Nachrüstung mit einem Lockout-Kit der Black Super Air

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Habe eine Black Super Air 80 (ohne SPV) und vermisse eine Lockout Funktion. Nun habe ich öfter von diesem ominösen Lockout-Kit gelesen, es aber leider noch nie sehen dürfen/können.

Hat jemand damit Erfahrung ? Ist es einfach anzubringen und funktioniert es auch wirklich ? Habe wenig Lust 79 Eus zu investieren wenns dann nicht funzt.

Bin für jeden Tip dankbar :-)
 
Eine Black Super Air hat standardmässig LOCKOUT verbaut.
Falls Du keins hast musst Du Jahrgang und wirkliches Modell der Gabel wissen, damit das Lockout dann auch passt.
Das 04-er Lockout funktioniert perfekt, wenn es in der richtigen Gabel sitzt.
Gruss
Dani
 
2004er Black Super Air 80 (OEM) ohne Lockout und ohne SPV.

Hast du Erfahrung mit dem Einbau des Lockout Kits ? Bekommt man das problemlos hin wenn man ab und zu nen Schraubenzieher in der Hand hat ?

Oder nur was für den Fachmann ? Habe mich entschlossen die 79 Eus zu investieren, weiss nur nicht ob ich selber ran soll
 
Hannpriv schrieb:
2004er Black Super Air 80 (OEM) ohne Lockout und ohne SPV.

Hast du Erfahrung mit dem Einbau des Lockout Kits ? Bekommt man das problemlos hin wenn man ab und zu nen Schraubenzieher in der Hand hat ?

Oder nur was für den Fachmann ? Habe mich entschlossen die 79 Eus zu investieren, weiss nur nicht ob ich selber ran soll

Ich weiss nicht...
Ne Hexerei ist das nicht, der Ölstand muss angepasst werden, bei 80 mm Federweg sollten ca 102 mm Luft über dem Ölpegel vom oberen Ende der Standrohre gemessen O.K sein.
Druckstufenkappe oder was auch immer drin ist rausschrauben und nicht zuviel Öl verschütten, Lockout langsam durch das Gewinde oben innen im Standrohr runterdrehen, damit der O Ring nicht verletzt wird (eventuell Gewinde mit Fett füllen), wenn das Lockout aufs !ol auftrifft, die Lockoutschraube etwas rausdrehen, ganz reinschrauben (O Ring am Deckel fetten), alles anziehen, 2 Federchen und Kügelchen in Löcher einsetzen, Lockoutstift ganz zudrehen (Uhrzeigersinn), Deckel zum Verstellen bzw Aktivieren des Lockout in Maximalposition gnaz im Uhrzeigersinn) aufschrauben, ein paarmal einfedern, damit die Restluft oberhalb des Lockoutventils kommt, fertig.

Gruss
Dani
 
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