehen.
Bitte um Anmeldung per PN.
 
Hhm da es mich mehr und mehr Richtung östlichen Rhein-Sieg-Kreis zieht, weil das Siebengebirge als MTB fahrer einfach keinen spass mehr macht, was gibts denn so an trails die mit einem gepimpten XC Fully (neudeutsch Downcountry) fahren kann? Ich bin jetzt mal den "Wenigerbachtal Trail" und den "Der beste und Längste Trail im Naafbachtal" (Namen bei Komoot:oops:) gefahren, gibts da auch noch andere Vorschläge? Am besten mit Information von welcher Seite man die Trails anfahren sollte, ich hatte nämlich bei letztgenanntem Trail das gefühl, dass es besser gewesen wäre den von der anderen Seite zu fahren... :D
 
Ich bin leider hierher gezogen und ziemlich enttäuscht, bockt nicht so sehr wie im 7G.
In Wahlscheid gibt es einige Lines, aber da gehts dann schnell in Richtung Springen..
 
OK Schade... Drops bis 30 vielleicht 40 cm sind noch OK, danach wirds mir meist doch zu "heikel", man ist ja nicht mehr 20. :/
Mal gucken, ob ich mich dann doch nochmal so um Windeck und Eitorf umgucke.
 
Zurück
Oben Unten