Nach nur 8Jahren will ein Fahrrad in meinem Keller wieder an die frische Luft. Erst einmal hab ich das Ding in Stand gesetzt soweit ich konnte. Jetzt ist das letzte Problem eine nicht weiter beschriftete Nabenschaltung. Das Ding dreht halbwegs leicht und auch die Gänge wechseln nach Soll. Nun ist meine Frage die, was an einer Nabenschaltung gemacht werden muss. Gibt es da Dichtungen die getauscht werden müssen oder wie wahrscheinlich ist es, dass das Fett verharzt ist? Die Nabenschaltung ist gesamt etwa 15Jahre alt.
Was empfehlt ihr? Will mir die erste Meinung mal nicht beim Händler einholen. Die üblichen Verdächtigen versuche mir was total Neues aufzuschwatzen und die anderen bauen mir eigentlich ne neue Schaltung auf (nennen se Instand setzen, kostet unheimlich viel und es hält deutlich kürzer als im Original).
Also bitte eure Einschätzungen
Was empfehlt ihr? Will mir die erste Meinung mal nicht beim Händler einholen. Die üblichen Verdächtigen versuche mir was total Neues aufzuschwatzen und die anderen bauen mir eigentlich ne neue Schaltung auf (nennen se Instand setzen, kostet unheimlich viel und es hält deutlich kürzer als im Original).
Also bitte eure Einschätzungen