Naafbachtal

Hallo Werner,

willkommen zurück aus dem in dem Schnee ;)
Startest du am Mittwoch eine Tour?

Beste Grüße,

Konstantin

Ja,
habe bei meiner Sonntagstour neue Trails bei Honrath erkundet. Aber große Steigungen sind wegen dem Schnee nicht fahrbar.
Werde ein Tour für Mittwochabend ins LMB setzen. Da ich letzten Mittwoch -15° auf dem Gletscher hatte, sind die jetzigen Temperaturen noch erträglich beim Biken.
VG
Werner
 
Hallo Werner,
ich will sehen ob ich mich morgen loseisen kann, wenn ich kann..... sind dann Spikes angeordnet :D ?

Melde mich morgen nochmal !
Gruss
Willibald
 
Wünsche Euch viel Spaß im Naafbachtal. Müsste bei dem Wetter ein Traum sein:love:. Wir hatten uns schon länger zum Ahrtalglühen angemeldet:daumen: und kommen daher nicht mit. Aber wir werden fleißig sein:D.
Berichtet nach der Tour mal wie der Boden so war.

Gruß
Anja
 
@kollins
also ich eher nicht, habe aber auch noch keinen Adler:D gemacht .... möglicherweise änder ich dann meine Meinung:o

Aber ehrlich, denke die Spikes machen nur Sinn mit einem 2ten Laufradsatz... und das ist es mir in unseren Gefilden nicht wert !

Da steige ich dann lieber ab ... oder verzichte aufs überholen :D:D:D

Trotzdem Danke fürs Angebot ... schönen Sonntag und bis demnächx !

@AnjaR/Dart
die Runde heute war super, aber ich denke Ihr habt´s auch gut getroffen ...hattet ja den Ahrtalguru :D persönlich zum guiden dabei !
Hier bei uns im Naafbachtal/Holzbachtal/Wenigerbachtal waren die Wege schön frostig und mit mächtig Laub auf den Trails ....entsprechend anstrengend war es dann auch :)
Alles in allem war es gut fahrbar, wenn auch ca doppelt so lange :D
Gruss
Willibald
 
Hallo Matschfahrer,

das Auswärtsspiel an der Ahr war schon schön, mit 13 Leuten waren wir unterwegs. Auf der Höhe hat es aber mächtig gewindet und einen ganz schön ausgekühlt. Wir sind aber die Tour nicht bis zum Schluss mitgefahren, vor dem letzten Berg sind Anja und ich aber abgerollt und zum Auto zurück. Anjas Erkältung hat sie doch arg ausgebremst und ich war auch ziemlich durchgefroren.

Im Moment schneit es noch bei uns bei +0,5°C. Hoffentlich beleibt es frostig damit die Trails so schön fahrbar bleiben.

Gruß
Jörg
 
Ich will es Wissen Tour
Vier Mitstreiter wollten es auch wissen, wie es ist, im Schnee über die Trails im Naafbach-, Holzbach- und Wenigerbachtal zu fahren.
Mit von der Partie waren:
Wolfgang (kurvenkratzer)
Willibald (McWade)
Konstantin (kollins)
Niclas (nw-biker)​
Die Trails waren griffig, aber anstrengend zu fahren. Auch die neuen Brücken über die Naaf waren schneebedeckt.
[URL=http://fotos.mtb-news.de/p/793947][/URL]

Die Bachdurchfahrten waren teilweise mit Eis bedeckt, bzw. die Uferbereiche vereist. Auch Wolfgang schreckte nicht zurück und meisterte die Durchfahrt mit seinen neuen Spikesreifen.
[URL=http://fotos.mtb-news.de/p/793945][/URL]

Bei der Rückfahrt erwiesen sich die Spikesbereifung von Wolfgang und Niclas vorteilhaft. Konstantin mußte bei der Abfahrt nach Kreuznaaf auf den Eisplatten sein Bike unfreiwillig verlassen und erlebte einen intensiven Bodenkontakt.
Trotzdem war die Tour auch wegen den landschaftlichen Ausblicken ein Genuss. In den 3 Stunden quälten wir uns 684 Höhenmeter im Schnee hoch. Vielen Dank an die geduldigen Mitfahrern.
VG Werner
 
@ Werner
schöne Zusammenfassung der Tour und schöne Bilder :daumen:
@ Willibald
Einen Adler machen ist ... - ich sag mal fliegen ist schöner ;)
Bzgl. der Reifen Frage werde ich es bei der kommenden Tour etwas vorsichtiger angehen lassen und dann entscheiden.

Ich wünsche allseits ein schönes Restwochenende!

Beste Grüße,

Konstantin
 
Euch viel Spaß im Schnee. Mal sehen, wie weit Ihr kommt:confused::o. Bei uns hier oben ist das Durchkommen sehr anstrengend. Gestern haben wir rund um Seelscheid auf Wald- und Wiesenwegen ca. zwei Stunden für lächerliche 10 - 12 km gebraucht. Irgendwie wollte unser Hinterrad immer überholen. Und wirklich festgefahren oder getreten war der Schnee auch nicht. Teilweise sind wir durch 20 cm tiefen, unberührten Schnee gefahren. War aber bei blauem Himmel super lustig.:daumen: Und im Tiefschnee fällt man weich:lol:.
 
Es geht weiter
jumping.gif
jumping.gif
 
Hallo,
bei der gestrigen Mittwochsabendtour fanden sich trotz des intensiven Schneefalls 4 Mitfahrer ein. Die Wegeverhältnisse waren super und der Schnee griffig.
Unsere Tour führte entlang der Sülz bis nach Hoffnungsthal, auf den Berg nach Durbusch (der Waldweg hatte am Nachmittag einen Schneeflug gesehen) und durch den tiefen Schnee steil nach Jexmühle runter. Diese Abfahrt blieb nicht sturzfrei, aber im tiefen Schnee konnte man sich schmerzfrei abrollen. Auch die anschließend Abfahrt von Honrath zum Schloss Auel war im Schnee super zu fahren.:D
Nach 2,5 Stunden erreichten alle heil und müde wieder den Parkplatz.
VG
Werner
 
Hallo, eigentlich wollten wir es Bibi am letzten Wochenende gleich tun und für vier Tage zum Skifahren nach Wagrain fahren. Leider haben wir beide uns eine kräftige Bronchitis gefangen. Anja war schon krank mit runter gefahren und konnte nur am Sonntag eine langsame Abfahrt machen. Mich hat es dann am Samstag Abend umgehauen.

Vorläufig werden wir wohl außer Schnee schippen keinen anderen Sport machen.

Wir wünschen Euch allen ein frohes und gesundes Weihnachtfest.

Anja & Jörg
 
Ja, dann mal gute Besserung !
Schieße mich meinem Vorredner....äh Schreiber an.....
allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr...lasst euch reich beschenken...(Ideen gibts bei Bikern ja genug:D)
Auf das all Eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen :)

Gruss
Willibald
 
Hallo,
bin wieder heil vom Skifahren zurück gekommen. Es war eine tolle Woche mit super viel Neuschnee. Bin nur ein Tag komplett auf der Piste gewesen. Habe sonst viele Spuren im Gelände hinterlassen.

Hier ein Beispiel:
So sah der Hang von oben aus.
[URL=http://fotos.mtb-news.de/p/802920][/URL]

Dann kam die einsame Spur:
[URL=http://fotos.mtb-news.de/p/802919][/URL]
Diese Strecke war nicht Moutainbiketauglich.

Heute wird keine Mittwochstour stattfindet, da wir heute eine Weihnachtsfeier mit der Firma haben.
Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Wenn das Wetter am 2. Festtag gut ist, werde ich eventuell eine Tour ins LMB setzen.

VG
Werner
 
Hallo Zusammen,

ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und gute Erholung vom Weinachtsstress. ;)

@ Werner was für eine leckere Abfahrt! Bist du über die Zäune gesprungen?

Ob ich bei der nächsten Tour mit dabei sein kann muss ich mal sehen, da auch mich grade eine Grippe schwer in schach hält.... :(

Beste Grüße und feiert schön!

Kollins

 
Hallo Leute, auch von mir ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2011. Bleibt gesund, denn ohne die Gesundheit geht nichts :) Ich hoffe der Stress läßt jetzt langsam etwas nach damit man(n) sich wieder im Gelände auf dem Trecker sieht :daumen: So long....... Winni
 
Zurück
Oben Unten