nagelneuer Rahmen voller Haarrisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fretchen

Guest
Am 12.01. habe ich mein Faunus in die Arme geschlossen und jetzt schon sowas.
Die Risse sind in der Pulverbeschichtung - der Klarlack darüber ist in Ordnung.

Ich hoffe für Bergwerk, dass es ein Einzelfall ist.
Bin gespannt, wie die Herren morgen reagieren.............

Wenn das so weiter geht steig ich um auf Canyon.............

Caro

Hallo und guten Morgen Fretchen,

ich bin sicher der Werner Zebisch wird sich Deiner Sache annehmen. Wart´s ab, alles wird gut. :daumen:

ja ok aber bw kann dafür ja wohl nichts. liegt am pulverer. sollte aber geklärt werden können. schicke deinen frame halt wieder zurück und dann wirds seinen weg gehn. bw ist ansich doch geil. aber votec auch.;)

Jo, der Rahmen geht zurück - natürlich in einer praktischen Canyon Versendebox :D :daumen:
Aber erst, wenn Herr Zebisch das O.K. gibt, dass der neue Rahmen fertig ist.

Nichts gegen Canyon fahren - aber der Seb auf seinem uralt Ideal....... Nö!

Caro

Schade um die Risse im Lack, gut zu Wissen, dass das auf dem "kurzen" und persönlichen Weg geklärt werden kann. Ich behalte mir einen Kommentar zu asiatischen Herstellern vor.

"Asiatische Hersteller" ...ich lach mich tot. Glaubst du eigentlich wirklich, das der Spruch noch irgendwie zieht... Ich hab früher schräg über die Straße vom Votec-Hauptwerk in Bretten gearbeitet. Da ist ne "Teststrecke" davor... leider völlig zugewachsen und mit nem Bike hab ich da NIEMALS jemanden gesehen. Wie´s teilweise mit der Qualität der Frames bei denen aussah kannst, denke ich, selbst du hier in diversen Foren nachlesen. Canyon läßt in Taiwan schweißen das ist sicherlich richtig, aber die Bikes werden seit jeher in Deutschland entwickelt und designt (von Lutz Scheffer übrigens, welcher diese Tätigkeit auch mal für BW inne hatte) und was die Einstellung zur Arbeit und die Motivation angeht, können ne Menge Deutsche noch was von unseren asiatischen Freunden lernen. Die in Fernost gefertigten Rahmen und Teile unterliegen übrigens alle den deutschen Normen zur Qualitätssicherung und was die Qualität meines XC9 angeht bin ich jeden Tag auf´s Neue begeistert. Ich habe selten Bikes gesehen, welche so sorgfältig und liebevoll verarbeitet sind.

Also erspar dir in Zukunft einfach hier dein Halbwissen kund zu tun und mach dich vorher lieber mal ein wenig kundig.

Grüße

Gereizt?
Bei der Qulität und Arbeitsleistung gebe ich Dir voll Recht. Schon lange ist unser Land dem Ende des alten Rom näher als die USA dem Mars.
Das ist aber nicht der Punkt gewesen.
Ich meine auch viel mehr die räumlich Nähe und die ist nun mal unübertroffen. Den Vorteil machen sich die hiesigen Hersteller hoffentlich zu Nutzen was zum Beispiel Feedback, Service, Nähe am Markt etc betrifft. Darin sehe ich die einzige Chance für die wenigen europäischen Hersteller. Ob sie das auch tun vermag ich nicht zu sagen.
Dass Andere mit unter bessere Räder bauen gilt als unbestritten, war, wie gesagt nie die Frage, aber gilt es Chancen aus dem hiesigen Standort zwingend zu nutzen. Toyota kapieren, nicht kopieren.

Mit Kundennähe oder Nähe am Markt läßt sich leider nicht argumentieren und kopieren haben asiatische Bikeriesen wie Giant (ich würd mir keins mehr kaufen, aber hatts mal vor) auch längst nicht mehr nötig... die habens kapiert. Klar ist es für dich günstig wenn du in KA wohnst und der Hersteller mal eben um die Ecke sein Hauptwerk hat. Der Lebensgefährte ner guten Freundin von mir wohnt aber in Erfurt und wenn der ein Prob mit seinem BW hat bleibt ihm nur der Weg zum Händler... genau wie jedem anderen Käufer eines beliebigen Bikes auch, nur das das Händlernetz bei BW sehr dünn gestrickt ist und viele Händler aufgrund der derzeit etwas unsicheren Geschäftssituation bei BW eher vorsichtig sind, denn macht die Bude pleite stehen sie als Händler als erstes in der Pflicht dem Kunden gegenüber. Das kann im Falle der hoffnungslos überteuerten BW-Bikes schon mal ganz schön nach hinten losgehen...

forum verwechselt?:rolleyes:
.. ich wiederhole mich bestimmt zum 25.mal...es gibt leute hier die stehen auf total überteuerte bikes die mit steinzeitmethoden gefertigt werden...was nicht heisst dass wir automatisch mit den gepflogenheiten/ vorgehensweisen von bw die teilweise an den tag gelegt werden einverstanden sind. wir kennen die probleme von bw

Nö nich verwechselt nur zufällig drin gelesen und aufgeregt... aber selbst wenn ihr auf Steinzeitbikes steht seid ihr bei BW an der falschen Adresse, ein wenig moderner gehts da schon zu... Oder dachtet ihr etwa das da ein riesiger schwitzender muskelbepackter Schmied am Amboss steht, den Frame ins Feuer hält und dann drauflos kloppt??? Die kochen auch nur mit Wasser, nur verlangen die leider zuviel Geld dafür.

Aber vielleicht geht´s euch ja drum die Qualität eurer Bikes (...die bei BW ohne Zweifel gegeben ist) an der näxten Eisdiele abschätzen zu lassen... ich für meinen Teil ziehe Nutzen vor!

danke für die aufklärung über deren fertigungsprozess;)
ich war schon dort und habe zugesehn:)

das hier ist ein forum und natürlich darfst du hier deine meinung kundtun, aber ich ärgere mich wenn es wieder in richtung "schlechte stimmung machen" geht. wir ärgern uns auch über dies und das aber ich habe das gefühl dass das bei dir eher in die richtung "canyon ist so toll/besser und bw is doof" (sorry für die vereinfachung) geht...
das langweilt nich nur, sondern nervt..
und das Lutz schääääfer mal bei bw war wissen wir auch

ich will nicht streiten, aber mich nervt sowas einfach..
und deine kindischen eisdielen-kommentare kannste dir sparen:rolleyes:
und dieser rahmen um den es hier geht hat ein Pulverbeschichtungsproblem und BW pulvert nicht selbst..Sehr ärgerlich, aber ob deswegen die qualität von BW Rahmen "schlecht" is...naja:rolleyes:

n schönen tag noch,
sei glücklich mit deinem Canyon, ich bin es mit meinem BW!

es zwingt dich niemand ein BW zu kaufen

different strokes for different folks

Ich find Bergwerk schon schwer in Ordnung... spätestens seit der Anzeige in der Titanic aber ich versteh einfach immer noch nicht, warum ihr die Kohle zum Fenster rausschaufelt und welchen Gegenwert das hat... hat in meinen Augen schon was mit Poserei zu tun... Nen BW is nunmal imagemäßig kein Rocky und kann demnach auch nicht mit dem Imagevorteil auftrumpfen. Vielleicht kann mir ja irgendjemand sagen warum ein BW soviel kosten darf... oder ein Votec... (Wo ich doch mal kurz davor war mir nen NC 1 zu gönnen...)

im moment kommen doch die besten rahmen aus taiwan. auf made in germany brauch sich da keiner was einbilden. fast alle hersteller lassen dort fertigen.
bei carbon ist das noch viel extremer, giant sind die einzigen die carbon rahmen selber fertigen!!

bw oder votec sind so teuer weil die nicht mal ein virtel von den stückzahlen anderer int. hersteller haben.

hai-ride schrieb:
bw oder votec sind so teuer weil die nicht mal ein virtel von den stückzahlen anderer int. hersteller haben.

Der Stückzahlaspekt ist sicher völlig richtig, aber doch kein Kaufargument und wenn geringe Stückzahlen oder die "Seltenheit" eines erworbenen Bikes doch ein Kaufargument sind, dann endet das ja doch schon wieder vor der ach so berüchtigten Eisdiele...

Habt ihr eure BW eigentlich alle zum Vorzeigen oder fahrt ihr gelegentlich auch damit?

aua, kopfschmerzen..........:rolleyes:

ein letzter versuch,
du kommst hier her und ärgerst dich über bw und preise und dass diese nicht gerechtfertigt sind usw..AAAAAABBBEEEERR

WO IST DAS PROBLEM:confused: :confused: :confused: :confused:

dir passt es nicht? dann kauf es nicht!!!!
du hast ein Canyon, na dann gratuliere ich zu dem tollen P/L Verhältnis , ABER was maulst du dann hier rum??:confused:

Es deutet mehr darauf hin dass du Neid empfindest als dass wir poser wären!!
Wenn alles so schlecht ist und die Preise so ungerechtfertigt hoch, warum interessierst du dich dann für BW bzw warum kommst dann hier her??

Ich poste doch auch nicht im 0815 ähhh Canyonforum:o

Danke übrigens hupert!!

du hast meine Einschätzung voll bestätigt!
hast kein Interesse an BW (ausser negatives) und stänkerst hier rum und unterstellst den BW-Fahrern Posertum usw...

=> Du erfüllst alle Bedingungen eines Trolls, also geh dahin zurück wo du hergekommen bist:o

P.S: wenn du wirklich daran interessiert wärst warum man ein BW kauft hättest du die antwort (falls du nicht drauf kommst) auch ganz einfach durch n bissl suchen finden können!

Is ja noch lustig geworden hier :D

Ich hoffe auf baldige Nachricht von BW.
Sollte es sich wirklich um einen dummen Einzelfehler bei der Pulverbeschichtung handeln und der neue Rahmen zufriedenstellend sein, überlegen wir uns die Sache mit dem Saus und Braus nochmal ernsthaft.
Wär schon stark :daumen:

aber auf das BW Opening will mein Schatz ja unbedingt mit seinem kleinen Schwarzen :D

Caro

@Daif

Gereizt?

Anstatt hier unflätig zu werden, bezieh dich doch mal auf die Kernaussage meines Posts.

Ach, und Dr. Freud wie genau ist denn ihre Einschätzung meiner "Einstellung" ausgefallen? :eek:

Und ja, es ist noch richtig lustig geworden hier Highflyhahn, ich hoffe übrigens ganz ernsthaft das die Geschichte mit dem Frame in Fretchens Interesse ausgeht...

hai-ride schrieb:
warum sollen hai bikes einen "zweifelhaften ruf" haben?
antwort immer noch schuldig!

Die Antwort ist doch hier nur allzu offensichtlich und ganz einfach... :D Weil´s kein Bergwerk Rahmen ist.:D

Hupert du Hans Wurst, was willst du eigentlich ??

Mann spam doch woanders rum !

1. Hast du kein Bergwerk.

2. Willst du kein Bergwerk

3. Bist du hier unerwünscht.

4. Ist Daif nicht unflätig sondern spricht wunderschönes Deutsch
made in Germany (Ich komm ausm Norden, da spricht man hochdeutsch,
deswegen hab ich da so meine Erfahrung !)
Also was willst du hier ???
Also ich kann gut verstehen wenn daif gereizt ist, der hat
nämlich seinen Stolz. Außerdem geht es gerade dich rein
überhaupt nichts an was wir mit unseren Fahrrädern machen.
Und wenn du das hier alles (zit.) "nicht verstehst", ist das sehr
schade, aber da können wir dir auch nicht helfen.
Außerdem gings hier um Caro`s Faunus und nich um deinen
Taiwan Gedöns.
Also Hupert, Finger ausm Popo und Klappe halten, dann kriegen
wir das schon wieder hin :daumen:

Ach und übrigens, wenn du dir deine Rädchen selbst zusammenbastelts
kann man das vielleicht auch nich verstehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück