Nachtbiken in Bonn

Also, morgen mittelgroße Runde. Treffpunkt 18:30 Uhr gegenüber T-Mobile. Strecke etwa so: Durch das 7G bis zum Auge Gottes, runter, Fähre Bad Honnef, endlich Daniels Rampe hoch zum Rolandsbogen, dann irgendwie hügelig weiter, KoFo, Bonn.

Dienstag dafür kein Training.

Zuerst die schlechte Nachricht zum Winterpokal: Ich werd wohl morgen nicht dabei sein, ausser mein Besuch sagt noch ab, Dienstag kann ich auch nicht Radeln - wer ist denn dafür Mittwoch und Donnerstag dabei?

Jetzt die gute Nachricht: Ich fahr im November noch mal 'ne Woche zum Rennradeln nach Malle (das zählt doch hoffentlich auch ?!?) - geplant sind Rennradtouren täglich ohne Pause von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.....

yeeeeeah übers 7GB zum Rolandsbogen chillen. Freu mich schon auf die ersten Punkte! :)
Für Donnerstag könnte ich mir eine 10km Brückenrude (laufen) mit Fahrradanreise vorstellen.

Keine Sorge, es wird deutlich ruhiger gefahren, lies mal die Kommentare von letzter Woche.

Donnerstag sieht im Moment gut aus. 18:30 Uhr bei dir?

Würd ja gern mal so einen Nightride mitmachen, wenn ich darf. Verfüge über eine Cateye Leuchte, passendes Rücklicht und hoffe das reicht. Wenn nicht mach ich die Maglite mit Kabelbindern am Rahmen fest ;-)

Kondition reicht so für 4-6h, bin aber eher langsam, da was schwerer.

Würd mich über ne kurze RÜckantwort freuen, was die Ausrüstung und die Fitness angeht.

...grundsätzlich nehmen wir natürlich jeden mit der Spaß am Biken und gute Laune hat. Du solltest aber wissen das unsere Touren eher etwas schneller und technisch anspruchsvoller sind (also: Mittel / Mittel).
Du kannst Dir das ganze einfach mal anschaun und selber entscheiden ob es Dir gefällt und ob es zu Deiner Kondition / Fahrkönnen passt. Wir fahren im Siebengebirge meistens so 30-40 km / 800-1000 HM in 2-3 Stunden.

Zur Lampe kann ich nicht viel sagen ausser: je mehr Licht desto besser - hängt halt auch von der individuellen Nachtblindheit und dem Fahrkönnen ab. Wenn Du mit der Cateye Lampe so ein Uraltding mit zwei Batterien meinst halt ich's allerdings eher für grenzwertig.

...ich hab jetzt schon 'nem Kollegen zugesagt ab 18:30 T-Mobile zu fahren. Wir können ja einen Treffpunkt ausmachen und Du kommst einfach später dazu, z.B. 19:30 am Aussichtspunkt am Weinberg?

Du meinst oberhalb von Oberdollendorf. Ok.
Ich werde es versuchen. :) Melde mich falls es klappt um ca. 19:00 mobil!
Wenn Du nichts hörst viel Spaß, dann fahre ich hier bei mir im Kofo ne Runde alleine.

Zurück