Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Ich könnte mir es aber nie verzeihen ohne Nackenschutz im Rollstuhl zu landen mit dem Wissen ab 200 evtl. etwas dagegen hätte tun zu können. Das muss jeder für sich selbst klar machen.
ausserdem wussten viele bis vor 2 jahren noch nicht einmal das es einen solchen schutz gibt.
Ich weiss nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man sich einen Wirbel verletzt weil man mit dem Rücken wo drauffällt. Ich glaube nicht sehr hoch.
Ich denke die Schutzwirkung eines Brace ist in der Summe besser, wer Angst vor Schürfwunden hat macht vielleicht sowieso den falschen Sport.
Das wäre dann so, als würde man neumodisch den Gurt benutzen, gleichzeitig aber den Airbag ausbauen.
Ja aber dazu müsste der Airbag ständig geöffnet sein damit der Vergleich stimmt![]()
Aus dem selben Grund brechen auch Handgelenke und Schlüsselbeine. Man bricht sich das Schlüsselbein nicht weil man aufs Schlüsselbein fällt, da hilft auch ein Brustpanzer nicht.
Nochmal zum SJ. Wer kennt denn jemanden der sich an der Wirbelsäule verletzt hat weil ein Gegenstand von aussen auf die Wirbelsäule gewirkt hat? Ich kenne niemanden, allerdings kenne ich Leute die sich an der HWS verletzt haben weil sie den Kopf weiter bewegt haben als man kann. Das selbe passiert wenn man die Wirbelsäule zu stark komprimiert.
Volle Zustimmung!Ich könnte mir es aber nie verzeihen ohne Nackenschutz im Rollstuhl zu landen mit dem Wissen ab 200 evtl. etwas dagegen hätte tun zu können. Das muss jeder für sich selbst klar machen.
ricktick hat wie so oft mal wieder 100 % recht...das ist quasi genau das was in den meisten crashes passiert...klar kann die wirbelsäule schaden nehmen wenn man rücklings gegen was recht hartes knallt ohne sj...aber ich möchte nur erinnern an den crahs von matti...da hätte nur ein ns geholfen.Die Knieschützer sind ein schöner Vergleich, ich habe, bzw. hatte nämlich immer das selbe Problem mit verrutschenden Schonern bis ich nur noch Knieschoner gefahren bin. Die Schienbeine sind zwar nicht schöner geworden, aber ich hatte seither keine Zwangspause mehr wegen den Knien, in der Summe sind Knieschoner alleine also besser, weil sie das was sie sollen auch können.
Nochmal zum SJ. Wer kennt denn jemanden der sich an der Wirbelsäule verletzt hat weil ein Gegenstand von aussen auf die Wirbelsäule gewirkt hat? Ich kenne niemanden, allerdings kenne ich Leute die sich an der HWS verletzt haben weil sie den Kopf weiter bewegt haben als man kann. Das selbe passiert wenn man die Wirbelsäule zu stark komprimiert.
Aus dem selben Grund brechen auch Handgelenke und Schlüsselbeine. Man bricht sich das Schlüsselbein nicht weil man aufs Schlüsselbein fällt, da hilft auch ein Brustpanzer nicht. Ich will damit nicht sagen dass ein SJ nicht sinnvoll ist, ich Stelle lediglich in Frage ob es tatsächlich blöd ist ein Brace aber kein SJ zu fahren.
Welche Organe schützt ein SJ eigentlich? Oder andersrum, welche Organe verletzt man sich üblicherweise beim Stürzen? Mir fällt nur die Milz ein. Wo ist die Milz? Ist sie durch ein SJ geschützt?