So Leute ich hab ein kleines Großes Problem. Und zwar hab ich ein Cube Hanzz Pro 2013 mit den Zee Schrottnaben. Nachdem mir die vordere Nabe zum zweiten mal festgelaufen hatte ich keinen Bock nochmal beim Verkäufer (Bike Discount in Bonn) das ganze umtauschen zu lassen, weil die die Konuslager in der zee einfach net richtig eingestellt bekommen. Jetzt haben die mir da den spank spike evo 28 race für 130 euro angeboten. ich hab noch gefragt ob des passt und die sagten ja. Zuhause hab ich dann übers internet festgestellt, dass das hintere Laufrad eine 150mm nabe hat. Mein Opa sagte dann man kann die Distanzstücke da drinne kürzen. Eins Vorweg, mein Opa kennt sich ziemlich gut aus. Er fährt selber MTB und hat auch zwei canyon räder und ist immer noch fit, also kommt mir jetz net mit hollandradfahrer, außerdem hat er en eigenes Motorradgeschäft aufgebaut und kennt sich dadurch auch was auch. Ich hab jetz allerdings die zweifel, dass wenn die 150mm nabe drin is (spank spoon 150) der rahmen kaputt geht. Also wir haben die nabe schon um 1 cm kürzen können mit 'ner fräse. Aber kann das wirklich halten und hält der rahmen sowas aus?
Danke für alle antworten!
Danke für alle antworten!