Nabendynamo einspeichern lassen in Hamburg

Moin!
Möchte mein Cyclocrossrad für den Herbst/Winter gerne mit einem Shutter Precision Nabendynamo (den besitze ich schon) ausstatten. Dafür suche ich ne Werkstatt, die den ND in mein bestehendes 32-Loch Laufrad mit 6-Loch Scheibenbremse einspeicht.
Kennt jemand ne Werkstatt in HH, die das erledigen würde?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn Du den SP nicht schon hättest würde ich sagen, da wo Du ihn kaufst. Aber evtl. baut cnc auch mit beigestelltem Material. Ansonsten geh mal in die Räderei-Hamburg. Die arbeiten gut und zu vernünftigen Preisen.
Du hast den SP mit 6-Lochaufnahme?

Streng genommen ist er noch nicht gekauft, sondern nur vorgemerkt. ;)
Aber der SP (mit 6-Loch Aufnahme) ist ja auch nicht überall erhältlich. Habe aber gerade gesehen, dass CNC ein baugleiches Modell unter Eigennamen anbietet, vielleicht dort kaufen und dann einbauen lassen???
Da ja aber die Speichen neu müssen, könnte man dann auch noch ne günstige Felge dazunehmen und sich gleich ein ganz neues LR aufbauen lassen....

Streng genommen ist er noch nicht gekauft, sondern nur vorgemerkt. ;)
Aber der SP (mit 6-Loch Aufnahme) ist ja auch nicht überall erhältlich. Habe aber gerade gesehen, dass CNC ein baugleiches Modell unter Eigennamen anbietet, vielleicht dort kaufen und dann einbauen lassen???
Da ja aber die Speichen neu müssen, könnte man dann auch noch ne günstige Felge dazunehmen und sich gleich ein ganz neues LR aufbauen lassen....
Jaja, beim Christoph heißt halt vieles "Hausmarke":lol:
Wenn ich mir überlege, daß Aufspeichen ausserhalb der Freundschaftpreise schon mehr kostet, als 'ne günstige Felge, zzgl. Speichen (die alten sind ja zu lang), altes Rad auseinandernehmen, ja, das siehst Du genau richtig. Lass Dir doch mal was vernünftiges anbieten.

Ich würde auch neu aufbauen. Mit Pech hat die alte Felge sich auch etwas verzogen (kommt vor) und dann zentrierst du dir einen Wolf und hast entweder ungleichmäßige Speichenspannung oder ein unrundes LR ... Mach es neu und du hast Ruhe und Ersatz.

Zurück