Nachtfahrten in Stuttgart Weilimdorf/Feuerbach

Hi zusammen,

ich fahre hin und wieder am Wochenende mit einem Kumpel nachts durch die Wälder von Weilimdorf und Feuerbach.
Nachts bedeutet sobald es stockdunkel ist und keine Jogger, Fußgänger oder Hunde mehr die Wege versperren. Letztens sind wir z. B. erst nach Mitternacht los ;)
Die Touren gehen dann meistens erst einmal bergauf Richtung Schloss Solitude und dann weiter zum Wildpark/Bärenschlössle.
Dort gibt es auch immer wieder den ein oder anderen Trail der sich mit einbinden lässt.
Das finale der Tour ist hin und wieder die Abfahrt bei der Dischinger Burg.
Ich fahre aktuell ein XC Bike mit 100 mm Federweg, aber fahre trotzdem so ziemlich alles runter :)
Drops und große Sprünge mache ich damit aber nicht, es soll ja noch eine weile dienen.

Mitfahren kann also jeder der auch ein XC Bike hat, aber damit nicht nur Forstautobahnen fahren will, sondern hin und wieder auch einen Trail.
Alle AM und Enduro Biker können natürlich auch mitfahren, sofern sie bei den normalen Waldwegen mithalten können. Biker die bergauf gerne schieben sind hier eher nicht richtig.

Voraussetzung ist dann noch eine Leuchte am Fahrrad (vorne/hinten) und am besten auch noch zusätzlich eine Helmlampe.
Der Helm muss natürlich auch ohne Helmlampe Pflicht sein.
Ansonsten steht einem Treffen nichts mehr im Weg.

Treffpunkt kann individuell bestimmt werden, je nachdem wo die meisten her kommen.
Am besten wäre aber in Weilimdorf beim Restaurant Don Giovanni oder in Feuerbach beim Sportpark.

Wäre sehr cool wenn sich eine Gruppe von fünf bis zehn Leuten finden lässt.
Man kann sich natürlich auch mal tagsüber treffen ;)

Gruß
Jonathan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jonathan,

immer noch auf der Suche nach Leuten für eure Touren. Also ich hätte definitiv mal Lust mir das ganze anzuschauen. Im Sommer fahr ich eh viel im Dunkeln allein schon wegen den Temperaturen. Und wie Du schon sagtest, ohne lebende Hindernisse fahren zu können ist nachts echt von Vorteil.
Ich hab noch nicht so die riesen Trail Erfahrung auch tagsüber nicht aber bei nahezu jeder Ausfahrt in den Wald bieg ich wann immer möglich links oder rechts ab und verlasse die Forstwege und schau was so geht.
Konditionell bin ich ganz gut dabei.
Hätte dieses We auch Zeit! Also einfach mal melden wenn Du oder ihr Lust habt zu fahren.

MfG
Markus

Hi Markus,

cool das Du dich meldest.
Klar, wir sind immer noch auf der Suche nach Mitfahrern und Mitfahrerinnen, außer uns dreien scheint keiner auf ein Abenteuer aus zu sein.
Wir haben das jetzt schon ein paar mal gemacht und es macht einfach richtig Spaß ;)
Dieses WE klingt echt gut, sofern es nicht regnet, können wir uns wirklich treffen, mein Kumpel hat auch Zeit.
Entweder Freitag Abend oder Samstag Abend.
Kommst Du aus der Gegend, ich kenne mich hier zumindest sehr gut aus, wo anders kann man natürlich auch fahren, aber dann wird das eher schwieriger bei Nacht.
Den Rest können wir ja noch per PM besprechen.

Gruß
Jonathan

Zurück