RockShox XC28TK Service / Service-Kit

Registriert
15. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Service-Kit für die o.g. Federgabel.
Im Netz habe ich mir folgendes rausgesucht:
https://www.bike-components.de/de/R...KaxVksDqzJVDmBX8pf0fCrjmrVPGgJoQaAitCEALw_wcB
Leider finde ich nirgends den "TK"-Zusatz. Kann mich evtl. Jemand aufklären, was der Zusatz bedeutet?

Ich würde nach folgender Wartungsanleitung vorgehen: https://www.servicearchive.sram.com...en.0000000004967_rev_b_xc_28_xc_30_german.pdf
Hat Jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt?

In 7.) wird folgender Arbeitsschritt erklärt:
"Entfernen Sie mit einem Schlitzschraubendreher den Sicherungsring des Dichtkopfes von der Unterseite des Standrohrs."

Bei mir sieht dieser "Sicherungsring" ein wenig anders aus.
Bildschirmfoto 2020-07-15 um 20.49.43.png

Ich bekomme diesen auch nicht entfernt.
Kann da Jemand helfen?

Abschliessend noch eine Frage.
Woran erkenne ich, ob ich eine XC28 80/100mm oder eine 120mm habe?
Leider finde ich hierzu keine Angabe auf der Gabel.
Bildschirmfoto 2020-07-15 um 20.52.25.png


Hintergrund des Ganzen war eigtl., dass der Lockout ohne Funktion war/ist.
Der Zug funktioniert zwar, der Lock an der Oberseite der Gabel dreht sich ebenfalls mit, allerdings federt die Gabel in beiden Positionen gleich ein/aus. Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass der Federweg leicht eingeschränkt ist.
Das Nachstellen des Zuges war ebenfalls ohne Erfolg.

Durch den Service erhoffe ich mir, dass der Lock wieder zu seiner alten Funktion zurückfindet.
Hat evtl Jemand ähnlich Erfahrungen gesammelt und kann davon berichten?

Besten Dank vorab!

VG, Basti.
 
Zurück
Oben Unten