Nachtbiken in Bonn

VORSICHT!

Abfahrt BREIBERGE nach Querung des Weges:

Großer Baum quer über den Weg gefallen, dahinter eine Kuhle... Und viel spitzes Holz, das in den Weg ragt. Dank Merlin, Grüner Frosch und Martin ist da jetzt weniger Gefahr...

KOFFERBERGE: Viel viel Holz kreuz und quer, tragen und schieben statt fahren... Auch da bitte nicht zu schnell reinfliegen...

grüße
sun909

Breiberge? Kofferberge? kann mal jemand ne Karte verlinken??? Die Kofferberge mit denen ich was anfangen kann lagen auf dem neuen Terminal in Heathrow... (und waren wohl teilweise auch Brei...)

ja ja, die heißen Korferberge ;)

Scheint wirklich von dem Unwetter gewesen zu sein. Noch etwas konkreter zu den Breibergen:

Ihr fahrt von der Löwenburg ja den ersten Teil, der am Ende nach der kleinen Hütte sich am Hang entlang schlängelt. Dann geht es in den Wald und man kommt auf den großen Hauptweg, den man quert. Jetzt geht der schöne flowige Teil los.

Und da kommt das dicke Ding dann in den Weg. Fieserweise nach einer Kurve, in der man schön Anlauf für das kommende Stück nimmt...
Wer meint, den überspringen zu können/müssen: Dahinter ist eine Kuhle, in er man dann gut einschlagen kann ;)

In den Korferbergen war es schon ganz dunkel, aber das war nicht feierlich, viel viel Arbeit in der nächsten Zeit für die Forstarbeiter, wenn sie das überhaupt dieses Jahr noch richten.

grüße
sun909

wobei das hier mein favorit is !
könnte glatt nen Alpina Werbeplakat sein :lol:
fehlt nur noch der slogan, sowas wie "Eine Burg, Ein Mann, Ein Rad, Ein Helm " ;)

DSC00340.JPG

Ach und herzlichen Glückwunsch Manfred! ;)
Hab extra bis kurz nach 12 gewartet :P

Zuletzt bearbeitet:
ne nächsten dienstag wird das noch nix, mittwoch ist mal wieder ne prüfung... mittwoch wird dann gefeiert, sodass ich dann wahrscheinlich donnerstags könnte!

Wenn man mal auf der Straße mitfahren möchte: In welche Gegend führen die Touren und wie lange dauern sie? :)

Rund um Bonn kann überall hin fahren, alles schön, zumindest wenn man ein Repertoire an Nebenstrecken kennt. Einige von uns fahren gelegentlich, dann für ca. 2 - 3 Stunden.

Cool, da würde ich gerne mal dabei sein, hab' jetzt auch ein Rad mit Straßenbereifung. Und so kleine Straßen abseits der großen Verkehrsadern sind doch mal ganz nett. Auf welcher Rheinseite ist der Treffpunkt?

ist zwar noch bissel hin, aber wie siehts aus mitm donnerstag, wetter soll ja gut werden, würd da generell jemand fahren ?! damit ich mittwoch weiß wie ausgeprägt das feiern sein darf ;)

Gruppengröße wird für Donnerstag auf 4 Leute limitiert da unglaublich spektakuläre Wege befahren werden sollen. Zwei Plätze sind schon belegt ;)

Nadann braucht ihr euch wegen mir keine Sorgen machen, ich kann erstmal für ein paar Tage nicht. Ich melde mich dann wieder, wenn ich am Start bin, die spektakulären Wege möchte man sich ja nicht entgehen lassen - Viel Spaß denne:)

Also, im Melbtal regnet es auch. Mist! Aber es hat ja lange nicht geregnet.

Wie ihr wisst, nicht mein Wetter, somit sage ich also ab für heute. Viel Spaß ihr Tapferen

Ohne Manfred können leider nicht alternativ schrauben ...

Zurück