Habe mir vor zwei Wochen bei Action Sports den "Ringle Flea" LRS zu 259,- Euro bestellt. kam auch prompt innerhalb von 6 Tagen. Habe mich tierisch gefreut und gleich alles montiert. Als der LRS ins Bike eingebaut war kam aber die große Entäuschung. Die Nabe lief nicht sauber, d. h. sie "knartzte" im Freilauf an einer Stelle, und das LR wurde dadurch auch "ausgebremst". Was in nicht montiertem Zustand nicht zu bemerken war, war im Bike nicht zu überhören. Das Bike diente als Resonanzkörper.
Also alles wieder abmontiert und zurück an Action Sports. Habe mich dann aber entschlossen einen anderen LRS zu bestellen, da mein Vertrauen in die Ringle-Naben dahin war. Hab jetzt einen Tune/
Mavic 717/DT-Champion LRS und bin sehr zufrieden. Sieht schöner (technischer) aus und macht einen besseren Eindruck! Konnte wegen Schnee aber noch nicht fahren. "Knartz-Geräusche" gibt's jedenfalls nicht mehr!
Noch ne kleine Anmerkung zu Action Sports:
Der Umtausch lief völlig reibungslos und schnell über die Bühne! Sicher, der Tune LRS war wesenltlich teurer und der ganze Deal deshalb sicher in deren Interesse - dennoch, 2 Tage nach der Rücksendung bekam ich die Umtauschbestätigung und weitere 6 Tage später den neuen LRS. Schnell und problemlos! Einzig die penetranten Action Sports Aufkleber auf der Felge nervten! Aber die sind mit einiger Mühe jetzt ab!
Und jetzt sind die Fleas wirklich schlecht?
Glaube ich nicht ... Serienstreuung/Fehler gibt es immer, aber das Vertrauen war einfach dahin!
Chriiss