Nachtbiken in Bonn

Registriert
18. Mai 2003
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe schon öfters von Nacht-Bike-Sessions in anderen Orten gehört und gelesen; und die Meisten sind begeistert.
Daher wollte ich mal fragen wer dazu Vorschläge oder/und Lust hätte.

Fraglich wäre zum Beispiel ob man im Wald oder in der City fahren sollte. Gegen den Wald spricht, dass man eine ultra helle Beleuchtung bräuchte und gegen die Stadt spricht, dass die Bonner Innenstadt nicht gerade das Highlight in Sachen Citybiken darbietet.

Schreibt doch mal.

Würde mich übrigens auch freuen neue Leute aus Bonn, die auch biken, kennenzulernen.
 
Wir haben vorigen Herbst mit Nachtbiken angefangen und gedacht, dass man im Wald halt nur die breiteren Wege fährt. Aber im Endeffekt sind wir im Dunkeln auch die ganz steilen, engen, mit nassen Wurzeln übersäten Singletrails gefahren, das ging super. Wir hatten im Dunkeln weniger und harmlosere Stürze als im Hellen.
Meine Erklärung dazu: man fährt langsamer, da man nicht so weit gucken kann, man führt konzentrierter, da jeden Augenblick ein Hindernis ins Sichtfeld kommen kann.
Der Vorteil ist, man meint man fährt schneller und so werden die langweiligeren Wege zu einem Neuen Erlebnis.

Bei uns fahren die Meisten mit der günstigen "Sigma Mirage" (gibt’s bei den meisten Onlineshops für ca.35,- €)
 
Hi
Ich wohne in Bonn (Duisdorf) und hätte auch mal lust zum Nachtbiken bzw zum einfach so fahren.
Und von wegen Nachtbiken was ist den mit dem Rheinufer mal vorrausgesetzt das ist nicht soo dolle beleuchtet?!?!
 
Rheinufer wäre schon eine Idee, aber was kann man da schon machen?!

Ich hatte mir eher überlegt, dass man sich auf dem Venusberg trifft, von dort aus
zum Rhein(ufer) runterheitzt und dann in Richtung Rheinaue fährt.
Bei der Sache mit dem Venusberg gäbe es zum Beispel auch mehrere Möglichkeiten:

- durch den Kottenforst, d.h. einen singletrial durch den Wald in Richtung Rheinaue,

- oder durch das Melbtal...

- oder den Klinikenweg runter in Richtung Marienhospital, durch die Stadt und...

Was für ein Bike fährst du eigentlich?
Vielldeicht kennen wir uns ja schon und wissen es nur nicht:D - wie heisst du?

Ich heiße Andreas und fahre ein Rockymountain Slayer(von 2000).
 
mH stimmt Rheinufer ist ein bissel langweilig außer geradeaus fahren geht da ja sonst nix^^

So nu zu mir ich heiße Florian und fahre ein selbsgebautes Rad Ich stelle morgen einfah mal ein Foto rein ist einfahcer als alles Aufzuzählen was alles an dem Rad dran ist ;)
 
Ok, ok,

gute Idee mit dem Foto.
Ich habe mir übrigens zum Nachtbiken den Dienstag überlegt.
Dann würden wir uns vielleicht um 9:00 Uhr oder so treffen.
Morgen hat ein Freund von mir auch endlich sein neues Vorderrad bekommen, dann kann der auch noch mitfahren und mein Bruder fährt auch mit. Dann wären wir schon zu viert.
 
Hmm also ich kann diese Woche schlecht, da ich bis zum 30. arbeiten bin, aber danach könnte ich.

und hier ist noch das pic
 

Anhänge

  • ka.jpg
    ka.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 539
Hey, das bike sieht ja ganz gut aus!;)

Nächste Woch wäre bei mir schlecht, da ich in die Bike-World nach Leogang fahre.

Naja vielleicht können wir ja danach noch was ausmachen.
 
Hi
Ich hätte heute doch Zeit, da ich morgen nicht arbeiten muss, wenn ihr doch fahrt dann postet doch bitte ins forum und wenn ja wo wir uns treffen.
 
Hi, wir waren gestern nicht biken!

Aber Samstag wäre auch bei mir gar nicht so schlecht. Ich frage mal meine Freunde.
 
Soooo, bevor ich neues thema starte lass ich das hier doch wieder von den toten auferstehen :)
Themeninhalt ist wie man denken kann der selbe ;) Also Nacht/Abendfahrten im Siebengebirge ! Wäre da jemand mit am Start ? Alleine ist das immer so ne Sache...
Richtige Beleuchtung vorrausgesetzt ;)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Nachtbiken ist ne spitzen Idee, is ja Halloween!! bin dabei und mein bruder wahrscheinlich auch. fahren BMC all Mountain. bitte am Wochenende wenns geht mir passt es ab 19.10-21.10 Protektoren Helm alles am start. wäre auch für singel zb. kottenf.

Gruß Patrick (Bonn)
 
Ich hätte auch mal Lust zum Nachtbiken.
Bin letzte Woche mit einen Freunde von Villip zur Landskrone gefahren (noch im hellen) Dunkelheit auf der Landskrone abegewartet und Aussicht auf Neuenahr genossen und dann im Dunkeln nach Hause. Hat tierisch Bock gemacht, bin sonst diese Runde alleine gefahren, aber zu zweit hat es mehr Spass gemacht.
Wenn ihr Lust hat im Kottenforst zufahren bin ich dabei wenn ich Zeit habe.
Am liebsten in der Woche.
 
hey!
na das hört sich ja schonmal net schlecht an hier ;) kommen bestimmt noch mehr die sich melden....
ist kottenforst nicht einfach nur ne große flache ebene mit wegen im schachbrettmuster ?! da gibts doch net sooo schöne wege eigentlich oder ?? ich benutzt die wege da nur als hin/rückweg zur eifel

@NeverSayNever
so konkretes datum weiß ich noch net ob ich da kann :) aber ich denke die wintersaison ist noch lang genug um was zu finden ;)
was fährst du denn so ?! weil protektoren und so hab ich net... und auch keinen fullface helm... und eigentlich dachte ich, dass ich auch all-mountain fahre :)
 
Hi zusammen,
leider fängt das Nachtbaiken jetzt wieder an. Da habe ich noch gar keinen Bock drauf....:(
Ich frage mich nur warum man dafür besondere Locations sucht.
Einfach das fahren was man sonst auch fährt..:cool:
Gruß Krampe :bier:
 
hey!
na das hört sich ja schonmal net schlecht an hier ;) kommen bestimmt noch mehr die sich melden....
ist kottenforst nicht einfach nur ne große flache ebene mit wegen im schachbrettmuster ?! da gibts doch net sooo schöne wege eigentlich oder ?? ich benutzt die wege da nur als hin/rückweg zur eifel

@NeverSayNever
so konkretes datum weiß ich noch net ob ich da kann :) aber ich denke die wintersaison ist noch lang genug um was zu finden ;)
was fährst du denn so ?! weil protektoren und so hab ich net... und auch keinen fullface helm... und eigentlich dachte ich, dass ich auch all-mountain fahre :)

Kottenforst war ein Vorschlag von mir.
es gibt dort auch einige Trails und die Kante nach Bonn, Friesdorf etc. sind einige schöne Abfahrten drin. Ich will nicht extremes fahren, weil ich den Winter noch heil überleben will. Im dunkeln fährt man allgemein was langsamer und vorsichtiger. Ich will nicht da fahren, wo viele Autos sind, weil die Autofahrer im dunkeln meist überfordert sind und mir das einfach zu gefährlich ist. Der Kottenforst bietet sich für mich wegen der kurzen Anreise an.
Wenn du Lust hast können wir vielleicht einen Termin machen. Zeitpunkt 19:00 Uhr finde ich am besten. Fahrzeit bis ca.21 Uhr . Treffpunkt: irgendwo im Kottenforst.
Wer Lust hat kann sich melden und wir machen einen bestimmten Tag und Treffpunkt aus.
 
ich lass mich bzgl kottenforst gerne positiv überraschen :)
und das mit autos stimmt wohl leider... aber ich fahr immer aufm radweg am rhein zum siebengebirge. im prinzip hat man dann wenig mit autos am hut.
bin ab nächster woche wieder in bonn. mir passt unter der woche besser als am wochenende, weil ich da meistens net in bonn bin.
gruß
 
So! Ich wäre auch dabei. In der Woche kann ich vorraussichtlich Mo.Di.Mi.Fr. abends ab 19:00 h und WE Samstag ab 16 uhr und Sonntags den ganzen Tag.

Fahre mit einem guten Freund kommendes Wochenende eine Tour hinten am Ennert Bad in Beuel hoch und dann über das Gebirge rüber zum SG /Drachenfels evtl. weiter bis Löwenburg. Sonst halt immer nur unten am Rhein entlang und dann am Drachenfels hoch....wird ja auf dauer auch langweilig.

Heute abend gibts nur die kleine Ennertrunde...d.h. wir kommen über dem Dornheckensee raus und geniessen einen Ausblick der sich nicht verstecken braucht. Wer intresse hat mitzugurken ---> Bitte melden ;o)

LG
Björn
 
OHA da sagste was...lol

War am sonntag Richtung Waldau gestartet und als ich ankam hatte ich nen Platten....nunja...;o)

das blöde war dass ich wiedermal Pumpe + Ersatzschlauch zu Hause gelassen habe.

Nee, im Prinzip würde ich gerne mitfahren ja.
 
also bin dabei ob we oder in der woche würde gern singel trails fahren aber die Mehrheit entscheidet, klar Protektoren Helm etc. muss nicht sein war auch nicht so gemeint bin nur für jeden fun zu haben, bitte nur keine beton Strassen, keine Autos, rein in den wald Eifel wäre auch cool aber zu weit von zu hause muss dann mit auto kommen sonst kottenf.- also treffen! DI 19:00 von mir aus.@ dangerbike wer führt? und kennt ne gute strecke?
 
Treffpunkt: Wildgehege an der Waldau bei den Wildschweine
Zeit: 16.10.07 19:00UHR
Dauer ca. 2Stunden
Strecke: Wenn ihr wollt Melbachtal runter, hinter Marienhospital zum Venusberg und dann schauen wir mal
 
Zurück
Oben Unten