Naafbachtal

Hallo,
gestern abend wurde eine kleine Nachtrunde gedreht. Mit dabei waren
Helmut@? aus Rösrath
Rene@rene_m​
Von Donrath fuhren wir durch´s Aggertal bis zum Aggerschlößchen, danach ging´s hoch zu den Trails bei Höffen, von Kern über den brutalen Wurzeltrail runter nach Honsbach, um dann zweimal den Hasenberg rauf zu fahren und 2 mörderische Downhilltrails runter zu gleiten. Der letzte Trail mit seinen Anlieger und kleinen Sprüngen begeisterte alle Mitfahrer. Leider war auch der eine oder andere kleine Ausrutscher dabei.
Vielen Dank an alle Mitfahrer
Fahrzeit ca. 2,5 h 362 hm
Nächste Toureinladung erfolgt wieder per Email.
VG Werner

Hallo,
gestern abend wieder eine kleine Nachtrunde gedreht.
um 19:00 Uhr trafen sich mit mir in Donrath:
Jörg
Christian
Rene​
Wir fuhren von Donrath aus durch den Wald nach Ellhausen hoch, über Grimberg ins Naafbachtal, hoch nach Deesem und wieder runter Richtung Naafbachtal. Durch den Bremsausfall am Hinterrad von Christian und dem Nieselregen wurde die Strecke umgeschmissen und wir fuhren über Pohlhausen nach Siegburg, um uns im Kapellchen mit einem Milchkaffee kurz zu wärmen.
Zurück ging es in den Siegburger Wald und über einen frostigen Trail entlang der Agger nach Donrath.
Fahrzeit: 2,5 h 456 hm
VG Werner

Hallo,
bin wieder zu Hause und werde ab sofort das Punktekonto im WP bereichern:D
Allen,
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 !

Gruss
Willibald

Hallo,
bin wieder zu Hause und werde ab sofort das Punktekonto im WP bereichern:D
Allen,
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 !

Gruss
Willibald

Herzlich willkommen zu hause in Deutschland:daumen:

Sollen wir am Freitag eine Abspeckstour starten?

So gegen 11:00 Uhr, 2-3 Stunden.

Am Abend düse ich dann ins Allgäu, wo ich dann 2 Wochen bleibe.

Frohe Weihnachten.[url=http://www.smilies.4-user.de][/URL]

VG Werner

Hallo Werner,
ich wäre dabei - aber nur langsam - habe ja fast 4 Wochen nix gemacht - ausser Gewicht zugelegt :mad::mad::mad:.
Nenne mir den Startort und ich bin da !
Gruss
Willibald

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Festtage

weihnachten13.gif

Hallo,
Weihnachtsruhe, Skiurlaub und anschließende Grippe überstanden.:heul:

Heute nach langer Zeit wieder Offroad unterwegs gewesen. Trotz einem bösen Sturz auf einer großen Eisplatte hat es weider Spass gemacht.

Mittwoch, den 04.02.2009, geht es ins Naffbachtal.:D Info im LMB

VG Werner

Hallo Naafbachtaler Matschfahrer,
wird bei mir morgen abend leider nichts ! Wünsche Euch allen vielSpaß bei der Erkundung der Trails .
Gruss
Willibald

Gestern trafen sich
Kurvenkratzer
i-men
grünschnabel64
gülle
Casi
Eric
Michael​
mit mir in Donrath und fuhren eine Runde um und durch das Naafbach. Nach der Aufwärmrunde über die Höhen und Tiefen der Seitentäler wurde das Wenigerbachtal abwärts befahren. Das erste Stück im Bereich der Kläranlage war durch die Holzfällarbeiten mit Ästen und Baumstücken übersät, so daß wir öfters absteigen mußten. Der Rest konnte gut befahren werden, auch der Trail entlang der Naaf war gut.
Fahrzeit ca. 2 h
Vielen Dank an die Mitfahrer.:daumen:
VG Werner

Hallo,
zum Abschluss des Winterpokals will ich nochmal meine Tour
Best of Naafbachtal
guiden. :cool:
Da der bisherige Parkplatz in Kreuznaaf nicht mehr genutzt werden kann, weichen wir auf den Parkplatz am Campingplatz Jansen aus.
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/295629][/URL]
Der Treffpunkt liegt an der B484 zwischen Lohmar-Donrath und Overath.

Anmeldungen unter:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=7979

Gefahren wird langsam. Tour kann jederzeit abgekürzt werden.:heul:

VG Werner

Hallo Willibald,

super Schnapszahl in der Punktewertung

[URL=http://winterpokal.mtb-news.de][/URL]

Du bist unser aktivster Biker.:daumen:

VG Werner

Hallo Werner,
der akktivste ist aber leider nicht der schnellste, aber ich geb alles fürs Team:)
Zur Best of habe ich mich schon eingetragen - vielleicht raffen sich die anderen Protagonisten ja auch zu einer gemeinsamen Tour auf ? Schön wärs !
Bis nachher ...
Gruss
Willibald

Hallo Werner,
der akktivste ist aber leider nicht der schnellste, aber ich geb alles fürs Team:)
Zur Best of habe ich mich schon eingetragen - vielleicht raffen sich die anderen Protagonisten ja auch zu einer gemeinsamen Tour auf ? Schön wärs !
Bis nachher ...
Gruss
Willibald

im WP zählt die Zeit.
Das vergesse ich meistens.:mad:
Sonst hätte ich auch vielleicht mehr Punkte:heul:
bis nachher, aber diesmal ganz langsam.
VG Werner

Gestern abend wurde eine kleine Nachttour mit
Willibald@McWade​
von Donrath aus über die Donrather Höhen ins Naafbachtal gemacht. Das Wenigerbachtal ist jetzt wieder im unteren Teil auf beiden Talseiten gut befahrbar.:love: Zurück ging es über Haus Dorp und den Trails Dorper Mühle und Grube Pilot.
Fahrzeit: > 2 h 430 hm
Vielen Dank an den Mitfahrer, WP-Tempo ist auch sehr schön.:daumen:
VG Werner

Hallo Werner,
schöne Tour mit neuen Trails ( Wenigerbachtal andere Seite ), bis nächste Woche, bei hoffentlich genauso gutem Wetter !
Gruss
Willibald

Hallo Werner!
Sorry für´s späte Registrieren beim Vorbeifahren, hätte dich in Zivilkleidung fast nicht erkannt. Habe mir u. a. nochmal den Trail von Seelscheid runter nach Kreuznaaf gegönnt. Flüssiges Fahren war leider nicht möglich: gleich auf den ersten hundert Metern liegen jede Menge Bäume im Weg und auch im weiteren Verlauf ist häufigeres Tragen und Drüberheben nötig. Die anderen neuralgischen Stellen sind traditionell schlammig. Hat schon deutlich mehr Spaß gemacht, dort herunterzufahren. Da muss wohl erst mal einer mit der Kettensäge ´ran.
Samstag um 12 Uhr kann ich leider nicht. Schade!
Viele Grüße!
Peter

Hallo Werner!
Sorry für´s späte Registrieren beim Vorbeifahren, hätte dich in Zivilkleidung fast nicht erkannt. Habe mir u. a. nochmal den Trail von Seelscheid runter nach Kreuznaaf gegönnt. Flüssiges Fahren war leider nicht möglich: gleich auf den ersten hundert Metern liegen jede Menge Bäume im Weg und auch im weiteren Verlauf ist häufigeres Tragen und Drüberheben nötig. Die anderen neuralgischen Stellen sind traditionell schlammig. Hat schon deutlich mehr Spaß gemacht, dort herunterzufahren. Da muss wohl erst mal einer mit der Kettensäge ´ran.
Samstag um 12 Uhr kann ich leider nicht. Schade!
Viele Grüße!
Peter

Macht nichts! ich habe dich auch erst im letzten Moment erkannt.
Den oberen Teil des Wenigerbachtales habe ich aus meinem Tourplan für BoN schon gestrichen. Dort müßte man einen ganzen Tag mit der Kettensäge aufräumen.:mad:
Dafür gibt es neue saubere Trails am Hasenberg:D:D
Schade, dass du nicht kannst. So kommen doch nicht alle Naafbachtaler Matschfahrer mal zusammen.:heul:
VG Werner

Hallo,

für die kommende Tour am Samstag durch das Naafbachtal habe ich mal kurz die Strecke aus meinem Kopf auf die Karte übertragen. Anbei das Höhenprofil:

[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/299666][/URL]

Die tatsächlichen Höhenmeter werden ca. 10 % geringer anfallen. Trotzdem haben wir viele Abfahrten dabei, je nach Wetterlage auch ein wenig Matsch.[url=http://www.smilies.4-user.de][/URL]

VG Werner

Solltest du die Tour nicht lieber als für Schlauchboote kompatibel ausschreiben? :D Ich komme dann doch lieber bei trockeneren Verhältnissen vorbei.

Zurück