nabenset vr hr steckachse 150/12 20 mm

hallo

bin auf der suche nach nem nabenset also vr hr mit 28 loch ,20mm steckachse vorn, 150/12mm steckachse hinten mit 6 loch disc aufnahme

alles was ich bisher finden konnte war die hope pro 2 !

was gibts da für alternativen???

gruß

daniel

hi

du wirst wohl ausser den hope keine naben für ein derartiges achssystem bekommen, die nur 28loch haben.
wieso? weil naben mit steckachse i.d.r für den gröberen einsatz gedacht sind und es dort zum einen keinen sinn macht, weniger speichen zu fahren und zum anderen einfach auch keine felgen zu kaufen gibt.

das wirft die nächste frage auf. was hast du für felgen in 28L?

felix

hab die felgen nagelneu zu nem superpreis bekommen... somit und wenn du dich mal umgooglest es gibt mehrere 28 loch felgen nur naben eben sind nicht so verbreitet...
bis aufs speichennippel iss da nix anders dran ...

Hi!
Und noch ein kleiner Tipp! In die Deemax Felgen passen nur die speziellen Speichen vom Deemax, weil es die "kleinen Foreösen" sind. Du müsstest Naben finden, Speichenlänge ermittlen, dann 56 Deemax Speichen kaufen, die Foreösen nebst Sicherungsnippel abfummeln und dann auf normale Speichen aufschrauben. Ob das dann noch immer ein Schnäppchen ist?
Gruss
Z.

nönö vergrault nicht . solange das individuelle ergebnis stimmt hab ich kein problem damit paar euros mehr auszugeben allerdings gibts keine lösung da mir keine nabe bekannt ist mit offenem speichenende wie mavic es hat daran scheitert es wohl... denn das untere speichennippel ist ja verpresst...

p.s. woher bekomm ich denn infos welche mavic ersatzteile es gibt und zu welchen preisen?

Hi!
Den "kleinen Nippel" bekommt man ab, kein Problem, hab ich selber schon gemacht. Man kann die ganze Einheit dann auf normale Speichen mit Bogen ummontieren. Ist halt nur zeitaufwändig und etwas "fummelig".
Die Preise kann Dir eigentlich jeder Händler der Mavic hat, nennen.
Gruss
Z.

Hi!
.....hä! Wie Pilzkopf auf beiden Seiten?? Was hast Du denn für Deemax Speichen? Die, die ich kenne sind aus Stahl, haben an einem Ende den geraden Kopf zum Einhängen in der Nabe und auf der anderen ein Gewinde auf das ein "kleiner Messingnippel" aufgedreht wird, der dann die Verbindung zw. Speiche und Forenippel herstellt.
Gruss
Z.

Zurück