Nade ruckelt beim Durchdrehen!

Gersti

Hauptsache nicht laufen
Hallo ich bin neu hier und bitte darum um entschuldigung wenn ich jetzt vieleicht im Falschem Thema bin oder es dieses Thema schon gibt:) .

Mein Problem ist folgendes ich habe eigentlich schon mein gesammtes Bike einmal auseinander Gebaurt und wieder zusammen bekommen nur die HR Nabe habe ich noch nie demontiert gebaut.

Nach einigen Jahren wolte ich es nun neu Schmieren, habe ich getan doch nach dem Zusammen bauen und durchdrehen des Rades viel mir auf dass es viel schwerer läuft und Ruckelt so als währen einige Kugeln der Lager gröser.

Ich habe die Kugeln aber leider Vermischt:eek:

Gibt es da verschieden große?
Sind sie durch verschleiß verschieden Groß?

Währe nett wenn mir da jemand Helfen könnte

tot, du hast das lager gearscht.

es langt nicht einfach nur auf beiden seiten die muttern anzuziehe wie bei einer normalen schraubverbindung.

So ein konuslager muss Perfekt gekontert werden, anleitungen hierzu findet man reichlich in diesem forum, sowie Google.de

Edit: ausserdem heißt dieses Teil Nabe und nicht Naddel

Oh, tja den Fehler mach ich nicht nochmal aber in meinem Buch stand da nichts brauchbares drin.

Danke für die Antwort, ich kug mal was ich machen kann!

Ps: Ich weiß schon, dass das Nabe heißt aber hab mich verschrieben!

freut mich dir geholfen zu haben, wenn du dir nochmal unsicher bist, frag diesmal vorher einfach drauf los.

Nun mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen, versuch doch einfach nochmal sie richtig einzustellen, dann wirds schon deutlich besser laufen. Außer du fährst ne Weile mit falsch eingestellten Lagern, dann kanns schon sein, dass die Laufflächen Schäden davontragen, die lassen sich in dem Fall aber gegen wenig Geld austauschen.

Gruß,
Phil

Zurück