Nackenschutz

@ böserwolf: 3 Distanzen sind im Paket, 1 ist verbaut.

@fishbone: Das Größe S teurer ist als M ist stimmt nicht. Wenn dann verkauft das der Händler nur so. Beide Braces kosten das selbe. Größentabelle wäre in meinem Fotoalbum.

Ansonsten gibt es ein paar Dinge auf der Welt die kauf ich nicht gebraucht oder maximal von einem sehr guten Freund/Bekannten. Protektion gehört hier mit dazu und Du darfst mir gern glauben das ich schon einige LBs gesehen habe die einen Sturz hinter sich hatten... ich hab ja auch ein gutes Ersatzteillager. ;)

Edit: Der Winkel von der Rückenfinne ist z.b. auch beim GPX Club aus Carbon....

Hallo Leute,

ich hab mich jetzt durch zig Seiten hier gelesen. Habe trotzdem noch keine genaue Antwort gefunden.

Und zwar habe ich den DBX Comp II bestellt.

Safety Jacket ist Dainese Racing Jacket:
PRO_Ds0ORJ-sw-we-d1-il.jpg

Ist die Jacke mit dem Nackenschutz kompatibel bzw ohne Rausschneidereien etc tragbar?

Möchte es überm Trikot tragen.

Würde mich sehr über Antwort freuen.

ch habe das gleiche Jacket. LB passt nur über allem drüber (wenn man keine Lust auf Trikot-Schneiderei hat).
Den Winkel hinten im LB habe ich umgedreht, so dass er wegzeigt vom Körper. Nur so habe so gerade eben genügend Spielraum nach hinten, um beim Fahren im Stehen nicht hinten anzustoßen.

Vielen Dank für den Hinweis! War auch meine Absicht den LB über Allem zu tragen.

Auch das Problem mit dem Jacket, dass der Rückenprotektor lang genug ist, um das Trikot nicht mehr in die Hose zu bekommen? :)

P.S. Habe die korrekte Größe für mich.

Wobei du erwähnen musst, dass du knappe 2 Meter bist :)

Vlt ist bei meinen 1:82 und dem dementsprechend schmaleren Brust/Schulterumfang mehr Platz.

Wobei du erwähnen musst, dass du knappe 2 Meter bist :)
Vlt ist bei meinen 1:82 und dem dementsprechend schmaleren Brust/Schulterumfang mehr Platz.

Da hast Du Recht. Bin/wirke zwar sehr schlank durch die Länge aber habe trotzdem einen relativ großen Brustumfang (knapp über 100 cm)...
Werde auch in der Regel 20 Kg leichter geschätzt als ich bin... Junge iss doch mal was... ;)

frage mich, wie das echte Brocken machen mit dem Leatt Brace...

Das LB sollte gut passen bei dem Dainese SJ. Wenn der beiliegende Winkel und Keil zu Deiner Körperform nicht passen sollte gibts bei mir optionale Winkel zu kaufen.

Wenn Du das Brace bei dem Shop nicht innerhalb von 3-4 Tagen erhältst weil es auf Lager liegt dann mach Dich auf ein paar Wochen Wartezeit gefasst.

@Pyrosteiner: Wie sehen denn die optionalen Winkel aus?
Denn der vom Körper weg zeigende ist ja nicht wirklich optimal, da mein Rücken eher weniger konkav geformt ist. ;)

Wenn Du das Brace bei dem Shop nicht innerhalb von 3-4 Tagen erhältst weil es auf Lager liegt dann mach Dich auf ein paar Wochen Wartezeit gefasst.

Hab am Freitag bei CRC per Paypal bezahlt. Sind alle lt. CRC auf Lager (denke mal auch bei denen?) sonst dürften die das ja nicht so anpreisen mit auf Lager und Wochen für den Versand benötigen oder?

Habe bist jetzt immer gute Erfahrungen gemacht bei denen.

Hab am Freitag bei CRC per Paypal bezahlt. Sind alle lt. CRC auf Lager (denke mal auch bei denen?) sonst dürften die das ja nicht so anpreisen mit auf Lager und Wochen für den Versand benötigen oder?

Habe bist jetzt immer gute Erfahrungen gemacht bei denen.

Das sollte dann schon passen, die haben damals seeeehr viel gekauft und haben halt noch was davon... allerdings sind knappe 400 Euro halt auch nen Fuffi mehr als bei mir.

Ach ja und falls heute wer an der A9 bei Ingolstadt vorbeifährt... in Manching ist Motocrossrennen und ich bin als Leatt Brace Support vor Ort. Alle Braces, viele Paddings usw. hab ich dabei und es gibt vor Ort Racepreise die leider nur dort gelten.

Ich will mir ein Leatt Brace Moto GPX Club kaufen und das über meine Protektorjacke (Oneal Madass) anziehen. Hab hier im Forum gelesen, dass es angeblich ganz gut passen soll. Das Leatt Brace gibts nur in einer Größe M "(unisize für Erwachsene ab etwa 16 Jahre)".
Ich bin ca. 1,77 groß und schlank.

Was denkt ihr, passt mit das Teil? Kann man es irgendwie einstellen?

Hab heute vermutlich zum ersten Mal vom LB profititert (nicht dass das seither der einzige Sturz gewesen wäre) :D

Bin in Wibe auf dem neuen Trail vermutlich auf 'ner Wurzel ausgerutscht, jedenfalls mit dem Helm stumpf in den Boden (soviel Dreck hatte ich noch nie im Mund). Bis auf die üblichen Blessuren aber nix passiert. Denke ohne LB wärs nicht so glimpflich ausgegangen.

Für das veraltete GPX Club sind 300 Euro Standart und keineswegs ein Angebotspreis. Wer sich noch daran erinnert hab ich die z.B. im Dezember als Weihnachtsdeal für 285 Euro rausgegeben.

Sasch, schau mal in mein Fotoalbum, Ordner Leatt Brace da findest Du auf Seite 2 eine Größentabelle um festzustellen ob Du Größe S oder M brauchst. Alles weitere kannste bei den Modellen GXP Club, Club2 oder DBX Comp, Comp 2 einstellen.

So, und ich werd nun auch ein Leatt Brace unser beten ehe ich ohne Schmerzen ins Bett gehe. Das Geräusch von dem Knax hab ich jetzt Stunden später immer noch im Ohr...

Zurück