Nach erfolgreicher Krebs-Behandlung: Jared Graves kündigt EWS-Rückkehr an

Nach erfolgreicher Krebs-Behandlung: Jared Graves kündigt EWS-Rückkehr an

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS85ZTUxNDU2NmZjOTdmMWQ5NGE2MTBiNzYyMmVjYmRkNGE2MWRlZTlhLmpwZw.jpg
Jared Graves wird 2020 wieder in der Enduro World Series an den Start gehen. Das hat der Australier via Instagram verkündet. Vor gut einem Jahr wurde bei ihm ein Hirntumor diagnostiziert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nach erfolgreicher Krebs-Behandlung: Jared Graves kündigt EWS-Rückkehr an
 
Schwieriges Thema. Ich weiß nicht, was man alles können muss, um hohe Chancen auf einen Platz am Podium zu haben.
Nino Schurter ist auch schon 33 Jahre alt. Alban Lakata als Marathonfahrer wurde heuer 40.
 
Graves ist halt auch kein Hill :p
Der Vergleich hinkt auch. Graves kommt stark über die Athletik und ist sicherlich der vielseitigere Fahrer. Der Mann hat in Kriterien Robbie McEwen geschlagen, war Landesmeister im XCE und ist bei den Ozeanienmeisterschaften im XCO aufs Podium gefahren. In den Disziplinen hätte Sam Hill die Rennen aufgrund von Überrundung wahrscheinlich nichtmal beenden dürfen.
 
Der Vergleich hinkt auch. Graves kommt stark über die Athletik und ist sicherlich der vielseitigere Fahrer. Der Mann hat in Kriterien Robbie McEwen geschlagen, war Landesmeister im XCE und ist bei den Ozeanienmeisterschaften im XCO aufs Podium gefahren. In den Disziplinen hätte Sam Hill die Rennen aufgrund von Überrundung wahrscheinlich nichtmal beenden dürfen.

was er alles rundherum gemacht hat ist egal, hier gehts halt prinzipiell um EWS und DH. Da ist er eine Stufe drunter, da kann er noch so viele Kriterien gefahren haben.
 
Ich denke nicht, dass er seine Krankheit überwunden hat. Ist ja bei Krebs eher selten der Fall.
Wenigstens wird er nicht mehr an der Spitze mit fahren. Bei Rude sieht man halt schön die Inkonsequenz im Sport.

Differenzierung zw. seiner Krankheit und seinem, wie auch immer gelagerten, Dopingvergehen befürworte ich. Ansonsten bin ich nach wie vor dafür, die Kommentarsektion im Rahmen solcher Themen zu schließen, wo es primär um Privatangelegenheiten geht. Obiger Kommentar beweist mal wieder, warum.
 
Es geht ja auch nicht um die Rückkehr und den Dopingverdacht, sondern darum, dass sich hier wieder Hinz und Kunz über seine Krankheit äußern, die, zumindest für uns Kommentarschreiber, gar nichts mit seiner Rolle als Sportler und einem möglichen Dopingvergehen zu tun hat.
 
Es geht ja auch nicht um die Rückkehr und den Dopingverdacht, sondern darum, dass sich hier wieder Hinz und Kunz über seine Krankheit äußern, die, zumindest für uns Kommentarschreiber, gar nichts mit seiner Rolle als Sportler und einem möglichen Dopingvergehen zu tun hat.
Hinz und Kunz schreiben hier in sonst ungewohnter Einstimmigkeit, wie toll es ist, dass er den Krebs besiegt hat. Finden das mit dem Doping aber trotzdem doof. Und dann kommen die Empathieexperten um die Ecke und stellen jeden, der Doping kritisch sieht, in die menschenfeindliche "Krebs ist doch harmlos und ich wünsche ihn dir auch"-Ecke, ohne dass auch nur ein einziger auch nur im Ansatz ähnlich klingender Gedanke hier aufkam. Und plötzlich sollen wieder nur diejenigen die Fresse halten, die Doping doof finden, weil "sie ja von der Krankheit keine Ahnung haben"? Wie wirr ist das denn? Es geht hier um Graves Rückkehr in den Profisport und mit Verlaub, da sollte sein Sportbetrug in der jüngsten Vergangenheit durchaus eine Rolle spielen dürfen und nicht alles mit "aber hör Mal, der Mann war doch krank..." beiseite geschoben werden.
 
Lesen hilft (man muss es wohl erwähnen, da sonst alles verdreht wird): ich sagte eindeutig, dass ich für Differenzierung zw. seiner Krankheit und seinem, wie auch immer gelagerten, Dopingvergehen bin. Was deine Empathie-Experten treiben, ist - leider - deren Sache.

Wie du nämlich richtig sagst, geht es nur um seine Rückkehr und das Dopingvergehen.
 
Das eine (Krebs besiegt) hat mMn mit dem Anderen (EWS) ziemlich wenig zu tun. Ich finde es super, dass er so fit ist, dass er wieder starten kann. Trotzdem müssen nicht alle hurra rufen, wenn er es auch tatsächlich tut, was nach Reglement sein gutes Recht ist. Diese Vermengung von Umständen mit einer guten Dosis moralischer Aufladung nach dem Motto "Krebs besiegt, also auf allen Feldern immun gegen Vorwürfe" führt zu nichts ausser Polarisierung.
 
Hinz und Kunz schreiben hier in sonst ungewohnter Einstimmigkeit, wie toll es ist, dass er den Krebs besiegt hat. Finden das mit dem Doping aber trotzdem doof. Und dann kommen die Empathieexperten um die Ecke und stellen jeden, der Doping kritisch sieht, in die menschenfeindliche "Krebs ist doch harmlos und ich wünsche ihn dir auch"-Ecke, ohne dass auch nur ein einziger auch nur im Ansatz ähnlich klingender Gedanke hier aufkam. Und plötzlich sollen wieder nur diejenigen die Fresse halten, die Doping doof finden, weil "sie ja von der Krankheit keine Ahnung haben"? Wie wirr ist das denn? Es geht hier um Graves Rückkehr in den Profisport und mit Verlaub, da sollte sein Sportbetrug in der jüngsten Vergangenheit durchaus eine Rolle spielen dürfen und nicht alles mit "aber hör Mal, der Mann war doch krank..." beiseite geschoben werden.

Junge, Junge...., lass deinen Schlips nicht überall rumliegen, dann kann dir auch keiner draufsteigen.

Über Sportbetrug zu entscheiden, dafür hat es Gremien.....
Wenn deren Entscheidung nicht deinem Gutdünken entspricht, dann "change it - love it - or leave it". Ü
Wenn sie ihn fahren lassen, dann darf er das.......
Wenn du, ich oder irgend jemand anderes das schei$$e findet, dann tut das wahrscheinlich nix zur Sache.
 
Junge, Junge...., lass deinen Schlips nicht überall rumliegen, dann kann dir auch keiner draufsteigen.

Über Sportbetrug zu entscheiden, dafür hat es Gremien.....
Wenn deren Entscheidung nicht deinem Gutdünken entspricht, dann "change it - love it - or leave it". Ü
Wenn sie ihn fahren lassen, dann darf er das.......
Wenn du, ich oder irgend jemand anderes das schei$$e findet, dann tut das wahrscheinlich nix zur Sache.
Bis auf die Aussage, dass man es entweder selbst aktiv ändern soll (wird schwer ohne hohen Funktionärsposten in der UCI, nehme ich an und ist somit extrem exklusiv und daher als Möglichkeit irgendwie... weltfremd), es lieben soll oder aber den Sport/das System verlassen soll (was ich beides als doch sehr extrem empfinde und es wirklich, wirklich schade finde, dass in der heutigen Zeit ein simples "ist wohl so, ich find's trotzdem nicht so toll und hätte es lieber anders" schon ein Synonym für "auf den Schlips getreten fühlen" zu sein scheint oder als "Ich finde es toll, dass jemand eine potenziell tödliche Krankheit hat" interpretiert wird), könnte ich dir ja fast zustimmen. Nur "fast" deswegen: wir sind hier in einem Diskussionsforum und du möchtest anscheinend gerne Diskussionen über etwas verbieten, was berteits von einem Gremium entschieden wurde und scheinst der Meinung, dass sich persönliche Meinungsäusserung in einem solchen schlichtweg nicht gehört. Ja, wenn sie ihn fahren lassen, dann darf er das. Und ich kann rein gar nichts dagegen tun. Ich muss es deswegen aber nicht automatisch toll finden oder den Mund halten...
 
Bis auf die Aussage, dass man es entweder selbst aktiv ändern soll (wird schwer ohne hohen Funktionärsposten in der UCI, nehme ich an und ist somit extrem exklusiv und daher als Möglichkeit irgendwie... weltfremd), es lieben soll oder aber den Sport/das System verlassen soll (was ich beides als doch sehr extrem empfinde und es wirklich, wirklich schade finde, dass in der heutigen Zeit ein simples "ist wohl so, ich find's trotzdem nicht so toll und hätte es lieber anders" schon ein Synonym für "auf den Schlips getreten fühlen" zu sein scheint


Dann habe ich das
Hinz und Kunz schreiben......kommen die Empathieexperten um die Eck...….stellen jeden..... in die menschenfeindliche "Krebs ist doch harmlos und ich wünsche ihn dir auch"-Ecke.....die Fresse halten, die Doping doof finden, weil "sie ja von der Krankheit keine Ahnung haben".....
wohl falsch verstanden, tut mir leid.

Wobei sich mir die Frage stellt ob ein noch so berechtigtes Lamentieren über die Vorgehensweise einer Organisation in einem Forum mehr bewirkt als unverbindliche Stammtischgespräche.

…..oder als "Ich finde es toll, dass jemand eine potenziell tödliche Krankheit hat" interpretiert wird),......

Ich hab nachgelesen, das hab ich nie behauptet.

...könnte ich dir ja fast zustimmen. Nur "fast" deswegen: wir sind hier in einem Diskussionsforum und du möchtest anscheinend gerne Diskussionen über etwas verbieten, was berteits von einem Gremium entschieden wurde und scheinst der Meinung, dass sich persönliche Meinungsäusserung in einem solchen schlichtweg nicht gehört....

Nein das tue ich nicht. Obwohl ich nicht deiner Meinung bin, kann, darf und werde ich dir deine nicht verbieten. Soweit ich meine Posts einschätze, habe ich dies willentlich auch nie getan.

Ja, wenn sie ihn fahren lassen, dann darf er das. Und ich kann rein gar nichts dagegen tun. Ich muss es deswegen aber nicht automatisch toll finden oder den Mund halten...

Nein, musst du nicht. Aber den Fahrer dafür verantwortlich zu machen, dass er sein Recht ausschöpfen möchte ist meiner Ansicht nach falsch. Ob das Verhalten des Fahrers moralisch richtig ist, darüber lässt sich diskutieren.
Es ist aber die Organisation die dafür verantwortlich zu machen ist.

Es ist richtig ich habe für Jared Graves Partei ergriffen und zwar aus dem Grund, da ich relativ gut nachvollziehen kann, wie es sich anfühlt eine der schlimmsten Diagnosen gestellt zu bekommen die es gibt. Aus diesem Grund verzeihe ich ihm seine moralische Verfehlung in diesem Fall sein Recht ausnutzen zu wollen.
Und dafür habe ich versucht Verständnis zu wecken, bei dir wohl vergeblich.
 
Ich dachte immer beim EWS werden die Leute, die beim Doping erwischt wurden lebenslang gesperrt... mittlerweile sind es 6 Monate.
Die EWS macht sich dadurch total unglaubhaft und es ist ein Schlag in das Gesicht der Fahrer, die Clean sind.
Nichts desto trotz ist es schön, dass er den Krebs überstanden hat.
 
Ich dachte immer beim EWS werden die Leute, die beim Doping erwischt wurden lebenslang gesperrt... mittlerweile sind es 6 Monate.
Die EWS macht sich dadurch total unglaubhaft und es ist ein Schlag in das Gesicht der Fahrer, die Clean sind.
Nichts desto trotz ist es schön, dass er den Krebs überstanden hat.

Tja - wenn man sich der UCI anschließt sollten auch die Regeln der UCI gelten.

Du scheinst doch eigentlich Fan von Regeleinhaltung zu sein .... !?
 
Zurück
Oben Unten