Nackenschutz

bin auch am überlegen mir ein leatt brace zu holen. fahre inzwischen leider auch ohne safety jacket am hometrail, da es mir sonst einfach viel zu warm ist. schwitze ja so schon wie sau. letztes we hatte ich ein recht harten einschlag nachdem ich ein drop zu schnell und mit dem vorderrad im absprung des nächsten sprunges gelandet bin. mir tut eigentlich nichts weh, aber visier abgebrochen ( vom 4 Tage neuen TLD D2 Carbon -.- ) und habe immer noch nackenschmerzen. Die ersten tage wusste ich nur was vor mir passiert haha

Siehste mal, den Grund, der für die Anschaffung spricht, den haste dir selbst gegeben..:daumen:

übrigens..ich fahr auch sehr oft ohne Jacket. Winkel umstecken, 1a.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann mußte ja der erste Stänkerer ankommen...bisher war jeder über Pyros Hilfe und Sachkenntnis froh ! Weit aus günstiger als andere ist auch noch.

Mag sein. Aber langsam nervt es ein wenig.
Ich frage mich was wäre, wenn das jeder Gewerbetreibende hier so macht.
Ich denke zumindest mal dass er eines angemeldet hat und das hier alles koscher abläuft.
Tipps und Ratschläge zu geben ist eine Sache gegen die ich nichts habe.

Wenn jemand aus Passion das Forum versorgt, sich nach einem 16 Stunden-Tag noch hintern PC klemmt, um Fragen zu beantworten, sich Zeit nimmt, um den Leuten auch persönlich zu helfen - daher (in Bikeparks,auch Fremgegekauften Leatts) nicht mehr zum fahren kommt und dann noch "Werbung" für die Sachen macht, die er "uns" freundlicherweise günstig vertickt, sollte man ihn schon anmachen. ja.

Manchmal denk ich mir die "Szene" hat ein' an der Meise.

Hat mit der Szene nix zu tun. Das sind Menschen, die einfach ungut drauf sind.
Genau wie der Typ, der dem Artur die Steuer auf den Hals gehetzt hat.

Irgendwann mußte ja der erste Stänkerer ankommen...bisher war jeder über Pyros Hilfe und Sachkenntnis froh ! Weit aus günstiger als andere ist auch noch.

naja, wenn sich jemand die Kosten für Werbung und nen Onlineshop spart und lieber permanent in Foren erwähnt, er hätte da was zu verkaufen fällt das einfach auf. In dem Forum, in dem ich als Admin und Moderator unterwegs bin ist das klar geregelt: das Forenteam investiert kein Geld bzw. Freizeit, um gewerblichen Verkäufern für umsonst ne Werbeplattform zu bieten. Als Kunde kann's mich freuen, wenn er seine geringeren Unkosten weitergibt in Form von Rabatt auf die Listenpreise, als anderer Händler würde mir das wg. Wettbewerb auf den Senkel gehen, so ein Werbebanner hier im Forum ist sicher nicht umsonst.

naja, wenn sich jemand die Kosten für Werbung und nen Onlineshop spart und lieber permanent in Foren erwähnt, er hätte da was zu verkaufen fällt das einfach auf. In dem Forum, in dem ich als Admin und Moderator unterwegs bin ist das klar geregelt: das Forenteam investiert kein Geld bzw. Freizeit, um gewerblichen Verkäufern für umsonst ne Werbeplattform zu bieten. Als Kunde kann's mich freuen, wenn er seine geringeren Unkosten weitergibt in Form von Rabatt auf die Listenpreise, als anderer Händler würde mir das wg. Wettbewerb auf den Senkel gehen, so ein Werbebanner hier im Forum ist sicher nicht umsonst.
Word!
Und nein, ich bin kein Verkäufer.
Aber schön, dass Pyrosteiner seine Beratung aus reiner Nächstenliebe zur Verfügung stellt.

Wenn jemand aus Passion das Forum versorgt, sich nach einem 16 Stunden-Tag noch hintern PC klemmt, um Fragen zu beantworten, sich Zeit nimmt, um den Leuten auch persönlich zu helfen - daher (in Bikeparks,auch Fremgegekauften Leatts) nicht mehr zum fahren kommt und dann noch "Werbung" für die Sachen macht, die er "uns" freundlicherweise günstig vertickt, sollte man ihn schon anmachen. ja.

Manchmal denk ich mir die "Szene" hat ein' an der Meise.

seltsame passion. es geht doch ums geld verdienen richtig? meise hin oder her. :rolleyes:
mich persönlich stört diese art des verkaufens zwar nicht, aber in anderen foren wird man für solche angebote gerügt und gebeten das zu unterlassen, denn schließlich wird nunmal der topic zweckentfremdet. und ich will jetzt zu den preisen nicht auf die kacke hauen,aber toll sind die preise wirklich nicht, wenn ich bedenke was ich damals bezahlt hab, als ich mir meins gekauft hab:ka:

Hallo OHMad...

es zwingt Dich NIEMAND hier was zu lesen. Wenn Dir der Thread auf die Nerven geht dann meide den einfach. Gibt doch hier im Forum noch mindestens 9273648 andere Threads die Du lesen kannst. Das ganze ist ein geben und nehmen - hier tummeln sich sicher auch Forensherrifs aber Du bist glaub ich der einzigste der sich bisher zu Wort gemeldet hat.

Zweitens, würde sich jeder gewerbetreibender Kollege so auskennen wie ich, den Kunden so beraten wie ich dann würde auf den ganzen Markt gesehen weit weniger Mist verkauft werden und wir bräuchten auch kein Forum mehr weil sich jeder mit allem auskennt.

Hier im Forum haben diverse Hersteller eine gesamte Forenrubrik - sehe diesen Thread halt einfach als kleinen Leatt Supportthread wo aber auch andere Neck Braces zur Aussprache kommen. Ich kenne auch niemanden der so hilfreiche Fotos zum Thema Leatt Brace gemacht hat und diese öffentlich zur Verfügung stellt.

Last but not least gibt es hier auch Forenuser die permanent 40 und mehr Artikel im Bikemarkt haben... das könnte ich auch, aber mir ist eine gute Beratung direkt bei denen die es interessiert sehr wichtig. Und das ich auch Leuten helfe die die Brace nicht bei mir gekauft haben da gibt es dutzende User hier...

Nein. Mich zwingt niemand. Jedoch möchte ich ein Forum nutzen um mich aus unabhängigen Quellen zu informieren. Ich habe nichts gegen deine Beratungen. Jedoch häuft sich besonders in letzter Zeit deine penetrante Art auf deine Ware hinzuweisen. Dass Du auf Leatt schwörst werfe ich Dir nicht vor. Sätze wie - bei mir wars billiger usw. sind meiner Meinung nach in einem Forum unangebracht. Es ist die Penetranz mit der Du das hier betreibst. Bzgl des Support wirst Du auch keinem kompetenten Dealer das Wasser reichen können. Ich war in Nürnberg 2mal jeweils 1 1/2 bis 2 Stunden in einem Shop und habe mich beraten lassen. Ich habe sowohl verschiedene Leatt Modelle, das Moveo und das Alpinestars testen können. Der Shopbesitzer war ständig bei mir, hat die Modelle mehrmals umgeschraubt/angepasst, hat mich mit einem bike aus seinem Shop immer wieder probefahren lassen.... DAS ist Top beratung /support. und was ist es am Ende geworden? Ein Adventure. Warum, weils auch ohne die zusätzlichen Verstellmöglichkeiten perfekt gepasst hat.
Klar. Du kannst diese Möglichkeiten nicht bieten, aber auch deswegen wäre ein wenig Zurückhaltung angebracht. Die rote große Fettschrift hat mir heute einfach den Kragen platzen lassen. Das ist einfach nur um Kohle zu machen.

Hab nichts gegen dich persönlich, kenn dich ja auch nicht, aber der Thead hier ist inzwischen alles andere als unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl des Support wirst Du auch keinem kompetenten Dealer das Wasser reichen können.

Klar. Du kannst diese Möglichkeiten nicht bieten, aber auch deswegen wäre ein wenig Zurückhaltung angebracht.

...kenn dich ja auch nicht...

Ich hoffe Du merkst anhand der 3 Zitate selbst was Du hier für grandiose Behauptungen in den Raum stellst.

Falls nicht, dann will ich mich mit Dir auch gar nicht weiter geistig Duellieren.

Genau immer schön die Rosinen rauspicken, aus dem Zusammenhang reißen und dann noch anmaßen vermutlich intelligenter zu sein.
Peinlich.
OK. bin raus hier. Habe meine Meinung gesagt.

Hi zusammen,

nachdem ich mein Leatt nun schon einige Zeit habe bin ich erst jetzt dazu gekommen ihn einzustellen. Ich habe natürlich direkt ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich würde den Brace gerne über meiner Dainese Safety Jacket tragen. Es wird jedoch von Leatt empfohlen zumindest die Rückenfinne unter die Jacket zu tun. Ich würde das ungerne machen da ich mir erhoffe, dass mein Rückenprotektor bei einem Sturz dann auch den Impact der Finne von meinem Rücken abhält. Gibt es da Probleme?

Des Weiteren habe ich den Brace jetzt so eingestellt, dass ich die größten Verbindungsstücke verwenden, die Finne in der "engsten" Position habe. So sitzt das Brace eigentlich super, es ist schön auf den Schultern und rutscht nicht hoch wenn ich mich bewege. Leider kann ich meinen Helm (Oneal Fury) jetzt vorne bis auf meine Brust absenken, ich komme also vor dem Brace raus. Jemand eine Idee?

Dank euch im Voraus.

Nori

Pyro hat mir sofort bei meinem Frage geholfen, so schnell hätte ich von irgend einem Shop keine Antwort bekommen, so viele Detailfotos bietet auch kein Shop und wie ich das hier im Thread sehe scheinen alle zufrieden mit der gekaufen Ware zu sein. Wenn man dann informiert wird dass alle Braces verfügbar sind und das GÜNSTIGER als sonst wo , solle man sich lieber freuen. Manche Leute versteh ich nicht.

@ Pyro: Melde mich dann nochmal wenn die Zeit gekommen ist :daumen:

Ich hab seit gestern meinen Leatt Adventure Rücken/Brustprotektor! Ist halt ein MX/Enduro Protektor und daher am Rücken recht kurz und deshalb für mich gewöhnungsbedürftig.... Aber das Leatt Brace sitzt wie angegossen und der Panzer ist super leicht! Ich kann das Ding nur empfehlen oder man wartet auf die MTB-Version die, glaube ich, im Juli rauskommt!

Hey Pyro ich find es echt gut das den Leuten hilfst nicht im Rollstuhl zu landen
Ich hab meinen lb schon gut eingestellt aber die rückenfinne steht entweder oben oder unten ab gibt es noch eine Platte die 0 grad hat und wenn ja kann ich sie bei dir bestellen

Hallo,

Ich suche ein Leatt Brace. Ich habe aber leider nicht so viel ahnung davon.

Das Leatt wäre für den Downhill einsatz. (MTB)

Für mich stehen diese LB's in Frage.

LB GPX Club 2 2011:
http://www.bike-mailorder.de/shop/P...2-BMX-DH-Moto-X-Nackenschutz-2011::25563.html

LB DBX Comp 2 2011:
http://www.bike-mailorder.de/shop/P...p-II-Neck-Brace-Nackenschutz-2011::24273.html

Nun Frage ich mich was ist denn bitte der Unterschied? Oder was würdet ihr mir Empfehlen?
Außerdem habe ich die 661 Vapor Suit 2010. Und wäre diese Safty-Jacked überhaupt kompatibel?

Und wie schaut es bei der konkurenz aus?

Alpinestars Bionic Neck Support Carbon 2010:
http://www.enduro4you.de/products/d...z/Alpinestars-Bionic-Neck-Support-Carbon.html

Es ist mir eig. nur wichtig das ich das Leatt Brace mit meiner 661 Vapor Suit 2010 kombinieren kann.

Bitte helft mir weiter. :)

LG Ralph

@änderung: ah ich habe grade gesehen das, das Alpinestars Neck Support eher für den MX/ Motocross bereich gedacht ist oder? Da ich jetzt kaum Polster gesehen habe...?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück